Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Teilkasko beim HY?

Hervorgehobene Antworten

Ich bin noch auf der Suche nach einer Versicherung, die mir den HY (H-Kennzeichen UND Wohnmobil!) günstig versichert. Viele sagten pauschal ab, sie nähmen nur Autos bis 15 Jahre. Andere, zB Oldieversicherungen sagten ab weil es ein Womo ist. Jetzt habe ich ein Angebot, allerdings mit Teilkasko 150€ SB für ca 200 Euro.

Wie sähe sowas denn im Schadensfall aus? Mal angenommen, mir zerstört Steinschlag die Windschutzscheibe. Ich vermute mal, dass man beim Freundlichen und auch bei Carglas nix bekommt, richtig? Wie wäre das denn dann mit selbstorganisierten gebrauchten Teilen?

Mit anderen Worten: Ist TK überhaupt sinnvoll bei schwieriger ET-Versorgung?

Gruß, gasmann

...Carglass hat kein Problem mit der Scheibe da sie komplett plan ist - die wird als Zuschnitt nach qm und Lohn gerechnet. Verbundglas kostet ca. 150,-- - 170,-- pro qm inkl. Zuschnitt.

Beachten: Verbundglas ist etwas dicker als Sicherheits(Krümel)glas. Für die Frontscheibe müsste das gerade passen - für die Schiebefenster leider nicht. Die scheiben werden nach Schablone gechnitten mit Beschliff der Kanten.

TK-Vers. lohnt m. E. immer, da auch Diebstahl und Feuer mit versichert ist - die Scheibe alleine bringts da nicht...

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit der Württembergischen Versicherung gemacht. Im Internet gibt's einen Rechner. Der Beitrag richtet sich bei H-Fahrzeugen nach dem Wert und nach der Jahresfahrleistung. Übrigens liegen H-Fahrzeuge mit geringer Fahrleistung bei Teil- und Vollkasko erstaunlich nah beieinander.

Mein HÜ hat leider noch keine HU und ist daher leider noch unversichert...

Liebe Grüße, B.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.