15. Juni 200719 J. Beim durchsehen meines Xantias ist mir aufgefallen, dass das Dichtungsgummi an den Kugelgelenken des Stabilatorgestänges stark rissig ist. Diese Stabistangen wurden vor gerade mal 2 Jahren bei Citroen gewechselt. Garantie gibt´s laut Citroen auf Ersatzteile nur 12 Monate. Gibt´s die Dichtungsgummis einzeln oder muss ich wieder so ein Ersatzteilmurks für mehr als 50,- Euro/St. bezahlen?
15. Juni 200719 J. Hi, Du kannst dir die Dinger auch für wesentlich weniger im einschlägigen Zubehörhandel kaufen. Die halten nicht unbedingt länger aber kosten wesentlich weniger. Auch die Originalen sind so eine Art Sollbruchstelle bei nahezu allen Citroen. Ich habe vor ca. einem Jahr ein Paar für unseren X2 gekauft. Die haben 24,- Euro inkl Versand gekostet - alle beide versteht sich. Die sind bis jetzt noch geräuschlos am Werk
15. Juni 200719 J. Irgendwie scheint es da heftige Streuungen zu geben, mein X1 hat immer noch die ersten Stabistreben drin.
17. Juni 200719 J. Bei unseren Strassen (Lübecker Kraterlandschaft) halten die Dinger immser so von TÜV zu TÜV. Ebenso die Kugelköpfe. Unser C2, jetzt 3 Jahre alt fängt auch an zu klappern.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren