19. Juni 200719 J. Hallo zusammen, gestern musste ich für Arbeiten an der Elektrik die Batterie abklemmen. Danach ging natürlich das Radio nicht mehr. Den Radio-Code habe ich zwar, aber wie gebe ich den beim Radio: CLARION CL0049 ein???? Wenn das Radio angeschaltet wird erscheint eine Zahl 145 und dann eine kleine 2 dahinter. Wenn man jetzt nochmal die Batterie abklemmt, erscheint als Zahl 115 und eine kleine 2 dahinter. Eingeben über die Tastatur kann ich überhaupt nichts...... Bedienungsanleitungen im Web habe ich auch nicht gefunden. Oder gegen Dollar in Englisch. Kann einer helfen??????
19. Juni 200719 J. Hallo Holger, bei meinem Xantia-Radio stand ich auch mal "im Dunkeln", bis ich den Trick gefunden hatte: Das Radio (Typ weiß ich nicht mehr) hatte 4 Festsendertasten. Nehmen wir an, der Code war 4321. So mußte ich auf die erste Festsendertaste 4x drücken, auf die zweite Taste 3x, dritte Taste 2x, letzte Taste 1x. Dann war der Code "drin". Ich kenne Dein Radio nicht, aber vielleicht gehts bei Dir genauso. Gruß Volker
19. Juni 200719 J. Ersteller Danke Volker, hat leider nicht funktioniert. ABER in einem englischen Forum habe ich gefunden, wie man einen falsch eingegeben Code zurücksetzt: mehrere Sekunden die "Bandtaste" drücken. Siehe da, die Zahlen verschwinden und ich hatte die Möglichkeit meinen code einzugeben. Radio funzt wieder. Manchmal ist auch was einfach............
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren