Zum Inhalt springen

Was ist eure Lieblingsfarbe?


Gast gelöscht[108]

Umfrage:Was ist eure Lieblingsfarbe? Welche Farbe müsste eurer nächster Citroen haben  

190 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Umfrage:Was ist eure Lieblingsfarbe? Welche Farbe müsste eurer nächster Citroen haben

    • WeiÃ?
      35
    • Schwarz
      20
    • Rot
      33
    • Grün
      13
    • Blau
      35
    • Gelb
      15
    • Braun
      12
    • Grau
      9
    • Silber
      12
    • Gold
      15


Empfohlene Beiträge

Bei mir stand auf der ersten SM: "Mein Auto fährt auch ohne Wald"!

Die Erde wird auch ohne Menschen weiter existieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache schneller, tiefer, breiter.

Ich sehe schon, daß ich im Manta oder BMW-Forum weiterschreiben muß

Mea culpa.

Keiner versteht mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wir haben jetzt den neuen C4P 5-Sitzer in schwarz bestellt.

Mir hat am besten das gold-gelb gefallen. Habe ich allerdings nie in Original gesehen. Die Händler stellen sich so eine Farbe nicht in die Ausstellung, da angeblich die Nachfrage zu gering ist. Schade, hätte ich gerne mal gesehen...Na ja und Silber hat ja irgendwie im Moment jeder.

Habe mich dann von meinem Schatzi überzeugen lassen, dass Schwarz die Beste Wahl ist....so von wegen, besser zum Wiederverkauf, Zeitlos etc....

Gruss

C4Black

Hat jemand Fotos vom schwarzen C4P 5er Tendance?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wir haben jetzt den neuen C4P 5-Sitzer in schwarz bestellt.

Mir hat am besten das gold-gelb gefallen. Habe ich allerdings nie in Original gesehen. Die Händler stellen sich so eine Farbe nicht in die Ausstellung, da angeblich die Nachfrage zu gering ist. Schade, hätte ich gerne mal gesehen...Na ja und Silber hat ja irgendwie im Moment jeder.

Habe mich dann von meinem Schatzi überzeugen lassen, dass Schwarz die Beste Wahl ist....so von wegen, besser zum Wiederverkauf, Zeitlos etc....

Gruss

C4Black

Hat jemand Fotos vom schwarzen C4P 5er Tendance?

Glückwunsch! Wir haben den 7er in schwarz.

Den gelben haben wir probegefahren, ist kein richtig sattes goldgelb, etwas blass-grünlich. Eher nicht Zeitlos.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieblingsfarbe???

Also beim Wein eindeutig rot, ansonsten kommt es drauf an was, wo, wer.

Hi Xantiaheinz,

die Frage ist aber eindeutig -> Lieblingsfarbe: Bei Deinem nächsten (?) Citroen und nicht irgendwo...was, wer....

Gruss

C4black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Problem, einen nächsten (anderen) Citroen wird es bei mir nicht geben. Bei anderen Autos kommt es eben auf das Modell an, welche Farbe es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich war gestern zur Werksbesichtigung bei BMW. Die Farbpalette der in Leipzig montieren Modelle ist mit 13 Farben genauso trist wie diejenigen von Citroen. Fand ich überraschend, da man ja die Individualisierungsmöglichkeiten herausstreicht.

Die Autos in der Fertigung: Grau, silber, schwarz. Relativ viele weiße 1er mit guter Ausstattung, sind wohl tatsächlich in Mode. Wenige blaue, ab und zu ein uni- roter.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine erste beiden Citroen waren weiss - Brrrr! Nie wieder. Als ich meinen ersten XM bestellt habe, sagte ich dem Händler: nicht weiss, nicht rot, nicht Rentnermetallic (silber). Herausgekommen ist dann Axinitgrau-metallic. Nach 13 Jhren war dann ein neuer gebrauchter XM fällig und ich habe gezielt nach ERY vegagrün gesucht und auch gefunden. Auch ein weiterer Citroen wurde in ERY lackiert. Nur mein BX bleibt silex-grau.

Mein Voting - ganz klar - grün.

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

nach 2 x gris perlé, rouge furio, blanc meije, noir und vert chartreuse bin ich jetzt bei bleu platine angekommen. Diese Farbe ist meiner Meinung nach diejenige, die den GSA mit am besten aussehen lässt und zudem selten ist. Wogegen mir aber vert véga und vert triton absolut nicht gefallen, weil man fast jeden Xm oder Xantia in der Farbe sieht.

LG,

Oliver

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Also ich finde es geht nichts über ein rotes Auto!

In Kombination mit einem andersfarbigen Dach (beige oder schwarz) ist es einfach toll aus; oder etwa nicht?

Weiß und silber habe ich in der Küche und am Auto finde ich es nicht so prickelnd.

Na ja, wer es will.....

Ente%20003_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silbermetallic.

Ich denke auch immer praktisch bei der Farbenwahl.

Mein XM ist jetzt 13 Jahre alt und die Farbe noch 1a. Steht allerdings schon 10 Jahre in der Garage, wenn er nicht gefahren wird.

Dunkle Autos hatte ich schon, das geht meiner Meinung garnicht. Sieht zwar gut aus, aber eine Stunde nach dem Waschen sieht er schon wieder verstaubt aus.

Weiß ist halt jetzt die neue Modefarbe wie einst Rot und Silber. Da freuen sich die Waschanlagen.

Die hellen Champagnertöne gefallen mir allerdings auch sehr gut.

VG Bidone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unser Nemo ist line blau. Mir gefällt die Farbe gut, zumal sie eine Standardfarbe ohne Aufpreis ist. Leider gibt es den Kleoinen nur in Blau, Weiss oder Rot.

Ansonsten gefallen mir gerade bei kleinen Autos knallige Farben, wie gelb, orange, giftgrün, usw.

Irgendwie sehe ich es nicht ein, viel Geld für eine "Extra-Farbe" oder metallic zu bezahlen, zumal dem Hersteller dafür kein Mehraufwand entsteht. Eher das Gegenteil ist der fall, da Metallic-Farben viel mehr geordert werden, als Standardfarben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braun scheint auch wieder schwer im Kommen zu sein.

Alfa 159 sehe ich öfters in Braun, auch bei Porsche ist das gerade wieder in.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ist halt jetzt die neue Modefarbe wie einst Rot und Silber. Da freuen sich die Waschanlagen.
Silber ist diesbezüglich unschlagbar. Weiß war schon immer meine Lieblingslackierung und ist nur schlecht, wenn man mal im Matsch fährt oder in einer verrußten Stadt wohnt.

Mein aktueller Weißer war dieses Jahr erst einmal in der WS. In etwas mehr als einem Jahr nur 4 Mal insgesamt. Er sieht nicht schmutzig aus. Klar, unten an den Schwellern hinter den Radläufen sieht man Teer- und Dreckspitzer, aber das war bei meinen Silbernen auch nicht anders.

In die Waschstraße muss man mit dunkel lackierten Autos. Mein Auberginer ist nach dem Fahren auf bei feuchten Straßen eigentlich sofort wieder reif für die WS.

Ich frage mich ohnehin wo die Leute das Geld hernehmen, dauernd ihre staatsmännisch lackierten Autos zu waschen. Einerseits das Gejammer über zu hohe Autokosten, aber jeden Samstag gönnen sie ihrer Karre das Waschprogramm für 21,50. :D

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein beobachtet. Einfach mal andersrum reinfahren:

Erst zur Säule, dann zur Wäsche.

Und vor der Wäsche den Sprit bezahlen.

Das sollte doch ein zumutbarer Perspektivwechsel sein.

Aber das goldene Kalb wird noch ne Weile stehen.

Ich bin da auch kein Vorbild, der meiste

Zaster landet beim (Garagen)vermieter.

Ich steh prinzipiell auf helle Farben. Machen so 'n bißchen "Méditerranée"-Urlaubsgefühl.

(OK, in Italien fahren traditionell auch viele dunkelblaue und schwarze rum).

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Die Standard-Farbpalette ist bei den BMW-Modellen wirklich nicht besonders spannend.

Für einen hohen Aufpreis kann man bei BMW jedoch verschiedenste Farben aus dem "Individual"-Programm bestellen. Eine ähnlich große Farbauswahl gibt es z.B. auch bei Mercedes gegen ebenfalls sehr hohen Aufpreis: "Designo-Lacke".

Sogar bei VW kann man gegen erhöhten Aufpreis aus einer großen-Farbpalette wählen: "Sonderlackierungen".

Einige Premium-Hersteller lackieren "auf Wunsch" auch in Lacktönen von Konkurrenzmodellen.

Einen besonderen Marketing-Gag gab es bei der 1995 vorgestellen Lancia Ypsilon-Baureihe: da konnten die Kunden aus 99 Lacktönen auswählen, wenn sie die Sonderausstattung "Kaleidos" gewählt hatten.

MFG

Hallo!

Ich war gestern zur Werksbesichtigung bei BMW. Die Farbpalette der in Leipzig montieren Modelle ist mit 13 Farben genauso trist wie diejenigen von Citroen. Fand ich überraschend, da man ja die Individualisierungsmöglichkeiten herausstreicht.

Die Autos in der Fertigung: Grau, silber, schwarz. Relativ viele weiße 1er mit guter Ausstattung, sind wohl tatsächlich in Mode. Wenige blaue, ab und zu ein uni- roter.

Gruß CJ

Bearbeitet von ACCM WOLFGANG ZX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja: vor 2 jahren war in japan braun der neue trend und löste weiß ab. audi hat auf dem letzten genfer motorsalon keine weißen autos mehr ausgestellt (und die verkaufen grad gefühlt 50% weiße autos).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Vielleicht schränken einige Hersteller die Standard-Farbauswahl auch bewusst ein um die Wertstabilität nicht negativ zu beeinflussen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wenn wir schon bei den grossen bildern sind, dann:

Nuancier_vert_argent%E9.jpg

natürlich AC527 "vert argente"

für den alltagsgebrauch reicht ein EWP-weiss auf dem xantia

grüße

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, um in DEN Garten Eden zu kommen,

mußte aber erst noch durch Deine Grüne Hölle.

Deine DS 20 Nonpallas wird aber hoffentlich nicht zierbeleistet, oder?

Mir als Axt (im Walde) bleibt im Dienstalltag eh nix übrig als Axt-weiß.

("Lassen Sie mich durch, ich bin Axt!" Rief Dr. Seltsam, den Patienten vor lauter Bäumen übersehend)

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...