17. Juni 200719 J. Hallo Leute, habe ein Problem mit meiner Funkfernbedienung (Xantia 2.1TD Break, Exclusive, 1998). Erst hatte sie zeitweilige Ausfallerscheinungen - jetzt geht gar nix mehr. Der Handsender scheint noch o.k. zu sein (Batt.ist auch neu) > meine Frage: WO im Fahrzeug sitzt der Empfänger ??? Kann mir hier einer einen Tipp geben - wäre sehr dankbar - vielleicht kann ich ja was reparieren ? Grüße, rotnose2
17. Juni 200719 J. Der Handsender scheint noch o.k. zu sein. Wie hast Du das festgestellt? In der Regel ist der Handsender der Übeltäter. Oft sind Lötstellen auf der Platine gebrochen. Ich würde mir das Innenleben mal unter einer Lupe anschauen...
17. Juni 200719 J. Moin, der Empfänger sitzt am Zündschloss (drübergesteckt)...ist ein kombiniertes Bauteil, Empfänger Funkfernbedienung/Schlüsselerkennung Wegfahrsperre. Schönen (Rest)Sonntag u. Gruss aus dem Norden!
18. Juni 200719 J. Ersteller Hallo noch mal, vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde wohl doch erst mal mit der Fehlersuche beim Sender anfangen - ist einfacher. War einfach nur so ein Gefühl, das es nicht am Sender liegen könnte. Danach werd ich mir den Empfänger vornehmen. Nur reparieren beim "Freundlichen-Citroen-Mann" kommt nicht in Frage - viel zu teuer (hab mal beim vorherigen Xantia nachgefragt - und das war schweineteuer). Nochmals vielen Dank und viele Grüße, rotnose2
18. Juni 200719 J. Ersteller Ich bins noch mal, ---war doch der Sender ! Lötstellen alle in Ordnung....mmmh > die Microschalter waren es. Richtig mit Druck Kontaktmittel reingespritzt >>> und siehe da - funktioniert wie am ersten Tag. Danke noch mal für eure Tipps. Gruß, rotnose2.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren