Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

kleine Probleme beim C5 II

Hervorgehobene Antworten

Bei meinem C5 II treten die folgenden Probleme auf:

- bei warmen Wetter tritt aus der linken Scheibenwaschdüse (also bei der Fahrerseite) Flüssigkeit aus und rinnt dann als weißlicher Streifen über die Motorhaube (sieht nicht gut aus)

- der Regensensor wischt bei eingeschalteter Wischautomatik bei leichtem Nieselregen sechs mal mit den Pausen, um danach in Dauerbetrieb zu gehen. Nach Wischautomatik "Aus" und wieder "Ein" geht das gleiche Spielchen wieder los. Es nervt mich etwas!

Die Werkstatt hat im Moment keine Idee zur Ursache/Lösung.

Hat noch jemand solche Probleme (gehabt)?

Hallo das ist ein Sensor und kein Mensch

Hallo,

mein C3 Pluriel macht solche Wischeskapaden, wenn ich eimerwesie Mücken auf der Scheibe habe und dann Regen einsetzt. Ein typisches Garagenautoproblem. Da trocknen die Mücken richtig schön hart auf und werden weder durch Tau oder nächtliche Regengüsse weggeschwemmt. Beim Pluriel benutzt man auch den Scheibenwascher nicht, wenn das Dach offen ist und bei mir ist es viel offen.

Wenn man die Scheibe schön reinigt, geht auch die Wischautomatik wieder einwandfrei. Beim C3 Pluriel Phase II kann man für solche Fälle auf das althergebrachte feste Wischintervall schalten, wenn man etwas nervenschwach ist...

Gernot

Hallo jadec5,

das Problem mit den Waschdüsen kenne ich zum Glück nicht, die Thematik Rgensensor ist mir auch durchaus geläufig. M.E. sind die Parameter zu stark Richtung "Sicherheit" orientiert, damit man auch ja immer gut sehen kann. Wenn das Wischblatt schneller verschlissen ist, macht das ja nichts, oder ist sogar beabsichtigt, damit der Kunde bald wieder neue Wischerblätter kaufen kommt.

Manchmal hilft es etwas, wenn man dem Sensor etwas mehr Zeit läßt, sich "einzupendeln", mußt Du einfach mal ausprobieren.

Häufig wische ich aber auch nur mit der Tippfunktion oder schalte in die langsame Dauerstufe, da geht er wenigstens in den Intervallbetrieb, wenn man z.b. an der Ampel hält. In der Sensorstellung kann es vorkommen, so bald der Regen auch nur etwas kräftiger ist, daß der Wischer bei stehendem (!) Fahrzeug in der höchsten Stufe läuft :-( !

Gruß

Michael

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.