Zum Inhalt springen

Wenn MPU Helfer unterwegs sind....


Kugelblitz

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Einfach mal ein kleines Erlebnis aus dem alltäglichen Wahnsinn. Von der linken Spur kommend knallt ein Golf IV im letzten Moment durch die nicht allzu große Lücke zwischen mir und meinem Vordermann in die Ausfahrt. Auf dem Heck des Golfs prangt ein Aufkleber:

http://www.mpu-hilfe-wetterau.de

Herrlich. Manchmal wünsch ich mir, dass so Leute den Lappen abgenommen bekommen und nie wiederkriegen. Auf der Homepage des Clowns ist zu lesen, dass er eine Art Anonyme Alkoholiker für auf Grund von Alkohol MPU-auffällige Autofahrer macht - toll. Ich wünsch mir immer noch, dass keiner von denen den Lappen wiederbekommt. Fahren wie die Henker...

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kugelblitz,

lehn dich hier mal nicht soweit aus dem Fenster mit deinen pauschalisierenden Aussagen.

Der Mann hängt sich ehrenamtlich voll rein und hat bestimmt schon einer Menge Menschen Hilfe gegeben.

In die Mühle der MPU zu geraten kann jeden von uns treffen egal ob Alk , Drogen oder Punkte.

Ich weiß wovon ich spreche, da ich vor einem Jahr meine MPU positiv hinter mich gebracht habe.

Ich gehöre also zu den Leuten die deiner Meinung nach nie wieder fahren sollten.

Ich wünsche dir ,dass du nie in eine Solche Situation kommst und wenn doch, dass dann solche Leute wie der hier von dir diffamierte Herr, dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre also zu den Leuten die deiner Meinung nach nie wieder fahren sollten.

Genau. Nicht saufen beim Fahren, keine Drogen, keine Punkte sammeln, dann braucht es auch keine MPU.

Ist eigentlich nicht schwer. Und wer das nicht schafft, sollte sich überlegen, ob ein Auto in seinen Händen wirklich angebracht ist.

(Ich habe einige Zeit im Raum München einen Notarzt gefahren und ginge mit den Säufern und Rasern wesentlich strenger ins Gericht als unsere Gesetzgebung.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Siggi,

nicht stehlen und morden , dann brauchte es keine Gefängnisse.

Nicht krank werden dann brauchte es keine Ärzte.

In was für einer Welt lebst du.

Wenn man wieder Auto fahren will, dann kann man das nicht selber entscheiden, darum geht

man zur MPU und der Phsychologe beurteilt ob man wieder fahren darf.

Das ist ein harter und steiniger Weg und wer sich nicht mit sich selbst auseinandersetzt, den wirst du auch nicht mehr hinter dem Lenker finden.

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Benutzername. Entstammt der der Kombination die die MPU nötig machte? Becks trinken & Citroen fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein harter und steiniger Weg und wer sich nicht mit sich selbst auseinandersetzt, den wirst du auch nicht mehr hinter dem Lenker finden.

40% die ihren Führerschein nach einer MPU wieder haben werden in den nächsten 10 Jahren erneut mit Alkohol auffällig.

Und wir wissen beide, wie hoch die Dunkelziffer ist.

Ich bleibe dabei: Einmal Säufer, immer Säufer! Und dann aber weg von der Straße, auf Dauer.

Gleiches gilt für die Raser.

Ich wäre da absolut gnadenlos, gerade weil ich schon einige Tote gesehen habe, die selber null dafür konnten, aber von Besoffenen zusammengefahren wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kugelblitz,

lehn dich hier mal nicht soweit aus dem Fenster mit deinen pauschalisierenden Aussagen.

Der Mann hängt sich ehrenamtlich voll rein und hat bestimmt schon einer Menge Menschen Hilfe gegeben.

In die Mühle der MPU zu geraten kann jeden von uns treffen egal ob Alk , Drogen oder Punkte.

Ich weiß wovon ich spreche, da ich vor einem Jahr meine MPU positiv hinter mich gebracht habe.

Ich gehöre also zu den Leuten die deiner Meinung nach nie wieder fahren sollten.

Ich wünsche dir ,dass du nie in eine Solche Situation kommst und wenn doch, dass dann solche Leute wie der hier von dir diffamierte Herr, dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Gruß Jens

Lieber Jens,

wenn einer so fährt, als ob er sein Gehirn an der Autobahnauffahrt abgegeben hat, dann sollte er lieber einen Häkel-Club gründen anstatt anderen Autofahrern als Vorbild dienen zu wollen. Dazu steh ich. Vielleicht wars ja auch einer seiner Schützlinge. Das Geringste wäre in meinen Augen, den Aufkleber vom Auto zu entfernen - in dem Fall ist das klare Anti-Werbung für sein Anliegen...

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=ACCM sigi;4283694

Ich wäre da absolut gnadenlos' date=' gerade weil ich schon einige Tote gesehen habe, die selber null dafür konnten, aber von Besoffenen zusammengefahren wurden.

armes Deutschland;

Gottseidank haben wir nicht nur solche (Schein) heilige hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hey kommt schaltet mal ein Gang zurück.

Keiner hat das Recht über einen anderen zu urteilen, und jeder der beim MPU war, hat wahrscheinlich auch was drauss gelernt.

Punkte zu bekommen is nun wirklich nicht schwer.

Wenn man wegen alkohol oder Drogen dahin muss is es wirklich schlimm.

Aber Punkte wegen Geschwindgkeitsverstoss kann passieren.

z.B. man fährt auf der Bahn, die Strecke is freigegen.

Dann kommt ein Schild mit ner 120er begrenzung und man übersieht es.

Denn Blitzt es und man wurde mal mit 200 geblitzt, passiert wir sind alle nur menschen.

Wenn man das geschafft hat + kleine Vergehen, is man schnell bei der MPU.

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt hier das Problem?

Wer seinen Führerschein macht, bekommt die Rechte doch beigebogen.

Wenn ich einen Arbeitsvertrag unterschreibe, muss ich mich ja auch an Regeln halten.

Ich bin bislang noch nie geblitzt worden, und habe auch keine Punkte. Alkohol und Drogen interessieren mich nicht, ich nehme nichts davon.

Alkohol und Drogen passen aus wohl durchaus bekannten Gründen nicht in den Straßenverkehr. Und wenn jemand meint trotzdem "wilde Sau" spielen zu müssen, und dann erwischt wird muss es auch entsprechende Konsequenzen geben.

In USA kommt man erst mal in eine Zelle, dann wrd gefragt.

ich persönlich bin der Meinung, das es hier in D. noch viel zu wenig ernst zu nehmende Konsequenzen gibt.

Regeln sind nun mal dazu da, befolgt zu werden. Wer sie bricht....pech.

Manche Regeln sind sicher überspitzt, aber dennoch sind sie da.

Ich spreche mich nicht davon frei Fehler zu machen, aber ich versuche sie wo ich kann zu vermeiden.

Gruß,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottseidank haben wir nicht nur solche (Schein) heilige hier

Sieh dir einfach die Bilder von den Unfällen an, die ich original gesehen habe. Dann wirst du auch heilig im Straßenverkehr, das verspreche ich dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so eine MPU hat ja schon irgendwo Ihren Sinn. Genauso wie die meisten Verkehrsregeln. ;o)

Wer unter Vollsuff fährt gefährdet nicht "nur" sich sondern auch andere. Und wer so grob fahrlässig umgeht gehört auch bestraft. Sonst lernt Er es vielleicht nie.

Ja ja der böse Alkohol. In der Regel war man noch nüchtern als man anfing sich zu besauffen. Und fast immer setzt man das Glas oder die Flasche selbst an. Steht ja kein böser Mann daneben und trichtert einem das ein.

Rücksicht aufeinander im Verkehr schadet nicht!

Und wenn man aufmerksam ist übersieht man auch keine Schilder. ;o)

Sorry, aber ich bin da auch etwas vorbelastet und habe eine recht festgefahrene Meinung.

Knappe 10 Jahre Rettungsdienst gehen eben nicht einfach an einem vorbei.

Schöne Grüsse und gute Fahrt

Alex B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hey kommt schaltet mal ein Gang zurück.

Keiner hat das Recht über einen anderen zu urteilen, und jeder der beim MPU war, hat wahrscheinlich auch was drauss gelernt.

Punkte zu bekommen is nun wirklich nicht schwer.

Wenn man wegen alkohol oder Drogen dahin muss is es wirklich schlimm.

Aber Punkte wegen Geschwindgkeitsverstoss kann passieren.

z.B. man fährt auf der Bahn, die Strecke is freigegen.

Dann kommt ein Schild mit ner 120er begrenzung und man übersieht es.

Denn Blitzt es und man wurde mal mit 200 geblitzt, passiert wir sind alle nur menschen.

Wenn man das geschafft hat + kleine Vergehen, is man schnell bei der MPU.

MfG Christian

Moin,

Bei Tempo 200 sieht man so einiges nicht, und Punkte gibt es nach meinem Wissen nicht für kleine Vergehen, oder?

Wenn ich weiß, wann man wegen der Punkte zur MPU muß, halte ich mich doch an die Verkehrsregeln und sammle nicht weiter Punkte bis ich zum Test muß. Wäre eigentlich logisch.

Gruß HD

ohne Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wir hatten letztens in nem anderen Theman die Liste von Geschwingigkeitsverstößen ausserhalb Geschlossener Ortschaften.

Das dringt Punkte und nee Weile kein Führerschein mehr.

Ich muss zugeben ich habs auch schon geschaft, doch das Navi hat laut gesagt achtung, und oben in der Ecke Standen denn die 120.

Und 200 hat ich da nicht drauf.

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...