Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

*

*

*

DSC00001.jpg

*

*

*

ernten die dümmsten Kartoffeln!

Das kann nur im SUFF passieren. Erst SUV bestellen und dann extrem tieferlegen.

BELGIER. (am Flughafen D-Dorf)

Geschrieben

du nase ;-))

schon mal dran gedacht, dass es auch airride-fahrwerke für solche autos gibt?!

grad im forum einer marke, deren produkte sich beim parken auch darniederlegen, sollte son schnitzer nicht passieren ...

Geschrieben
du nase ;-))

schon mal dran gedacht, dass es auch airride-fahrwerke für solche autos gibt?!

grad im forum einer marke, deren produkte sich beim parken auch darniederlegen, sollte son schnitzer nicht passieren ...

grinser.gif

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

O.K. Airride also.

Und Du glaubst, daß der sich mit Airride so tief legt?

Hab ich bisher noch nie so gesehen.

Aber die Reifen - Felgen Kombination macht auf einem Geländewagen

natürlich auch sehr viel Sinn.

Geschrieben

ja, die legen sich so tief. haste mal nen alten 600er Benz mit luftfahrwerk gesehen? der legt sich beim "schlafen" tiefer als jeder citroen ...

die reifen finde ich nur konsequent. wenn son auto eh nur als hochbauender kombi benutzt wird, dann muss man auch keine spritfressenden und lärmverursachenden grobstollen-pneus fahren.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

...Nö,

dann nimmt man die spritfressenden und lärmverursachenden breit-pneus, denn damit wird der SUV als Geländeauto ad absurdum geführt, weil er schon auf einer nassen Wiese nicht mehr voran kommt.

>>Jürgen

Geschrieben

Na und?

Die meisten von den Teilen sind weder wirklich geländegängig noch dürfen sie dreckig werden :D

Geschrieben
...Nö,

dann nimmt man die spritfressenden und lärmverursachenden breit-pneus, denn damit wird der SUV als Geländeauto ad absurdum geführt, weil er schon auf einer nassen Wiese nicht mehr voran kommt.

>>Jürgen

deswegen ist es ja ein SUV und kein geländewagen ...

ACCM Frank Endress
Geschrieben

Hi zusammen,

letzte Woche auf einem Supermarktparkplatz.

BMW X5 mit superbreiten 35er Niederquerschnittreifen. Spalt zum Radhaus, max 1cm.

Absolut Kopfschüttel!

Gruß

Frank

Geschrieben

Wie die Fred-Überschrift schon sagt: Die Intelligenz des Suff-Piloten ist invers proportional zu seinem Felgendurchmesser. Ich jedenfalls würde mich abgrundtief schämen mit solch einer Gurke unterwegs zu sein. Deshalb bieten die Hersteller wahrscheinlich diese getönten Scheiben an, damit man in diesen Vehikeln nicht auch noch gesehen wird.

Geschrieben

der neid der besitzlosen ...

Geschrieben

vielleicht hat er ja Angst, wenn die Kiste zu hoch ist, das er sich beim aussteigen das Genick bricht, bzw. er kriegt die Beinchen beim einsteigen nicht hoch. :D

Gruß HD

Geschrieben
der neid der besitzlosen ...

Ja ja, besonders der Neid der an fehlendem Geschmack besitzlosen, darunter leiden ja bekanntlich Citroen-Fahrer im besonderem :) - manche kaufen sich aus lauter Frust dann einen SM :D

Geschrieben

Vielleicht fährt da ein Dackel mit, der sonst nicht rein käme.

Geschrieben
vielleicht hat er ja Angst, wenn die Kiste zu hoch ist, das er sich beim aussteigen das Genick bricht, bzw. er kriegt die Beinchen beim einsteigen nicht hoch. :D

Gruß HD

Ich gehe davon aus, dass SUV´s wegen des durch die Höhe erleichterten Ein- und Ausstiegs meist von Menschen gekauft werden, die körperlich degeneriert oder lädiert sind (wirklich !). Demnach spricht hier alles für eine kürzlich erfolgte erfolgreiche Operation oder Reha-Maßnahme (Ich bin wieder jung ! Laß uns das Auto tieferlegen !).

Geschrieben
Ich gehe davon aus, dass SUV´s wegen des durch die Höhe erleichterten Ein- und Ausstiegs meist von Menschen gekauft werden, die körperlich degeneriert oder lädiert sind (wirklich !).

Also das kann ich nicht bestätigen. Mein Onkel hat sich als Firmenauto extra einen 407SW genommen, weil meine Oma in einen Quashqai nicht einsteigen konnte (zu hoch)

Geschrieben

im Touareg mußt du hoch steigen, da er normalerweise recht hoch ist, also ordentlich Beinchen heben.

Gruß HD

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Hi zusammen,

letzte Woche auf einem Supermarktparkplatz.

BMW X5 mit superbreiten 35er Niederquerschnittreifen. Spalt zum Radhaus, max 1cm.

...Frank

Hihi, hier im Rhein-Erft-Kreis war man da schon vor fast 2,5 Jahren einen Schritt weiter.

Ebenfalls an einem X5 auf einem Supermarktparkplatz gesehen: 315/25 R23 !!!

Das Fahrzeug ist mir kürzlich beim Reifenhändler wieder begegnet: Der Fahrer ein junger, russischer Bodybuilder, arbeitet für einen KFZ-Betrieb!

>>Jürgen

Geschrieben
Der Fahrer ein junger, russischer Bodybuilder

och manne - du zerstörst das feindbild.

SUVs werden doch der allgemeingültigen lehrmeinung nach nur von frauen gefahren, die ihre kids die 800m zur schule bringen müssen ...

;-))))))))))

Geschrieben

Ebenfalls an einem X5 auf einem Supermarktparkplatz gesehen: 315/25 R23 !!!

>>Jürgen

Auch sehen will!!

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Fotos hab' ich leider keine von dem Event-X5! :D

Sieht halt extrem aus und federt garantiert nicht, so ein Rad!

Geschrieben

...der federt auch mit Serienbereifung nicht! Ich durfte ihm mal in Italien über Landstraßen fahren, verglichen damit ist mein C4 eine Sänfte. Ich weiss nicht, wie mein Schwager damit ohne Kopfschmerzen nach Latium gekommen ist.

Geschrieben

315/25 R23

Wahrscheinlich SR-Reifen, denn schneller als 140 geht's damit nicht.