16. Juni 200719 J. Hallo, ich war jetzt bei meinem "Freundlichen" um über einen eventuellen Nachfolger meines Leasing Jumper (2004) zu suchen. Für mich war klar, eine Nummer kleiner, den Jumpy mit Luftfederung. Hab mir mal ausrechnen lassen was der im Leasing so kostet, endlich mit Klima, 120 PS und eben der Luftfederung, über die ich in einer LKW-Zeitung nur Gutes gelesen habe. Denn LKW´s hoppeln bei leerer oder nur halber Beladung ständig, ich kenne das vom Jumper. Doch mein Traum wäre dann doch noch eine Halb-Automatic. Der Witz war, während ich beim Verkäufer saß hatte jemand gerade einen C4 Picasso probegefahren, und der kam mit dem EGS nicht so recht klar und wollte ihn als ganz normalen Handschalter, dieses Modell gab es wohl aber nur mit EGS 6. Jetzt übernehme ich meinen Jumper, 84 PS, ohne Klima und werde weiter die nächste Zeit damit rumhoppeln. So spare ich mir (zum Glück ?) wenigstens die hohen Leasingraten für die nächste Zeit. Und warte dennoch auf das EGS 6 ! Nein, ich verlange nichts Unmögliches, beim Renault Trafic Kastenwagen gibt es das demnächst auch für eine zweite Motorisierung einmal 114 PS und 146 PS, und beim VW T5 Transporter gibt es eine 6-Stufen Automatic mit 130 PS und gewaltigen 174 PS !! Ach ja, außerdem stört mich auch ungemein das es den Jumpy nur in der höchsten Motorisierung mit 136 PS mit Rußpartikelfilter gibt. Sind wir nicht inzwischen im 5. oder 6. Jahr des Rußfilter´s bei Citroen ? Somit muss halt Citroen und ich mit dem Neuwagen(ver)kauf noch warten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren