19. Juni 200719 J. Hallo Leute, wer hat Erfahrung mit losen oder gebrochenen ABS-Zahnringen an den Antriebswellen eines Xantia HDI Bj.2000? Mein Freundlicher hat bis jetzt noch keine Idee, ob sie einzeln als Ersatzteil erhältlich sind und wenn doch, wie man sie wieder auf der Welle befestigt. Fahre schon den 4. Xantia, aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen.
19. Juni 200719 J. Ich habe solche Dinger mal für einen älteren Chrysler fertigen lassen.... war keine preiswerte Lösung, jedoch preiswerter als der sonst einzig mögiiche, komplette Wellenwechsel. Ein gutes Gefühl hatte ich auch nicht, da normaler Stahl nicht unbedingt tieftemperaturgeeignet ist. Andere haben die Ringteile aufgepunktet, geklebt etc. Kleben finde ich nicht gut... Die Dinger sind (beim Chrysler) aufgeschrumpft bzw. gepreßt, wird bei Xantia und Co nicht anders sein?! Gruß, Jan
19. Juni 200719 J. Moin, soweit ich weiss, gibt es die ABS-Kränze nicht einzeln. Aber warum sollte man den mit gutem Industriekleber nicht wieder festbekommen?...gibt doch heute wirklich ausgezeichnete Klebstoffe... dazu kommt, das auf dem Teil (ausser Fliehkraft natürlich) keine andere Belastung wirkt. Welche Seite der Wellen bräuchtest Du denn?... habe auch passende gebrauchte Wellen hier. Gruss aus dem Norden!
20. Juni 200719 J. Ersteller Moin,soweit ich weiss, gibt es die ABS-Kränze nicht einzeln. Aber warum sollte man den mit gutem Industriekleber nicht wieder festbekommen?...gibt doch heute wirklich ausgezeichnete Klebstoffe... dazu kommt, das auf dem Teil (ausser Fliehkraft natürlich) keine andere Belastung wirkt. Welche Seite der Wellen bräuchtest Du denn?... habe auch passende gebrauchte Wellen hier. Gruss aus dem Norden! Moin Kleber, es handelt sich um den Zahnring an der linken Antriebswelle. Wenn du was passendes hast, könnte es evtl. was werden. Gruss Hydrochonder
20. Juni 200719 J. die müsste es schon einzeln geben. in der orig. PSA-rep-anleitung für das ABS-system in peugeot 205/309 ist gar die rede vom tausch der ringe.
20. Juni 200719 J. Moin, ...mir ist es nicht bekannt, das es die ABS-Kränze einzeln gibt. @Hydrochonder eine gebrauchte passende Antriebswelle (natürlich komplett) für Deinen HDi Schalter, habe ich hier. Ja, die benötigte Fahrerseite. Bei Interesse Kontaktmail im Profil oder NULL EINS SECHS NULL - 98377393 Gruss aus dem Norden!
28. Juni 200719 J. Ersteller Hallo Leute, vielen Dank für eure Tipps. Habe von Kleber eine gebrauchte Welle erstanden- mit ABS-Ring. Gruss
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren