4. Juni 200719 J. hallo ihr, noch eine frage der nichtfachfrau an die experten. wann muss beim xantia kombi 2.1. TD SX der zahnriemen ausgewechselt werde und wieviel kostet das ganze. danke schon mal an alle
4. Juni 200719 J. Laut Checkheft und Cit alle 120 Tkm. Kosten sind schwierig zu beziffern, da oft mehr gewechselt werden muss als nur der Riemen. So z.B die Wasserpumpe (gibt es als Original laut Cit nur als Kompletteinheit, ca. 250 €. Im Zubehör ist die Wasserpumpe auch noch in Teilen erhältlich - 70€), unter Umständen auch die Riemenscheibe (ca.150 €). Arbeitszeit ca. 4 Std - bei 80 € Stundenlohn sind das 320 €. Zahnriemen und Spannrolle sowie Antriebsriemen ca. 250 €. Jetzt kannst du es dir in etwa zusammenrechnen. Viele Grüße Christoph
4. Juni 200719 J. 120 000 km? Ich bin dahingehend informiert, dass man es nach 100 000 km machen sollte. Aber die 20 000 km werden zwar den Kohl nicht fett machen. Aber wenn es schief läuft, ist es ein Drama. Da muss man dann wirklich viel machen lassen. Und zwar erheblich viel. Nun ja, bei mir ist der Zahnriementausch schon eine weile her. Ich meine, es war bezahlbar. Eigentlich kann man eine Werkstatt anrufen und den Preis erfragen. Es ist ja ein Festpreis. Oder Matze fragen, der Kühle aus dem Norden - aus Aurich. Dorothea
4. Juni 200719 J. Richtig. Zahnriemen tausche nmit WAPU ca 3,5 - 4 Stunden. Unseren Stundensatz kennt Ihr ja.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren