Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Allerdings gibt es heute ja keine roten Interieur´s mehr. Leider! Aber so finde ich GS, DS

Da ist der Vorteil eindeutig bei "Silber". Da sieht ein Wagen auch dreckig noch fast sauber aus. lol

Leider gibt es rote Interieurs inzwischen wieder, u.a. bei BMW und Mercedes oder bei offenen VWs und Peugeot- Coupés. Für mich kein Fortschritt.

Der Silberne Wagen sieht sauber wie schmutzig immer gleich langweilig aus. Der schwarze und der weiße sorgen beim Waschen ab und an für einen wilkommenen Überraschungseffekt.

Geschrieben

moin,

ich habe noch einen weißen Renault Trafic, wegen der Werbung am Auto, das ist aber auch der einzige Grund, das ich ein Weißes Auto fahre.

Aber das Weiß ist eigentlich unempfindlich. Kleine Kratzer verzeiht das Weiß einem, -als Handwerker ganz praktisch-. Nach der Waschanlage z.B. sieht man wenigstens keine weißen Wasserflecken wie bei meinem Eisengrauen Picasso.

Gruß HD

Geschrieben

Weiß ist langweilig!

Geschrieben

Ich find weiß auch nicht besonders schön.

Wir hatten mal einen weißen BX, ist schnell schmutzig geworden.

Ich steh mehr auf dunkel-rot, bordeaux, z.B. beim XM.

Geschrieben

Eigentlich ist der einzige Grund sich ein weißes Auto zu kaufen, die geringere Aufheizung des Innenraums, wenn man sich keine Klima leisten will. So ging es mir mit den Motoradhelmen: Da die nicht klimatisiert sind, wollte ich einen weißen, damit ich im Stadtverkehr darin nicht so schwitze, aber der Händler sagte mir, daß schwarz halt gerade in sei. Ich antwortete ihm, daß es mir sch...-egal sei was "in" ist, aber es gab einfach keine weißen Helme.

Ich persönlich leiste mir lieber die Klima im Auto und fahre farbig, als daß ich mir Weiß antue.

Achim (Kantia)
Geschrieben

Ein Jaguar in weiß sieht ja auch s****** aus. ;)

Geschrieben

Stimmt, hier läuft auch so 'ne Albinokatze rum. Da fehlt nur noch die Werbung für den Malerbetrieb auf der Karosserie. :-D

Geschrieben

Stimmt, hier läuft auch so 'ne Albinokatze rum. Da fehlt nur noch die Werbung für den Malerbetrieb auf der Karosserie. :-D

Nur paßt da kein Tapezierbrett rein, leider :D

Geschrieben

@blaues Auto: Also ein weissen Pluriel mit rotem Interieur stelle ich mir durchasz ganz nett vor. Noch geiler wäre es allerdings wenn Er Innen so ein 70er Jahre Orange hätte. ;o)

Ja ich mag es gerne etwas "anders". *g*

@ghost_00: Ist eben alles Geschmackssache. Ich persönlich wollte z.B. niemals ein Dunkelrotes Auto haben. C´est la vie!

@Achim (Kantia): Also ein E-Type in weiß sieht durchaus Klasse aus. Finde ich.

@P. Marlowe: Jeder wie Er will und es brauch. Ich z.B. brauche keine Klimaanlage. Hatte jeweils eine Klimaautomatic in meinem Xantia und im XM. Die habe ich wirklich nur einmal im Monat eingeschaltet damit das Ding nicht futsch geht. Ich fahre eben Super gerne mit offenem Fenster. Oder eben leicht geöffnetem Fenster.

Gruß

Beltzebub

Geschrieben

Malermeister, die damit vorfahren, lassen sich ihr Werkzeug separat von irgendwelchen Lehrlingen (Neudeutsch:AZUBIS) in Siebenerqühen oder Kajenns anliefern.

Geschrieben

Malermeister, die damit vorfahren, lassen sich ihr Werkzeug separat von irgendwelchen Lehrlingen (Neudeutsch:AZUBIS) in Siebenerqühen oder Kajenns anliefern.

nur wenn ich das machen würde, bekäme ich keine Arbeit mehr. Fahre noch nicht mal mit dem Picasso vor, sondern nur mit meinem Renault Trafic.

Gruß HD

P.S: AZUBI = Arsch zum Bier holen :D :D

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hm, ok. Der Typus der Citroënfahrer hatt sich ja mit den Jahren stark verändert, da ist ein tiefergelegter Xantia in Silber, Grau und Schwarz natürlich voll cool.

Geschrieben

schlimm: bordeauxrot. das ist keine farbe, das ist ein unding ;) aber ein schönes auto entstellt nix, deswegen gibt es so viele vw vento in der farbe :D

Geschrieben
Wenn nun schon der Spiegel berichtet, ist der Trend da. Und dann mach ich lieber nicht mit.

Von Trend kann beim besten Willen noch keine Rede sein - weiß ist noch immer extravagant und steht nicht an jeder Ecke !

Hier die Farbverteilung der C4Picasso auf PlanetCitroen:

Or anodisé (or métal.) 34

Noir onyx (noir laqué vernis) 54

Bleu oriental (bleu marine métal.) 12

Rouge lucifer (rouge métal.) 13

Nocciola (noisette métal.) 31

Icare (violet métal.) 51

Burlat (bordeau métal.) 25

Gris aluminium (gris clair métal.) 33

Gris Fer (gris foncé métal.) 88

Blanc (blanc std vernis) 6 icon6.gif

Votants: 347.