Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Motorproblem Berlingo 1.4L 55kW

Hervorgehobene Antworten

Hallo Citroen Kenner,

habe seit drei Jahren einen Berlingo mit 1.4L 55kW Motor und leider schon mehrfach Probleme mit dem Motor gehabt. Der Motor geht einfach aus. Das Problem hatte ich bisher nur bei sommerlichen Temperaturen und vornehmlich bei langsamer Fahrt, also im Stau auf der Autobahn oder in der Stadt, aber es ist auch schon mehrfach hintereinander bei Stadtfahrten um die 50 km/h aufgetreten. Der Motor springt meistens direkt wieder an, jedoch kann sich der Vorgang dann wiederholen. Bei anderen Witterungen tritt der Fehler dann wieder wochenlang nicht auf. Es wird kein Fehler gespeichert, so daß ich bisher auch keinen Erfolg durch mehrfache Werkstattaufenthalte oder den ADAC hatte.

Kennt jemand das Problem oder kann mir Tipps geben ?

Danke und Gruß

• 11 Monate später...

Hallo würde gerne wissen ob dieses Problem mitlerweile bei dir behoben ist. Habe das Gleiche und weiß aucz nicht mehr weiter.

LG Stefan

wackel mal am zündschloss, oder besser gefragt, was haste alles drann hängen, man soll ja eigentlich nur den zündschlüssel am schloss haben und nicht einen ganzen schlüsselkasten, ich hab mir das abgewöhnt nachdem ich am überholen war und meine ganze schlüsselsche..e das zündschloss so dümmlich ausgestellt/gedreht hat das ich seit dem nie wieder einen haufen schlüssel drann habe, diese sache war mir eine lehre, ansonnsten ein paar weitere daten wären von vorteil was jetzt genau bei dir ist, motortemp, drehzahl, geschwindigkeit und und und... .

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.