20. Juni 200719 J. Bei meinem Xantia Break HDI BJ.1999 läuft neuerdings die Klima dauerhaft, obwohl der Schalter auf "aus" steht. Mehrfaches betätigen des Schalters bringt nix. Auch sonstiges drehen und regeln, Motor an und aus etc. hilft nicht. Geht jetzt seit ein paar Tagen so. Hat vielleicht irgendwer eine kunstruktive Idee dazu? Danke schon mal und viele Grüße von Lutz!
20. Juni 200719 J. Steht der Luftverteilungs-Schieber zufällig auf 'Windschutzscheibe' also auf 'Defrost' bzw. 'Beschlag entfernen'? Dann ist das normal, in dieser Stellung wird immer die Klima zugeschaltet! >>Jürgen
20. Juni 200719 J. Ersteller Guter Tipp, muss ich gleich mal prüfen. Das ist mir bisher tatsächlich noch nie aufgefallen... Finde ich auch nicht so toll so eine Schaltung, ich habe das lieber selber im Griff. Danke schon mal!
21. Juni 200719 J. Hallo, hatte an meinem X2 Break 2,1TD letztes Jahr das gleiche Problem > den ganzen Urlaub war die Klimaanlage an. In meinem Fall war der Schalter der Übeltäter. Er hatte immer Durchgang - egal ob ein- oder ausgeschaltet. Schalter gewechselt > alles wieder in Ordnung. Was der Schalter gekostet hat weis ich leider nicht mehr. Gruß, rotnose2
21. Juni 200719 J. Ersteller Danke nochmal für die Antworten! Bei mir war es tatsächlich die Stellung des Heizungshebels auf "Defrosten". Was umso seltsamer ist, da der Schrauber meines Vertrauens in seinen sämtlichen Werkstatthandbüchern nichts darüber gefunden hat, dass in dieser Stellung die Klima mit anspringt. Und sie tut es auch nicht bei seinem baujahrgleichen X2 V6 Exclusive. Mal wieder eine der zahlreichen Merkwürdigkeiten unserer Lieblingsmarke ...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren