29. Mai 200719 J. Moin Citronisten, durch langanhaltende Regenfälle kommt Wasser in meinen Xsara........und zwar durch den Schalter des elektrischen Schiebedaches !!! Es tropft zwar nur und man kann nicht von ganzen Regenbächen sprechen, aber das Beste daran ist, daß trotz tropfendem Schalter die Schalterbeleuchtung noch funktioniert und das Schiebedach normal auf und zu geht. Sowas können nur Franzosen !! Oben auf der Dichtung gibt es keinen Wasserstau. Ich bin völlig ratlos. Hat jemand eine Idee, wie das Wasser in den Schalter kommt ?? Gruß Sven
29. Mai 200719 J. Hallo, der übliche Verdächtige ist der Antennenfuß, der sich gerne etwas lockert. Ansonsten hat dieses Schiebedach bestimmt Abläufe, die verstopfen können. Gernot
30. Mai 200719 J. Ersteller Hallo Gernot, der Antennenfuß - mmmhhh - ich habe die Antenne mal abgeschraubt und festgestellt, daß das Gewinde total verrostet ist. Könnte dies ein Hinweis sein oder meinst Du die Dichtung zwischen Antennenfuß und Dach ??. Das mit dem verstopften Ablauf war mein erster Gedanke, ließ sich aber nicht feststellen ( incl. Gießkannentest :-)). Sorry, aber als technische Niete muß ich so blöd fragen, Sven
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren