Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Neue Ente mit Hybrid ?

Hervorgehobene Antworten

Den nachstehenden Artikel habe ich soeben im Internet gefunden:

Gerüchte über neue Ente

Britisches Geschnatter

Anzeige18 Mai 2007

Citroën will den legendären 2CV neu auflegen. Das zumindest behaupten britische Branchenkenner. Die Ente der neuesten Generation soll moderne Technologien wie Diesel-Hybrid-Antrieb mit den bekannten Retroelementen des Urahnen (Schaltung im Armaturenbrett, verkleidete Hinterräder) verbinden. Der Schadstoffausstoß soll bei nur 90 Gramm CO2 pro 100 Kilometer liegen, berichten Insider. Dies entspräche einem Verbrauch von etwa 3,4 Liter Diesel. Im Innenraum sorgt eine Tachoeinheit im alten Stil für nostalgischen Charme. Auf moderne Sicherheitsausstattung oder Komfortextras wie Klimaanlage und Navisystem müssen Enten-Fahrer aber nicht verzichten.

Optional soll ein großes Rolldach erhältlich sein - wie bei der Ur-Ente. Die präsentierte Citroën 1948 auf dem Pariser Salon als Billigstauto für die Landbevölkerung. Sie wurde bis 1990 mehr als fünf Millionen Mal verkauft und kostete zuletzt 9990 Mark. Ob die Neuauflage Wirklichkeit wird, ist noch offen. Zurzeit gibt es nur zwei Computerbilder. Mit einer Studie wird nicht vor 2009 gerechnet.

© autobild.de

Wenn das Rolldach dann so doll wird wie beim Pluriel, dann soll'n se es lieber lassen ;-)

Im Ernst: Ich glaube nicht, dass Citroen eine Retro-Ente bauen wird. Retromobile hatte dieser Hersteller bisher noch nie nötig. Und das ist auch gut so.

Martin

die heutige ente heisst berlingo.

das einzige auto, das bisher ernsthaft das konzept der alten ente aufgegriffen hat, war der chrysler CCV aus 1996 - alles andere was verbal auf das enten-konzept gehoben wurde, waren und sind die gedankenfürze sich designer nennender stylisten die unbedingt mal probieren wollen, was ihre marker so alles können ...

• Ersteller
Wenn das Rolldach dann so doll wird wie beim Pluriel, dann soll'n se es lieber lassen ;-)

Im Ernst: Ich glaube nicht, dass Citroen eine Retro-Ente bauen wird. Retromobile hatte dieser Hersteller bisher noch nie nötig. Und das ist auch gut so.

Martin

Schade nur, dass die wirklich großen Entwürfe - bei allen Mängeln oder wegen dieser - weitesgehend der Vergangenheit angehören. Beispiel: Wer wird dem C5 so nachtrauern wie viele der DS oder dem CX?

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

P.S. Fahre trotzdem den 3. C5

....wenigstens kann man einem C5 noch nachtrauern, ohne dass er wie meine CX von selber wegrostet!

Grus Jürg

...Der Schadstoffausstoß soll bei nur 90 Gramm CO2 pro 100 Kilometer liegen, berichten Insider. Dies entspräche einem Verbrauch von etwa 3,4 Liter Diesel...

© autobild.de

Tolle, seriöse Quelle, kann nicht mal mit Einheiten umgehen :D

Das sind wohl 90 Gramm CO2 pro Kilometer. Wenigstens haben sie beim Verbrauch die Entfernung weg gelassen. Aber ein Fahrzeug das dann umgerechnet 3,4 Liter Diesel auf 10000km verbraucht, hätte ich auch gerne. Dafür würde ich sogar meinen AX stehen lassen.

Gruss Mario

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.