20. Juni 200719 J. Hallo, ich hab mir heute eine Kostenvoranschlag von einer Freien Werkstatt für den Xantia 1.8i machen lassen. Der möchte für den Wechsel Zahnriemen incl. Wasserpumpe 500 Euronen haben (in München). 300 Zahnriemen + 200 WaPu. Hört sich für mich angesichts der Materialpreise insgesamt etwas hoch an. An die WaPu kommt man ja schon gut ran wenn alles ab ist. Angesichts der sonstigen Beiträge zu diesem Beispiel stellt sich für mich diese Frage. Was meint Ihr? Kennt vielleicht jemanden noch einen guten und günstigen Cit-Schrauber in München?
20. Juni 200719 J. Die Ersatzteile kosten im freien Handel ca. 150€ inkl.Riemen der Nebenaggregate. Der Richtwert für die Arbeitszeit sind 3,3h. Das wäre ein Stundenlohn von 106€, was für eine freie Werkstatt, auch in München, ziemlich viel wäre. Ich wohne in München und kenne leider keinen guten und günstigen Betrieb. Als Cit-Werkstatt kann ich Dir Schweiger und Steigenberger in Grünwald empfehlen.
20. Juni 200719 J. Zahnriemenkit (mit Rolle, ohne Wapu) € 70,21, Einbau 80 AW = € 43,80 in meiner Citroenwerkstatt. Kann sein, daß es bei einem 16V etwas mehr ist, aber 300 erscheinen mir reichlich viel. Hat der freie Schrauber noch nie einen Cit gemacht und will die Zeit zum Üben bezahlt haben?
20. Juni 200719 J. Ersteller Schweiger und Steigenberger haben als Preis für Zahnriemenkit + WaPu alles incl. etwas über 400,- angesagt. Wobei das Verhältnis da zum Arbeitslohn schon realistischer ist. Das teure sind da die Cit-Original Teile.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren