13. Juni 200719 J. Hallo, an meinem XM 2.0 SX Baujahr 1991 habe ich offensichtlich ein Problem mit der Benzinzufuhr, so dass sich der Wagen nicht mehr starten läßt. Die anderen üblichen Verdächtigen (Zündmodul & Co.) konnte ich bereits ausschließen. Während des Startvorgangs ist das Arbeiten der Benzinpumpe auch nicht mehr zu hören. Mit Hilfe der Forensuche habe ich nachlesen können, daß es für die Benzinpumpe ein eigenes Relais gibt. Bevor ich nun die Benzinpumpe tausche, möchte es zunächst mit dem Wechsel des Relais versuchen. Wie sieht das Relais aus und wo finde ich es bei meinem XM? Vielen Dank für Eure Tipps! Mit netten Grüßen, Johann.
13. Juni 200719 J. Wo? Im Steuergerätekasten oder je nach Ausstattung auch davor! Es sind wohl meist zwei gleichartige, eines für Zündung, eines für die Benzinpumpe. Ich verlinke mal wieder mein Bildchen, das allerdings die Lage im vollgestopften 3.0 24V zeigt, die Abdeckung ist entfernt: Viel Erfolg! Jürgen
13. Juni 200719 J. Moin, das breite Braune... das ist das Doppelrelais für die Benzinpumpen-Freigabe. Gruss aus dem Norden!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren