Zum Inhalt springen

von fehlzündungen und nicht passenden nachbauteilen..


dumdidum

Empfohlene Beiträge

hallo,

hab mir heute den wolf gebastelt:

1. ölwechsel - ohgott, so eine schwarze brühe hab ich noch nie gesehen, sah aus wie roh-erdöhl was da rauskahm... manometer!

2. auspuff endlich richtig zusammengeschlüsselt.

die nachbauteile sind mal richtig scheiße, über 4 stunden hab ich gebraucht bis alles einigermassen zusammen war - fast eine flex scheibe verbraten für "korrekturschnitte"

und dann fing die kiste beim laufen an zu qualmen - schock! zum glück nur die nicht hitzefeste farbe (total bescheuert, das flamrohr ist jetzt unbeschichtet - können die beim bauen nicht 800° farbe nehmen - ist teuer genug der schrott!!!)

3. und das ist der eigendliche skandal:

die fehlzündungen sind trotz dichtem auspuff immer noch da :-(

kurze beschreibung:

kalter motor läuft, choke auf kalt.

ich gebe langsam (ohne last) gas

zündung setzt aus

die drehzahl fällt

es knallt (und zwar richtig, ein schallmauerdurchbruch ist nichts dagegen!) und / oder es kommt luft aus dem luftfilter geschossen (shitte!!)

zündung setzt wieder ein

drehzahl steigt als wäre alles ok

(dauert natürlich live nur eine sekunde lang)

kennt das wer?

mit der choke stellung kann man es verbessern aber egal was ich mache - auch wenn der motor dann heiß ist - so 100%ig klappts nicht

bei heißem motor bricht die drehzahl dann so ein das er ab und an ma stehen bleibt - und gas nimmt er dann erst recht keins mehr an.

das mit der luft aus dem filter - hab ich ein undichtes einlassventil oder was zum geier ist da los!?

ventilspiel und zünzeitpunkt hatten wir eigentlich korrekt eingestellt...

oder muss die kiste nur mal ordentlich getreten werden damit der rost / ruß von den ventilsitzen gefegt wird!? das auto stand 4 jahre...

4. kann mir mal jemand eine uri geben die erklärt wie die zündung _genau_ funktioniert?

das ist eine generation zu alt für mich - ich kannte bisher nur einspritzmotoren mit elektronischer zündanlage *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zieht der vergaser irgendwo falschluft? vorsichtig mit bremsenreiniger testen, insbesondere die drosselklappenwelle ansprühen. bei sich ändernder drehzahl könnte da der hund begraben liegen. hast du den zündkondensator erneuert? sehr beliebt für derartige fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo

der kondensator is ja mal echt süß! :P

hab mal die kassette und den kondi getauscht, alles ordentlich eingestellt, zündkabel und isolatoren auch gleich neu und siehe da - im kalt zustand läuft er nu einwandfrei.

warm leider noch nicht :-/

aber ich denke ich warte erstmal bis ich ne größere strecke als 20 meter fahren kann (hof) und die maschine mal richtig warmäuft - das der ganze ruß mal da rauskommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM schrauberpaul

Hallo, ich habe dieses problem bei meinem 1600er Motor gehabt. Sprang gut an und dann der gleiche Mist! Der Wagen zog nicht, knallte und spuckte, kroch erbärmlich dahin. Nach mehreren Austausch-Aktionen: Zündkabel-und Kerzen, Kondensator, Unterbrecher..... Immer noch keine Besserung.

Dann der Tip vom Profi: FAHREN, FAHREN!!! Und das war es dann auch. Er lief rund und schnurrte bis ich ihn verkauft habe weil er einfach zu schlapp in der Leistung war! Gruss Arnold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt das "Problem" der Fehlzündungen bzw. der oben geschilderten Symtome "gelöst".

Das ganze ist so banal das ich mich fast schäme dafür einen thread aufgemacht zu haben :-/

eigentlich auch zu peinlich um es hier öffentlich zu erzählen

lalala

naja

Spritmangel.

Ich hatte im Tank so 2 Liter Sprit aus einem Kanister wärend der ganzen Zeit.

Nachdem ich jetzt 10 Liter frischen Sprit reingekippt habe klappt alles wunderbar.

es scheint so als wenn er bei Lastwechsel die nötige Menge an Sprit anzusaugen möchte und dabei Luft mit reinzieht. Deswegen lief er auch bei langsamer Drehzahlerhöhung gut.

Also wie schrauberpaul schon sagte: einfach Fahren - dann tankt man auch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM schrauberpaul

Hallo, so schlim finde ich das garnicht mit dem Benzin, das hat was geniales: vorne wird repariert und hinten ist der Tank leer! Dafür ist jetzt alles in Schuss!! Arnold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...