24. Juni 200719 J. Nach langer Zeit bin ich heute mit meinem Evasion mal wieder auf die Autobahn. Und siehe da--- er zieht überhaupt nicht mehr. Dreht wie Sau, der Turbo pfeift aber er kommt nicht in Fahrt. Bei meinem BX hatte ich mal was ähnliches. Da war dann ein Schlauch kaputt. Kleine Ursache, große Wirkung. Gibt`s das auch beim EVA oder kann ich mich auf einen neuen Turbo einstellen ? Schöne Grüße Roster
24. Juni 200719 J. Hallo Roster, wie meinst du das jetzt genau? Geht die Drehzahl schnell hoch aber die Geschwindigkeit nicht? Oder braucht er sehr lange um hochzudrehen? Das Erstere hört sich nach einer durchdrehenden Kupplung an. Gruß, Nils
25. Juni 200719 J. Ersteller Also, die Kupplung ist es definitiv nicht. Der Motor hat einfach keine Leistung. Ich denke, da ist irgendwas undicht zum Turbo hin. Heute morgen hatte ich den Eindruck, dass alles wieder normal ist. Aber nach ein paar Kilometer wurde alles wieder ganz zäh. Der Turboschub fehlt. Es handelt sich übrigens um den 2.1 - 109 PS. Ich hoffe auf Tipp`s denn ich habe in diesem Jahr schon 1000 € beim feundlichen gelassen. Roster
25. Juni 200719 J. Also, die Kupplung ist es definitiv nicht. Der Motor hat einfach keine Leistung. Ich denke, da ist irgendwas undicht zum Turbo hin. Heute morgen hatte ich den Eindruck, dass alles wieder normal ist. Aber nach ein paar Kilometer wurde alles wieder ganz zäh. Der Turboschub fehlt. Es handelt sich übrigens um den 2.1 - 109 PS. Ich hoffe auf Tipp`s denn ich habe in diesem Jahr schon 1000 € beim feundlichen gelassen. 1,9TD, 2,1 oder HDi? das hat er geschrieben 2,1 D12 diesel 109 ps
26. Juni 200719 J. Unter dem Motor befindet sich eine Verbindung, des Druckrohres, nach dem Turbolader. Wenn sich deren Halterung abvibriert hat, verliert er Ladedruck.
26. Juni 200719 J. Ersteller Guter Tipp, muss morgen eh auf die Bühne weil meine Vorderachse immer noch poltert. Letzte Woche wurde auch der zweite Querlenker erneuert und immer noch alles Scheiße. Wird Zeit, das ich die Karre in der Ruhr versenke. Roster
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren