14. Juni 200719 J. hallo, mal eine prinzipielle frage zum abs und dessen fehlern... habe einen y3 ohne klartextanzeige, die orangene abs-warnlampe ist fast die ganze zeit an. im fehlerspeicher finde ich den code für den sensor hinten-links. wird denn das abs bei jeder fehlfunktion grundsätzlich ganz außer betrieb genommen? oder funktioniert es weiter (nur eben an dem rad, wo der sensor defekt ist, nicht)? bei einer test-vollbremsung hat die bremse sehr eindeutig gestottert, das abs ist also -so mein laienverstand mir es sagt- noch in betrieb. muss ich befürchten, dass das abs ganz ausfällt? wenn nicht, wäre mir die sensor-fehlermeldung wohl ziemlich egal... grüße, christoph
15. Juni 200719 J. Gestern habe ich den Fühler vo.li. für meinen 97er erhalten und eingebaut. Preis:95€ Und noch ein Tipp für alle, die das noch vor sich haben: Vor die Schraube gelöst wird, empfiehlt es sich, das überstehende Gewinde abzuflexen und die Schraube zu prellen, dann reißt sie auch nicht ab. Eingestellt werden nur die Ausführungen mit 2 Schrauben.
15. Juni 200719 J. Da es scheint, dass es eine Menge Leute gibt, die diesen Sensor benötigen, biete ich den nun bei Ebay an. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120132713997 Wer den Sensor direkt bei mir bestellt, spart 2,00 Euro Versandkosten. Au revoir und viel Spass beim Bremsen! Der Matthias
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren