Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

X2 Turbostress?

Hervorgehobene Antworten

Hallo, habe schon wieder Ärger mit meinem Xantia... Was könnte das sein: keine Drehzahl mehr, wenn der Wagen längere Zeit niedrigtourig läuft, z.B. 2. Min. an der Ampel, oder im 5.ten unter 1200 Umdrehungen. Motor aus - Neustart, ordentlich Gas geben und er läuftwieder... Auch 2 Stunden Autobahn bei verschiedenen höheren Drehzahlen. Sobald die nächste Ampel kommt, der gleiche Scheiß wieder.. Ladeluftventile verstopft? Aber dann müßte er ja auch bei höheren Drehzahlen abwürgen, oder?

Über einen Erfahrungswert würd ich mich freuen - wieder so ein Fehler den man nicht richtig eingrenzen kann...

Gruß, Holger

Hallo,

was ist es denn für ein Motor? Dass es ein Turbo ist wissen wir schon ;-)

Gruss

Norbert

• Ersteller

Schlaumeier: X2 = HDI, oder haste mal n Xantia 2 als Turbodiesel gesehen?

• Ersteller

109PS, wenn das wichtig sein sollte

Moin,

...nur mal zur Info, bevor Du Norbert weiterhin zum Schlaumeier abstempelst... den X2 gibt es, neben dem HDi, als 1.9 TD und 2.1 TD! Also NIX Schlaumeier...

Gruss aus dem Norden!

gicon3.gifuckst du Schlaumeier hier in Profil von holga:

Fahrzeug(e):

Xantia 1.9 TD Break

EZ 1999

Automatik

(EZ 1999 ist mit 99,99% ein X2 - genau wie dein HDI mit 100% kein Automatikgetriebe hat icon11.gif )

nun zu dem HDI Drehzahlproblem: Fehlerauslese beim freundlichen - alles andere ist gestochere im Nebel

Gruß

Oberhesse

Klar!!! - meiner z.B.: X2 2,1TD Bj.1998 > die gabs 1998 übergangsweise noch ne ganze Zeit bis der HDI kam ! (auch als 1,9 TD)

Von wegen "Schlaumeier" - einfach nur gut informiert.

Gruß, rotnose.

• Ersteller

Ja, ja, ist ja schon gut... Die Ausleserei in meiner Cit-Werkstatt bringt nur meist nix, weil da immer irgendwas vollkommen Unverbindliches steht, bis jetzt wars jedenfalls immer so, von Diagnose kann man da eigentlich nicht reden...

• 4 Wochen später...

Hallo,

bei kmeinem X2 2.0 HDi habe ich das gleiche Problem. Habe den LMM gewechselt - nun läuft er wenigstens keistens auch unter 2.800UPM mit Kraft.

Aber ansonsten das gleiche Problem wie oben: beim fahren unter 2.800 UPM unter Laste dauerts meist nicht lange, bis der Motor ins Notprogramm verfällt. Fand ich am Wochenende echt prima, als ich mit Trailer (incl. 3 motorräder) den Gotthard gefahren bin..........

Mich würde also auch interessieren, was die Ursache iast. Ich tippe auch die Magnetventile (o.ä.) zur Turbosteuerung (verbunden mit Luftschläuchen).

Leide hab ich da schon dran rumexperimentiert - hat jemand den Anschlußplan für die Schläuche?

Vielen DANK

ACCM Matthias WOlf

Schaust du "Ladedrruck-Senoren Xantia" vielleicht hilft das.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.