29. Mai 200719 J. Hallo, ich suche ein Gerät mit dem man die Kugeln überprüfen kann sowie ein Gerät zum befüllen der Kugeln. Ist auch eigenau möglich? falls jemand sowas selbstgebastelt hat würde ich mich über jeden Rat freuen. Gruß Fabian
30. Mai 200719 J. Hallo, man kann sehr einfach aus einer Hydrazlikpumpe und einen Druckminderer und einem Manometer bis 100 Bar ein Kugelprüfgerät bauen. Zum befüllen reich Stickstoffflasche, Druckminderer der 100 bar durchlässt, und Hochdruck Dreiwegehahn mit Manometer und Befüllaufsatz. Gruß Edgar
30. Mai 200719 J. Ersteller Hallo,man kann sehr einfach aus einer Hydrazlikpumpe und einen Druckminderer und einem Manometer bis 100 Bar ein Kugelprüfgerät bauen. Zum befüllen reich Stickstoffflasche, Druckminderer der 100 bar durchlässt, und Hochdruck Dreiwegehahn mit Manometer und Befüllaufsatz. Gruß Edgar Hallo, kann ich ein Foto haben falls Du sowas hast?
30. Mai 200719 J. Hallo, auf nem Foto sieht man nicht viel, denn die Vorrichtung zum Drucktesten ist in einer Blechkiste eingebaut zum leichteren Transport. Ich kann Dir aber eine Zeichnung machen wie Du die Komponenten verbinden musst. Ruf mich sonst einfach an. 01632514388 Gruß Edgar
30. Mai 200719 J. Hallo Edgar, eine Vorrichtung zur Druckprüfung habe ich bereits. Mich würden daher die Materialien bzw. Bauteile interessieren, die Du zum befüllen der Kugeln verwendest. Könntest Du diesbezüglich entweder Fotos oder auch eine Zeichnung einstellen? Danke und Grüße Alex
31. Mai 200719 J. Hallo an alle, die gerne basteln. Mich interessieren die befüllbaren Ventile. Weiß jemand, wo diese zu kaufen wären?, brauche 7-10 St. Bilder meier Vorrichtung kann erst nach dem 10. Juni machen. Grus René
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren