Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

HY: Neue Reifen!

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

@Ree_ok and gasmann:

seh ich ganz genauso, wers hat, bitte!

aber nur aufgrund dessen das die hersteller absichlich wenig davon produzieren um den preis hochzutreiben nee... 1000 euro ist sicher kein marktpreis

ps: meine 16c (400 euro inkl montage) reifen laufen einwandfrei und machen auch bei vollbremsungen keine probleme. (habe es im feld mit reichlich platz nach rechts und links mehrfach auspobiert, bis zum rutschen)

kein normaler mensch fährt mit dem hü rennen oder?

...kein normaler mensch fährt mit dem hü rennen oder?

DOCH - manchmal auf der Autobahn gegen LKW :-)

Ich werde mir übrigens auch einen Satz Winterreifen als 195/16 75 C aufziehen lassen. WINTERREIFEN gibt es nämlich garantiert nicht. Und da der Wagen auch (hin und wieder) von Schneefällen überrascht werden könnte...und wir so komische staatl. Verordnungen zum Thema "zur Wetterlage angemessene Bereifung" haben...

Sehr wichtig ist es in diesem Zusammenhang besonders, den korrekten Luftdruck einzuhalten, den Wagen nicht zu überladen und zusätzlich rasant in enge Kurven zu fahren...

Ich habe 19/400 Winterreifen von Dunlop. Im Winter 06-07 hatte ich Gelegenheit, diese auf einigen m2 zusammengekratzten Schnees sowie auf einer Straße mit Schneematsch auszuprobieren. Sie sind sensationell. Und haben keine 350 Eier gekostet!

Das neue Gesetz mit der "angemessenen Bereifung" finde ich prima!

Mir soll mal ein Polizist (uff, ist mir grad noch eingefallen, wie dieser Beruf auf Hochdeutsch heißt...) kommen von wegen "nicht angepasster Bereifung", wenn ich mit Ente oder DS mit Sommerreifen problemlos Straßen befahre, auf denen manch moderenes Auto mit Winterreifen hängen bleibt und anderen Verkehrsteilnehmern Probleme macht...

...tja, glaub' ich gerne - nur hilft mir das nicht wirklich weiter :-> oder hast du noch eine bezahlbare Quelle für diese Reifen - dann bitte schnell mitteilen! (aber KEINESFALLS HIER, sondern bitte diskret per PM oder email :-)

• 10 Monate später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.