Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Altes Gummi... (-> Fotos)

Hervorgehobene Antworten

Moin!

Wie viele bereits wissen, bin ich gerade dabei, eine Rücklaufleitung an meinem XM zu flicken. Vielmehr bin ich inzwischen fertig und beim zusammenschrauben sind mir folgende 2 Gummis aufgefallen:

2206071738di4.jpg

Das ist das Fahrerseitige Gummilager des Dreickslenkers (heiss das so?) Und man kann (hoffentlich) Risse sehen? Hat das was zu bedeuten? Ich muss dazusagen, dass es bei mir vorne recht kräftig poltert und es beim Bremsen auf nicht ganz perfekt ebener Strecke verstärkt auftritt...

2206071739ol9.jpg

Dies ist die Manschette der Diravi-Lenkung. Ich denke, sie ist gerissen, Man kann es eventuell schlecht sehen, denn ich habe den abgerissenen Teil in den Wellenförmigen reingeschoben. Oder muss das so sein?

(Sorry für die lausige Auflösung/Schärfe, aber ich hatte nur mein Handy zur Hand...)

Hi,

also zu Bild eins: Die Gummis der Dreieckslenker (gibt ja 2 unterschiedliche pro Dreieckslenker)

sind bei meinem auch ein bischen porös, die Lagerung ist aber noch gut. Man sieht ja leider nicht so viel auf dem Foto. Um das Spiel des Dreiecklenkers zu prüfen, würde ich mal hochbocken und mit mehr oder weniger Gewalt dran rütteln. Evtl. ein Montiereisen zur Hilfe nehmen. Porös heisst nicht unbedingt kaputt. Zu deinem Gerappel würde ich mal nen Blick auf die Koppelstangen des Stabis werfen (natürlich auch ruckeln) und wenn schon dabei, gleich noch die Lenkungskugelköpfe betrachten.

Zu Bild 2: ???? seh nix. Die Lenkungsmanschetten der Spurstangen enden jedenfalls auch bei meinem XM ohne Diravi bzw. CX mit Diravi :-) mehr oder weniger im luftleeren Raum, sieht aber ähnlich aus wie bei dir.

lg micha

Bei der Dirass darf die Manschette an der Spurstange nicht so aussehen. Ist kaputt. Wahrscheinlich hat der Spustangenkopf darunter schon Spiel und poltert.

Gruß

Boris

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.