20. Juni 200719 J. hi nochmal , das dach habe ich heute als ersatzteil vom oesthues-ossi eingebaut . es hebt sich hinten ganz bis es ein knarzendes geraeusch gibt und dann steht es . auch wieder schliessen okay . wie koennte ich es "anschubsen" , damit es auch hinterfaehrt ? oder wie dem fehler auf die spur kommen ? das ritzel oder die plastikraeder drehen definitiv nicht durch und der motor wuerde gerne drehen wenn er nicht diesen widerstand haette . danke fuer eure meinungen , wolfgang
20. Juni 200719 J. Ausbauen, demontieren, reinigen, fetten und evtl. die Feder, die das Ritzel in den Spiralseilzug drückt, etwas unterfüttern. Und das bald. Wenn alles klappt: eine dankbare Arbeit, weil wieder viel Freude. Und man bedenke: das Schiebedach des XM ist dt. Qualitätsarbeit. Gruß, Jan
20. Juni 200719 J. Hm, sind das beim original y3-Schiebedach nicht 2 verschieden Knöpfe. Einer zum Anheben und einer zum Wiederrunterklappen und dann Aufschieben? E.
20. Juni 200719 J. Ersteller @ nemil : ja es sind zwei knoepfe . einer oeffnet im moment und einer schliesst . ich kenne die urspruengliche funktion nicht , da das alte schiebedach seit ich das auto kaufte defekt war .
27. Juni 200719 J. Ersteller hat sich also alles soweit aufgeklaert . den motor abgelassen , in zwischenstellung gebracht und wieder hochgeschraubt . jetzt gleitet und hebt es ! gruesse , wolfgang
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren