15. Juni 200719 J. Wo kriege ich die kleinen Kugeln her, die in den XM-Schlössern eigentlich vorhanden sein müßten, damit das Schloßoberteil überhaupt in die Aussparung im Unterteil greifen kann? Ich habe eine akut defekte Funk-ZV (gibts da eigentlich Ersatzsender?) und bei der Gelegenheit festgestellt, daß jetzt beide Schlösser - obwohl regelmäßig gewartet und benutzt - nicht mehr funktionieren. Irgendwann gings dann doch auf; beim Ausbau stellte ich fest, daß a) Schloß 1 verdreckt war (läuft wieder), Schloß 2 jedoch irgendwie seine kleine Kugel eingebüßt hat. MfG
15. Juni 200719 J. http://www.f-w-meisen.de/ Da gibts komplette Sätze. Wenn der XM noch ein paar Jahre läuft, lohnt sich das auf alle Fälle.
15. Juni 200719 J. Hallo, die Schlösser sind echt beschissen aber ich habe die ausgebaut auseinander genommen eingefettet und wieder zusammengebauf und funktionieren alle Super. Versuchs mal selbst. Gruß Fabian
15. Juni 200719 J. Ersteller Hab ich schon x-mal gemacht - Resultat: die Trefferquote ist unverändert mies! Hat jemand zufällig paar kaputte Schließzylinder übrig wegen Recycling?
15. Juni 200719 J. Hallo die Schlösser im XM sind nicht besch.... sondern haben eine eingebaute Sicherung,so das sie nur geöffnet werden können, wenn der original Schlüssel tief eingesteckt wird, ansonsten drehen sie durch.Natürlich müssen die Schlösser auch gepflegt werden,da sie normal immer mit der IR Bedienung -(die älteren XM haben keine Funk -ZV)- geöffnet werden,dadurch verschmutzen sie im laufe der Jahre. HerbyD
15. Juni 200719 J. Die Eichelhäher hier kacken mir auch immer auf die Schlösser...von daher sind die Teile schon beschi****! Beachtlich finde ich jedoch die Trefferquote der Rabenvögel. Gruss Jan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren