Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Leitungsanschlüsse Benzinfilter Xantia

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

wollte gestern u.a. den Benzinfilter an meinem 98er Xantia wecheln, habe beim vergeblichen Versuch, die Schläuche an diesem zu lösen aber erst mal aufgegeben und frage mal hier nach.

Wie bekommt man diese Schläuche ab, sind die Befestigungen wiederverwendbar oder müssen da sowieso neue/normale Schlauchschellen dran? Habe solche "Schellen" (oder Clipse) noch nie gesehen.

Gruss,

Tom

Moin,

mache nach dem Wechsel einfach normale Schlauchschellen drauf...die sind eh besser. Auf die passende Grösse der Schlauchschellen aber achten!

Schönen (Rest)Sonntag u. Gruss aus dem Norden!

Wo sitzt der denn eigentlich, der Benzinfilter? Auch so versteckt wie beim XM oder leicht auffindbar?

Achso, bei allen Benzinern gleich oder beim V6 speziell?

Jürgen, sich ausnahmsweise mal dranhängend

Moin,

sitzt beifahrerseits vorm Tank (quasi unterm Fond HR) im Aussenbereich... ja, bei allen an gleicher Position.

und was ist dann das gut zu sehende Teil ganz rechts direkt vor dem Tank ??

Gruß Herbert

Moin,

...das ist der Benzinfilter (jedenfalls beim Xantia!) ...so wie ich es auch in #4 beschrieben habe.

Gruss aus dem Norden!

hallo,

also beim Xm genauso.

Gruß Herbert

Moin,

mag sein, ich habe vom XM soviel Ahnung wie meine Grossmutter...

Gruss aus dem Norden!

@ Herbert:

Nö, beim XM sitzt der Filter doch super-versteckt auf dem oberen rechten Achsrahmen!

Da muss meist erst der Quer-Auspufftopf raus.

>>Jürgen

• Ersteller
Moin,

mache nach dem Wechsel einfach normale Schlauchschellen drauf...die sind eh besser. Auf die passende Grösse der Schlauchschellen aber achten!

Okay, aber wie bekomme ich die alten ab? Schneide ich den Schlauch vor den Schellen ab, ist dieser ja kuerzer als vorher...egal?

Gruss,

Tom

Hallo Thomas,

sind das dieselben Schellen wie am Fass ?

Wenn ja, mit einem Schraubendreher aufweiten und mit einer Beisszange killen. Dann schraubbare verwenden.

@Jürgen, was ist dann das Teil an meinem??

Gruß Herbert

hallo tom,

es sind wohl diese clic- schellen. hier ein link zum lösen dieser:http://www.autoschrauber.de/content/000154/clic-schellen-zange-bauen.php

es geht aber auch ein seitenschneider mit etwas übung. aber bitte nicht die benzinleitungen

kürzen, sonst gibt es ein problem.

mfg fiete

Ich mach die Dinger immer mit einem ganz dünnen Schraubendreher oder sonst einem dünnen Stift ab, schiebe den in den kleinen Spalt am großen Schnapp-Haken und hebel das Ding einfach auf. Hinterher kommt das Ding mit einer ganz normalen Kneifzange wieder drauf. Hab bisher noch keine einzige Schelle kaputt gemacht - Man muß nur die Zange etwas verspannt halten, also am größeren Haken der Schelle leicht nach oben ziehen, locker einhängen.. dann ein leichter Schlag mit irgendwas gerade zur Hand liegendem, schon ist sie richtig zu.

hallo torsten,

nur da oben drin hat man keinen platz für all die aufgeführten techniken. jedenfalls beim xm

ist es so.

gute nacht wünscht fiete

• Ersteller
hallo tom,

es sind wohl diese clic- schellen. hier ein link zum lösen dieser:http://www.autoschrauber.de/content/000154/clic-schellen-zange-bauen.php

mfg fiete

Hallo Fiete,

die von Dir gezeigten Schellen scheinen nicht die zu sein, die ich meine...

Ich sollte vieleicht mal ein Foto hier einstellen...

Trotzdem Danke,

Tom

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.