Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX: Auswuchtgewichte für 14"-Alufelgen

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

kann mir jemand definitiv sagen, wie dick die Auswucht-Klebegewichte sein dürfen, ohne zu stören. Ich kann die Felgen nicht direkt montieren lassen und will keine Überraschungen erleben, wenn ich dem Monteur 'was Falsches gesagt habe. Bekommt man die Räder gewuchtet, ohne von außen kleben zu müssen?

Gruß und Dank

Rainer

kommt drauf an, wie eierig die felge ist. Innen kann es Probleme mit den Handbremsseilen geben, wenn die sich schon leicht gestaucht haben und die einstellschrauben auf anschlag sind und weit raus ragen. zudem können die Luftleitbleche der Bremsen mit den gewichten in berührung kommen. kann man aber zurechtbiegen.

Hallo,

mit den Klebegewichte ist das so ein Problem...dadurch, das Bleigewichte verboten sind darf man nur noch Zink Gewichte verwenden.

Diese sind leider auch dicker..weil Zink leichter als Blei ist.

Innen dürfen die Gewichte nicht dicker als 3 mm sein, sie berühren sonst den oberen Kugelbolzen, oder unten das Handbremsseil ende oder das Luftleitblech.

Das Problem besteht hauptsächlich an den Vorderrädern!

Ich habe mich jetzt bemüht um die originalen Auswuchtgewicht zu bekommen, welche mit Klammern auf die Felge geklipst werden...

Die Klebegewichte fallen zudem gerne mal ab...eine sehr schlechte Lösung daher für den CX.

Gruß Edgar

01632514388

• Ersteller

Hallo,

da die Felgen frisch pulverbeschichtet sind, gehe ich davon aus, dass die Klebeklötzchen halten. Außerdem bekomme ich noch "Restblei". Die geringste Stärke ist dabei wohl 2,5 mm. Da liege ich dann hoffentlich auf der sicheren Seite. Die Klemmklötzchen wollte ich auch wegen der Oberflächenbeschädigung vermeiden. Sind sie denn überhaupt irgendwo zu bekommen?

Danke für die Meldungen

Rainer

Hallo Rainer,

hatte und habe auch noch das gleiche Problem und keine wirklich gute Lösung dafür...

Ich habe meine Felgen auch Pulverbeschichten lassen vor drei Jahren. Damals gab es ja so dünne Blei Klebegewicht als Meterware..die habe ich verwendet.

Leider gibt es die heute unsinniger weise im PKW Bereich ja nicht mehr.

Ich habe mir Klammer bestellt für diese Gewichte zum anklipsen, die gibt es bei FACOM.

Leider gibt es die eigentlichen Auswuchtgewichte nur bei FACOM Frankreich...und da bin ich grade dran solche zu bestellen.

Aber vielleicht gibt es ja auch viel bessere Lösungen...leider scheinen hier in Aachen die Reifenhändler da wenig Antrieb zu habe Lösungen zu finden. Bei mir lösen sich halt die einzelnen Zink Klebegewicht von zeit zu zeit...und sehen dazu noch super häßlich aus.

Gruß Edgar

01632514388

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.