30. Mai 200719 J. Hallo Leute, auf der Suche nach Themen zum umlernen von PLIP´s bin ich auf widersprüchliche Aussagen gestoßen. Mein Problem: IR-Schlüssel defekt, Irreparabel für mich. Batterien neu, alles nachgelötet, Schalter probeweise gebrückt ..... tot, nichts, kaputt. Habe jetzt einen anderen, funktionierenden IR-Schlüssel. Wie briinge ich dem Empfänger bei auf diesen neuen Schlüssel zu hören?
30. Mai 200719 J. gar nicht, denn der empfänger und der plib gehören immer zusammen, also das nächste mal beides besorgen, der empfänger sitzt unter dem schwarzen plexiglas im dachhimmel beim spiegel. past auch vom cx und vom saxo, gruß der bachmayer
30. Mai 200719 J. http://www.fen-net.de/reinhold.graf/au-cx.html#Infrarotfernsteuerung vielleicht hilft das
6. Juni 200719 J. Ersteller Nö, da ist nichts zum umlöten. Habe aber meinen alten Schlüssel wieder zum laufen bewegt ) 1. Alles nachgelötet, mit Kolophonium nicht gegeizt, ohne Erfolg 2. Leiterplatte mit Spiritus und Pinsel von Staub und Kolophonium gereinigt. 3. Mit viel Licht und starker Lupe (Fadenzähler) alle Lötstellen begutachtet. Ein Beinchen des Chips mit dem Aufkleber drauf sah verdächtig aus. Mit dem kleinsten Uhrmacherschraubendreher Beinchen geprüft, siehe da abbes Beinchen. Beinchen von Zinnoxid befreit, das zugehörige Lötpad ebenfalls, Beinchen wieder angelötet und.... Sesam öffne Dich, es funzt wieder.
6. Juni 200719 J. ...abbes Beinchen.... Sehr schön, sagt man in meiner Heimat auch so!>>Jürgen, besser Arm dran als ... Arm ab!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren