Zum Inhalt springen

Hallo Citroen : Wir wollen unseren Citroen bitte in dieser Wunschausstattung !!!


ACCM Nikolaus Mühlberger

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche mir den CX neu aufgelegt in einer Elektroversion, oder zumindest mit einer Antriebstechnologie à la Opel Ampera - man ist ja bescheiden. Und einem Panoramaglasdach, damit das lästige Problem mit dem Dachhimmel wegfällt :D

Aber um auf das Geschäft zu schauen, würde ich mich auch mit einer DS23 Hybridvariante zufrieden geben.

Ich sehe, wir sind gar nicht so weit auseinander. Als Schnapsidee spukt in meinem Kopf eine ähnliche Umrüstung herum, allerdings würde ich als "range extender" eine Gasturbine haben wollen. Ist technisch kein Problem, sowas ist fertig erhältlich als Mini-Blockheizkraftwerk mit 50 oder 100 kW... Noch ein paar Kondensatoren als Speicher, etwas Elektronik, vier Radnabenmotoren und fertig ist der Lack :D

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Verwirrung. Laut Preisliste HDi110 und e-HDi110 grundsätzlich nur mit Stahlfederung. Dafür aber Hydractiv III ab THP155 / HDi165 ab Ausstattungsniveau Tendance. Laut Konfigurator aber immer nur bei "Exclusive", bzw. grundsätzlich bei "Selection". Was soll das?

Hm, die möglichen und sich ausschließenden Kombinationen beim C5-III fand ich schon immer ziemlich verwirrend. Hab mich aber noch nicht wirklich intensiv damit beschäftigt.

Naja, schade irgendwie. Mehr als 130PS möchte ich eigentlich nicht haben. 110PS wären sicherlich genug für einermeiner, solgange dabei freilich gleichzeitig das Fahrzeuggewicht einigermaßen im Rahmen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder nen C6 mit dem V6-Benziner, aber mit Handschalter

- in weiss (ok, sandbeige geht auch)

- in Grundausstattung (ohne Leder und Elektro-Sitze)

- aber mit Schiebedach und Head-Up Display

Gruß

Markus

Was kann man gegen elektrisch verstellbare Sitze haben? Ich sehne mich in keiner Weise nach Handrädern und Metallbügeln zur Verstellung zurück..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und immer wieder den wunderbaren Regensensor aus dem Xantia 2!

>>Jürgen

Genau! Aber der aus dem C6 tut´s auch! Auch dieses vollautomatische Licht ist ein Traum. Entweder Tagfahrlicht oder Xenons und nie wieder Licht ein- oder ausschalten. DAS ist Komfort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man gegen elektrisch verstellbare Sitze haben? Ich sehne mich in keiner Weise nach Handrädern und Metallbügeln zur Verstellung zurück..

Das dachte ich die Tage auch wieder,a ls ich statt meinem Xantia mit vollelektrischem Leder mal wieder den C5 und das Xantia Taxi gefahren bin.

Beim C5 mit dem Hebel gehts ja noch halbwegs, auch wenn man selten genau die richtige Position der Rückenlehne trifft. Aber die Drehräder beim Xantia sind wirklich nur was für Menschen, mit anatomisch abnormal geformten Händen.

Der Raum zwischen Drehrad und B-Säulenverkleidung ist maximal für Kinderhände gut zu erreichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Ein Auto ,was wie der GSA konzipert und konstruiert ist , nur mit verzinkten Blechen und als höchste Ausbaustufe einen 2.0 liter Boxer , auch als Dieselboxer mit richtig wumms . Oder auch als neuen C6 den CX in moderner Form und mit 6 ZYlinder Boxer mit "Leistung satt" . Kann alles auch den aktuellen Abgas -und Sicherheitsvorschriften entsprechen . Nur bitte wieder Grüne HP mit Drivari-Lenkung .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den 80 ern ging es meinem Vater auch so. Er wollte einen neuen CX Break kaufen. Für alle Limousinen Modelle konnte man Optional innen verstellbare Aussenspiegel bestellen, nur nicht für den Break. Aber genau das wollte mein Vater haben. Er zum Verkäufer: " Ich nehm den aber nur, wenn der die innen verstellbare Aussenspiegel drin hat." Und er hat es bekommen.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde die nach vorne umlegbare Beifahrersitzlehne in allen Modellen toll finden. Wenn die Tragfläche ´mal wieder etwas länger ausfällt.

Sechsganghandschaltgetriebe wahlweise für die VTI120 wäre auch ´mal so eine Sache.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

DS4

kauf dir mal ein Mercedes da kriegst auch nicht alles nach Wunsch(Bsp. nich mal ein Radio mit MP3,musste ein Wechsler nehmen oder hätte ein Vollpaket genommen 1500.-)und das was sie haben teuer...bin mit Citroen zufrieden was sie haben!!Alles gute ist nie beisammen,aber Citroen,Peugeot,Renault haben schon immer eine bessere Ausstattung gehabt.

Bearbeitet von Manu44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C6 Break was sonst!

Gruß

Frank

Und wenn wir eh dran sind: C6 Prestige - lang und hoch, abba mit Velours.

Dazu bitte einen CX 25 TRD Turbo 2 Break Automatic mit einen ordentlichem 4Gang. Und einen C5 III 3,4Liter V6 Turbo CT Activa!

Bearbeitet von Mads-citronaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich wünsche mir Zentralhydrauliker unterhalb des C5. Den C5 mit Zentralhydraulik also generell Zentralhydraulik und Fahrzeuge ohne elektronische Parkbremse.

Gruß

Patric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin mal ganz bescheiden:

Ich hätte gerne in meinem C3 II einen Haken gehabt, an dem ich eine Jacke aufhängen kann, denn den gibt es tatsächlich nicht mehr.

Dann einen Bordcomputer, der nach 9999 km bei der Verbrauchberechnung nicht auf 0 gestellt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mir würde schon ein C5 III mit V6 Motor und serienmäsiger LPG Anlage reichen.

Dazu ein großes Schiedach, und mehr Platz im Innenraum.

Auch eine beheizte Windschutzscheibe wäre schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...