21. Juni 200719 J. Hallo zusammen, ich wollte eben das Autoradio meines Xsara's I ausbauen. Es geht nicht. Es sitzt derart felsenfest dort drin. Ich hab die beiden Metalklemmen rechts und links reingeschoben und schon wie irre daran gezogen und auch schon Paketband durch die Löcher gezogen und wieder daran gezogen, es bewegt sich kaum einen Millimeter. Ich frag mich jetzt ob ich zu dämlich bin und irgendwas übersehen habe..? Sonst muss ich wohl oder Übel die ganze Plastik-Verkleidung abmontieren um das Radio da raus zu bekommen.
21. Juni 200719 J. Das Werks-Radio ist verschraubt. Zuvor muß der Rahmen rund ums Radio entfernt werden. Dieser ist nur gesteckt und kann mit z.B. mit einem Eiskratzer als Keil vorsichtig ausgehebelt werden. Danach sind die 2 Befestigungsschrauben (Torx) an den Ecken des Radios zugänglich. Der Einbauschacht hat DIN-Maße und das Radio ISO-Anschlüsse. Für ein anderes Radio wird ein Rahmen mit rechteckigem Ausschnitt und bei neueren Baujahren ein Dauerplusanschluß (z.B. vom Zigarettenanzünder) benötigt, da der gesamte Strom nach Abzug des Zündschlüssels in wenigen Minuten vollständig abgeschaltet wird. M.f.G. Ronald Xsara 1.8 SX Break
21. Juni 200719 J. Meinst Du mit Metallklemmen die Entriegelungsbügel die dem Radio beigepackt werden? Falls ja hast Du entweder nicht das Werksradio drin weil das wirklich verschraubt ist oder Du machst es gerade kaputt, weil für die Entriegelung überhaupt keine Öffnungen vorgesehen sind und die Bügel demnach zu einem anderen Gerät gehören müssen. LG Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren