20. Juni 200719 J. Hi ihr Schwebenden, mein CX macht seit ca 30 min folgende Mätzchen: mitten in der Fahrt nahm er kein Gas mehr an, ging mit der Drehzahl mit eingelegtem Gang bis ca 1500 Umdrehungen runter um sich dann wieder zu fangen. Im 4. bis ca 80 km/h, dann wieder dasselbe Spielchen. Im Leerlauf lässt er sich nur mit viel Gas am Leben halten und stösst dabei schwarze Rauchwolken aus....also zu fett. Die üblichen Kabelverbindungen hab´ ich im Schnelldurchlauf mal *bewackelt*, den Temperaturfühler durch eine Kabelbrücke ersetzt....nix. Hat jemand eine Idee, was ich auf die Schnelle nochmal prüfen könnte ? Gruss Thomas
21. Juni 200719 J. Ersteller Hatte ich auch schon in Verdacht....im Moment sieht´s jetzt so aus, dass der Motor wieder läuft, allerdings nur auf drei Zylindern. Ziehe ich den Stecker vom Einspritzventil Zylinder 4 ab, ändert sich garnix, beim 1. Zylinder hingegen schon....dürfte dann ja eigentlich auch nicht, oder geht die Spule auch mal halb kaputt ? Kerzen, Kabel und umliegendes Gedöns hab´ ich schon ausschliessen können. Gruss Thomas
21. Juni 200719 J. Ersteller Hi Markus, wie´s scheint, hat es sich mit einem zweiten Satz neuer Kerzen erstmal erledigt....oder es war wundersame Selbstheilung über Nacht, was ich meinem CX bis zu gewissen Grenzen auch zutraue.. ;-) Trotzdem werde ich Dich die Tage mal anrufen, ich bin mir ziemlich sicher, dass das noch nicht das Ende ist. Gruss Thomas
21. Juni 200719 J. Falls der Fehler wieder auftritt - Einspritzventile selbst ? Vielleicht mal Nummer 1 gegen Nummer 4 tauschen, ob die Symptome entsprechend wandern. Sonst viel Glück !
21. Juni 200719 J. Zeitweiser Ausfalle einer Zündspule. P. ...oder eines Zündkabels. Das Tückische: Zündkabel können defekt sein, obwohl man beim Messen des Widerstands keinerlei Auffälligkeiten entdeckt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren