Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Evasion lahmt!

Hervorgehobene Antworten

Nach langer Zeit bin ich heute mit meinem Evasion mal wieder auf die Autobahn. Und siehe da--- er zieht überhaupt nicht mehr. Dreht wie Sau, der Turbo pfeift aber er kommt nicht in Fahrt. Bei meinem BX hatte ich mal was ähnliches. Da war dann ein Schlauch kaputt. Kleine Ursache, große Wirkung. Gibt`s das auch beim EVA oder kann ich mich auf einen neuen Turbo einstellen ?

Schöne Grüße

Roster

1,9TD, 2,1 oder HDi?

Hallo Roster,

wie meinst du das jetzt genau? Geht die Drehzahl schnell hoch aber die Geschwindigkeit nicht? Oder braucht er sehr lange um hochzudrehen?

Das Erstere hört sich nach einer durchdrehenden Kupplung an.

Gruß,

Nils

• Ersteller

Also, die Kupplung ist es definitiv nicht. Der Motor hat einfach keine Leistung. Ich denke, da ist irgendwas undicht zum Turbo hin. Heute morgen hatte ich den Eindruck, dass alles wieder normal ist. Aber nach ein paar Kilometer wurde alles wieder ganz zäh. Der Turboschub fehlt.

Es handelt sich übrigens um den 2.1 - 109 PS.

Ich hoffe auf Tipp`s denn ich habe in diesem Jahr schon 1000 € beim feundlichen gelassen.

Roster

Also, die Kupplung ist es definitiv nicht. Der Motor hat einfach keine Leistung. Ich denke, da ist irgendwas undicht zum Turbo hin. Heute morgen hatte ich den Eindruck, dass alles wieder normal ist. Aber nach ein paar Kilometer wurde alles wieder ganz zäh. Der Turboschub fehlt.

Es handelt sich übrigens um den 2.1 - 109 PS.

Ich hoffe auf Tipp`s denn ich habe in diesem Jahr schon 1000 € beim feundlichen gelassen.

1,9TD, 2,1 oder HDi?

das hat er geschrieben 2,1 D12 diesel 109 ps

Unter dem Motor befindet sich eine Verbindung, des Druckrohres, nach dem Turbolader.

Wenn sich deren Halterung abvibriert hat, verliert er Ladedruck.

• Ersteller

Guter Tipp, muss morgen eh auf die Bühne weil meine Vorderachse immer noch poltert. Letzte Woche wurde auch der zweite Querlenker erneuert und immer noch alles Scheiße. Wird Zeit, das ich die Karre in der Ruhr versenke.

Roster

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.