Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Lenkungsmanchette rechts

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

am Freitag soll die Lenkungsmanchette Rechts (Beifahrerseite) gewechselt werden. Ich trau mich selber da nicht. Da es eine freie Werkstatt (mein Bekannter der auch eine Werkstatt hat repariert leider keine Citroen`s, der meckert mehr über Citroen, man ja die Vorurteile) und nicht jeden Tag ein BX auf dem Hof haben, möchte ich gerne vorab wissen, ob man die ganz Lenkung (beidseitig) ausbauen muss oder reicht nur die betreffende Seite, also Beifahrerseite (bin leider auch kein Fachmann).

Gibt es auch irgendwo im Netz evtl. eine Kurzanleitung, mein Reparaturbuch schweigt da leider.

Gibt es da irgend etwas zu beachten.

Gruss

Michi

Die Lenkung muß man garnicht ausbauen, es reicht, das Rad abzubauen, dann die Spurstange von der Nabe abzudrücken (vorher Fixpunkte annehmen, deren Abstand man mißt, damit er nachher wieder gleich ist oder Spureinstellung kontrollieren lassen), dann Spurstange vom Bolzen des Axialgelenks abschrauben, alte Lenkmanschette herunternehmen (Sicherungsschelle zusammendrücken), evtl. nachfetten, neue Manschette drauf und Rest in umgekehrter Reihenfolge . . .

>>

Da war noch die Anlenkung für den Servozylinder als Hürde... Rü

Gut aufgepaßt Rü, danke, ich fahre ja keine BXe mit DIRASS . . .

• Ersteller

Hallo,

danke für die Antworten, das ist leider das Problem mit der Servolenkung, die hängst da ja auch noch dran. In meinem REP.-Buch steht da leider nichts drinn.

Gruss

Michi

Ich habe die Manschette gedehnt und beschädigungslos drübergekriegt, der Zylinder muß gelöst und aus dem Auge gezogen werden ,dann gut fetten und drüber damit... Rü

• Ersteller

Hallo,

also kann man es Radseitig wechseln, in diesem Falle die Beifrahrerseite. Unter Zylinder (Auge) meinst du die vordere Befestigung der Servolenkung, oder? Die dann einfetten.

Am besten die Masseinstellung der Spurstangen aufschreiben bzw. sind das die gleichen Werte wie bei den BX`en ohne Servolenkung.

Gruss

Michael

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.