27. Juni 200719 J. und ich darf sie wieder fahren. Nach einer fast siebenjährigen Abstinenz, Ruhe- und Reifephase inner Scheune, ein wenig Zuneigung für's Motörchen, Blech für die Hütte und der ganz große Spaß mit den Achsschenkelbolzen, was liebe ich dieses Wort, rollt die Ente wieder. Ich weiß, ist nichts besonderes, aber ich freue mich nun mal wie Grotte und bin ausnahmsweise mal ein wenig stolz, weil ich bis auf das Schweißen alles selbst auf die Reihe bekommen habe. Dickes Lob noch mal an die freie Werkstatt, welche sie geschweißt hat und die Gute einfach so anderthalb Monate in der Halle hat stehen lassen, ohne Standgebühr oder Miete. Hab halt nicht soviel Zeit zum Schrauben und war auch ein bisschen mehr zu machen als oben steht. Jetzt ist der Dicke auch nicht mehr ganz so einsam oder in schlechter Begleitung gar. Aber an das Ente fahren muss ich noch gewöhnen, ist eben ein ganz eigenes Vergnügen. Einzig die Geschwindigkeit, die kriegt man nicht aus dem Blut. Grüße, H. Ach ja, ein rotes Dach such ich noch (lieber nicht neu) und eine elektronische Zündanlage, falls da jemand...
27. Juni 200719 J. Hi, herzlichen Glückwunsch und endlich mal wieder eine Ente, die nicht "besser als neu" aussieht! Ist ja fast was wie Patina... Was ist denn das für ein Baujahr? Viel Spaß noch beim Cruisen... Gruß, Cathérine
27. Juni 200719 J. Genau! Ne Ente muß eigentlich auch Beulen haben... Also: herzlichen Glückwunsch! Julian
28. Juni 200719 J. Ersteller ne ne, Patina ist das noch lange nicht. Eher was wie Gebrauchsspuren oder verlängerte Adoleszenzphase, hahaha... Und alt ist die Gute auch nicht, Bj. 88, gerade mal volljährig. Aber Schminken war noch nie so ihr Ding, ihr wisst doch, die inneren Werte zählen. Gutes Aussehen ist vergänglich und wird ein wenig überbewertet. Die Beule, ja, sowas kommt vor, ist aber niocht schlimm und am Ende hat man immer 'ne Geschichte zu erzählen, Erinnerungen, Spuren vorhandenen Lebens. Ich fand bei "sturmfreie Bude" eh immer am besten die Spuren der vergangenen Tage in der sonst so ordentlichen Wohnung zu sehen und zu wissen, ja, hier war jemand da. Mittlerweile hab ich zwei Kinder... hehe
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren