17. Juni 200719 J. Hallo! Habe da mal ne Frage! Ich habe da einen C5 von 2005 mit der 2,2l HDI Maschine (RHR als Motorkennung) Man kann 14 Tage ohne Probleme fahren dann tauch das Problem plötzlich auf: erst fängt der Motor ganz leicht an zu Ruckeln,dann wird es immer und immer Schlimmer. Es klingt richtig gefährlich. Wie ne Fehlzündung. Gebe ich Gas ist es so gut wie weg. Die Motorleuchte leuchtet nicht. Die Freundlichen haben mehrmals ausgelesen und konnten nichts feststellen. Bis auf die Abgasrückführung aber die ist mitlerweile abgeklemmt. Man muß dazu sagen so schnell wie der Fehler auftaucht ist er auch wieder weg! Also in der Werkstatt ist es nie aufgetaucht. Wer weiß Rat???
18. Juni 200719 J. beim fap-vorgang entsteht mal ein leichtes ruckeln und das tritt merklich nur im teillastbereich auf. es ist aber ein leichtes ruckeln.... gruß olli
19. Juni 200719 J. Ersteller ja das stimmt schon, ich glaube sogar dass es damit zusammenhängt weil das EGR ventil abgeklemmt und es es normalerweise voll öffnet beim fap vorgang danke
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren