30. Mai 200719 J. Moin, nach zwei Jahren ohne Probleme scheint der XM mal wieder sein Recht zu fordern ... Die Lenkung knarzt, wenn ich das Lenkrad nach links einschlage. Nach rechts ist nichts zu hören. Woran könnte das liegen? Sind das die Federbeine links oder hat das tatsächlich etwas mit der Lenkung zu tun? Bin für jeden Hinweis dankbar. LG Arne
30. Mai 200719 J. Der Möglichkeiten gibt es wohl viele. Benutze mal die Suche die Frage wurde schon öfter behandelt. Gruss Jochen
30. Mai 200719 J. Ersteller Hallo, nach einer Suche im Forum kommen jetzt also mehrere Fehlfunktionen in Frage: 1. Hauptdruckspeicher 2. Querlenker 3. Spurstangen 4. Domlager 5. Stabis Mehr konnte ich nicht finden. Was ist eurer Meinung nach die wahrscheinlichste Ursache? Den Hauptdruckspeicher habe ich gerade wechseln lassen, der sollte eigentlich der Verursacher sein. Gruß Arne
30. Mai 200719 J. Sollte es die Lenkung sein, ich hab noch eine perfekte mit 140 tsd aus einem Y4 TCT Dirass hier liegen, ich werde sie NIE wieder brauchen. Da sind auch die Spurstangen nach aussen noch dran, also komplett Rad zu Rad. Carsten
31. Mai 200719 J. Ersteller Jo, danke. Ich werde erst in zwei Wochen den Wagen begutachten können, vorher habe ich dazu keine Zeit. (Es sei denn, meine DS lässt mich am WE auch mal am XM schrauben, sie ist immer so eifersüchtig ... ) Falls es die Lenkung ist, melde ich mich bei dir. Gruß Arne
31. Mai 200719 J. tönt nach querlenker, hatte ähnliches geräusch auch (war allerdings nicht abhängig der lenkungsbewegung, sondern war zu hören beim überfahren von grossen bodenunebenheiten und schnellen, engen kurven. querlenker und koppelstange (wenn der lenker hinüber ist, wird meist auch die stange durch die vielen zusätzlichen vibrationen gekillt) getauscht, das knarzen ist verschwunden. untersuch mal, ob sich ein rad (von dort, woher das geräusch kommt) sich mehr bewegen lässt. auch auf dem lift sollte sowas angeblich sicht- und fühlbar sein. gruss marc1234
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren