29. Juni 200719 J. Hallo Leute. Ich bin neu hier. Ich fahre Xsara Picasso 1.6 16v, Bj 2006. Vor kurzem habe ich bei Citroen den Tempomathebel einbauen lassen. Der Meister hat in auch frei geschaltet. In der Werkstatt am Monitor haben wir die Funktion überprüft und es war alles OK, doch bei der Probefahrt konnte ich Tempomat nicht aktivieren. Der Meister meinte, dass eventuell eine Leitung fehlen würde. Wer weißt was darüber? Oder wo ich mich informieren könnte. Mein E-Mail: bob70@web.de
30. Juni 200719 J. Ersteller Hi. könnten Sie genauer erklären, wo dieser Schalter an der Kupplung sein soll. Der Meister hat auch dort irgendwelchen Schalter ausgebaut und auf Funktion überprüft. Der Schalter war OK.
30. Juni 200719 J. es gab mal ein Rundschreiben nachdem ein Nachrüsten Fahrzeuge ohne Tempomat, mit eben diesem Originalschalter, von Citroen aus nicht erlaubt ist. DSNORBERT
29. August 20196 J. Hallo ich habe auch einen Picasso von Bj 2006 1.6 16v 109 PS und möchte ebenfalls einen originalen Tempomaten nachrüsten würde das funktioniert oder nicht wenn ja was benötige ich alles LG Patrick
30. August 20196 J. Meist muß man die Funktion des Tempomat irgendwo aktivieren und deaktivieren. Manchmal sitzt dieser "Ein- und Ausschalter" direkt am Hebel, manchmal aber irgendwo anders. Betätigt man diesen Hauptschalter, erscheint meist eine Tempomat-Lampe im Tacho oder besser gesagt im Kobi-Instrument. Leuchtet da eine Tempomat-Lampe? Verboten ist das Nachrüsten wohl aus dem Grund, weil der Hersteller das nicht bezahlt bekommt. Die Tempomat-Funktion kostet einen unverhältnismäßig hohen Aufpreis (laut Liste). Alleine das Nachrüsten des Hebels würde das nicht finanzieren. Denn die Haupt-Funktion ist meist schon im Auto, obwohl nicht mit bestellt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren