Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

x1: seltsames Geräusch nach Reifenwechsel

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich versuch einmal kurz mein problem zu schildern: am x1 activa von winter- auf sommerreifen gewechselt, bei der gelegenheit die bremsscheiben mit bremsenreiniger gereinigt. sommerreifen auf original activa-alufelgen montiert und siehe da: auf einmal hab ich so ca. bei 40km/h und dann wieder ab 70km/h ein deutlich wahrzunehmendes geräusch, klingt wie eine mischung aus rubbelnder bremse und singendem reifen. über 100km/h tritt das geräusch dann in den hintergrund, vibrationen wie bei unwuchten reifen gibst keine. hab mir heute nach der fahrt in die arbeit einmal die vorderen scheiben angesehen, die waren relativ heiß. mit den winterreifen auf stahlfelgen war absolute ruhe. bin ich jetzt an der alufelgenmontage gescheitert?

mfg

Andreas Stani

Nur mal ne blöde Frage, hast Du auch die anderen Radschrauben genommen? Für Alu und Stahl sind die verschieden.

• Ersteller

hab gerade den thread über die zender-alus am xm gelesen. kann es sein, daß ich tatsächlich die hinteren mit den vorderen felgen vertauscht habe? die reifen waren leider nicht markiert.

mfg

Andreas Stani

• Ersteller

nachtrag: ja, ich habe die anderen radschrauben verwendet.

mfg

er X1 hat vorn und hinten die gleichen Felgen. Ist bei der Montage vielleicht ein Bemssattel etwas verkantet? An der Auflagefläche am Träger gibts wohl mitunter Ablagerungen.

Sind die Reifen laufrichtungsgebunden???

Wenn die "falsch rum laufen", wird der Wagen laut und hat schlechten Geradeauslauf.

Gruss

Robert

• Ersteller

so, ich kann fast eine zufriedenstellende lösung anbieten: die an der innenseite der felgen aufgeklebten wuchtgewichte haben am bremssattel leicht geschliffen. hab jetzt die hintern reifen mit den vorderen getauscht (dort waren die wuchtgewichte an einer anderen stelle aufgeklebt), und das geräusch war praktisch weg, nachdem ich den reifendruck wieder erhöht habe, war das geräusch aber ansatzweise wieder da (aber viel leiser als zuvor). bin schon gespannt, wie die sache weitergeht...

trotzdem danke für die hinweise,

mfg

Andreas Stani

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.