Zum Inhalt springen

was dazu wohl der tüv sagt?


dumdidum

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe jetzt den längsholm geschweißt - so wirklich zufrieden bin ich nicht, das teil war leider zu lang um es ordentlich zu kanten...

es ist zwar superstabil und fürs treffen mehr als ausreichend aber...

meint ihr das der tüv damit zufrieden wäre?

full.aut_0252.jpg

full.aut_0253.jpg

full.aut_0254.jpg

full.aut_0255.jpg

full.aut_0258.jpg

full.aut_0262.jpg

full.aut_0263.jpg

full.aut_0264.jpg

full.aut_0265.jpg

full.aut_0266.jpg

full.aut_0267.jpg

full.aut_0268.jpg

full.aut_0269.jpg

full.aut_0270.jpg

full.aut_0271.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir schon vorstellen, das diese Reparatur ausreichend ist. Allerdings würde ich versuchen mind. noch einen Schweißpunkt zwischen die jetzigen zu setzten und diese dann mit mehr Strom gut durchzuschweißen. Bei den jetzigen Punkten sieht es so aus als ob es keine optimale Verbindung gibt sonder nur etwas Materialauftrag in die vorgestanzten Löcher erreicht wurde.

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das sieht aber nur so aus, man sieht auf der anderen seite die hubbel. (habe nen zahnarztspiegel benutzt zum gugen durch die löcher ;-)

ich habe erst jede menge stoff in die mitte der löcher gesetzt bis ich dann zum rand bin.

@ dirk werd mal schauen ob ich noch ne stufe höher schweißen kann ohne das mir alles um die ohren fliegt, das war eigentlich schon ziemlich viel stoff...

das das so aufgeschweißt aussieht liegt daran das ich die löcher GANZ zuhaben wollte um besser verschleifen zu können.

nachdem ich die verbindung hatte habe ich jeweils drei punkte draufgesetzt um die löcher aufzufüllen, wegen dem schleifen - keine gute idee?

ich hab sowas halt nur noch nie gemacht, ich weis einfach nicht ob der tüv das gut findet oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Rest noch gute Substanz hat, sollte es kein Problem geben. Allerdings würde ich die Schweißpunkte mit einer Schruppscheibe etwas begradigen. (Schön sehen die nicht aus...) Du kannst es auch mit Ordentlich U-Schutz einsauen. Dann wirkt es ordentlicher. das Vorletzte Bild gefällt mir nicht so gut, warum hast du die Stoßkanten nicht ans blech gedengelt?

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja wie gesagt, verschliffen ist es noch nicht... über kopf schweißen ist verdammt bescheuert :-/

ob unterbodenschutz so ne gute idee ist - der tüv mensch meinte er will das sehen können...

zur letzen frage: was genau meinst du!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dumdidum,

Dein Reparaturblech ist schon in Ordnung, denke ich. Allerdings würde ich auch noch einen Schweißpunkt in die Zwischenräume sezten, vielleicht einen Zentimeter nach unten versetzt, wenn Du da noch Material hast. Der TÜV wird zufrieden sein. Wenn unvermuteterweise nicht, und Du musst nachbessern, wirst Du froh sein, wenn Du keinen Unterbodenschutz drübergeschmiert hast :-).

Wenn Du mal richtig neidisch werden willst, schick' ich Dir ein Foto von der Stelle bei meinem. Das ist vor dem Reserveradverlies, oder?

Zeige die Bilder vom Aufbocken niemals einem von der BG, der wird sofort sterben ;-).

Viele Grüße

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke für die hinweise,

werd also versetzt nach unten jeweils zwischen den jetzigen punkten nochmal welche setzen.

habe ca 3cm überlappt, das alte rostblech natürlich rausgetrennt.

dann ma los *seuftz*

mario

PS: will dein foto lieber garnicht sehen!!! :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM-XM-Schlitten

Hallo dumdidum

da hat dein Prüfer recht damit dass er die Schweisspunkte sehen will

da sind die meistens nicht erfreut wenn da vorher rübergesaut wird

hab schon durch Hörensagen erfahren das das geschmatter wieder runter musste

und die Nähte sauber zur Vorführung gebracht werden mußten ,

ich würde das auch so machen, alleine wegen der Dokumentation

und dem erfreulichen Segen des TÜVlers ,danach natürlich Unterbodenschutz

in welcher Form auch immer

LG Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...