13. Juni 200719 J. Hallo zusammen, kann mir jemand bei den ABS-Fehlercodes weiterhelfen. Beim ersten Auslesen: 12 14 ???? 22 => Relais für Elekroventile ???? 55 => Störung in Steuereinheit ??? 11 Dann nach dem Löschen: 12 22 55 11 Was bedeutet dass denn? 14??? Und wo sitzen diese Relais? Bedeutet Störung in Steuereinheit dass diese defekt ist oder kann das am Relais liegen...? Kann mir jemand helfen?!! Wo wir gerade dabei sind - was bedeutet der Fehlercode 19 bei der Superzentralverriegelung?
13. Juni 200719 J. Habe mich neulich wegen meinem Xantia auch damit beschäftigt und ein paar Threads dazu gefunden, aber ich kenn mich bei der Ente nicht so gut aus
13. Juni 200719 J. Ersteller Hmmm... gesucht habe ich auch - aber bist Du sicher, dass da Antworten auf meine Fragen bei waren..? Unsere Ente hat kein ABS - braucht sie auch nicht, da sie noch in der Garage auf die Wiederauferstehung wartet... Aber ob sie dann ABS bekommt.... ok - falls die Angabe erforderlich ist - handelt sich um eine 96er Ulysse. Typ des Steuergerätes kenne ich nicht (habe ich noch nicht gefunden...)
13. Juni 200719 J. Ersteller Genau danach habe ich ja auch die obige Angaben gemacht. Nur beantwortet dass leider nicht die Fragen bezogen auf den Fehlercode 14 (taucht in der Tabelle nicht auf), sowie ob der Fehler 55 ein Folgefehler von 22 sein kann. In einem anderen Dokument habe ich zu 55 gefunden "error in memory" (oder so ähnlich..) - dass hört sich dann nicht mehr so lustig an.... Relais austauschen stelle ich mir da deutlich günstiger vor (sofern die Fehlermeldung dies aussagen will) - "error in Memory" scheint dann ein deutlich teurerer Defekt zu sein (auch hier => sofern es dass bedeutet..) Ist halt der Unterschied zwischem den Lesen einer Tabelle und der Realität der dahinterstehenden Dinge - daher meine Fragen... Ausserdem muss ich dass blöde Ding von ABS-Steuerung auch noch finden... :-)) :-((
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren