30. Juni 200719 J. Hallo Gemeinde! Ich fahre seit vielen Jahren HP's (GS, 2 x GSA, 3 x BX, XM) und jetzt Xantia HDI Break. 1. Füllt Ihr LHM so auf, dass bei Höchststellung der Niveaukontakt im Behälter gerade anspricht, oder etwas mehr? 2. Warum schalten die Hydractive Ventile beim Öffnen der Tür für ca. 20s bei stehendem Auto? Klar zu hören am Summen und anschließendem "Klack". Gruß: Marcell
30. Juni 200719 J. Moin, man muss das LHM bei Höchststellung des Wagens so weit auffüllen, dass der Schwimmer zwischen den beiden Markierungen ist. Die Hydractive Ventile schalten, um den Lastwechsel beim Ein-/Aussteigen hinzubekommen. Sonst würde das Auto "hüpfen", sobald das Ventil schaltet. Gruß Arne
30. Juni 200719 J. Übrigens ist nicht dasn rote Käppi zum Ablesen des LHM-Standes, sondern die Messingscheibe. D.h. Die Messingscheibe muss (bei hochgelassenem Wagen) zwischen den beiden Markierungen sein.
30. Juni 200719 J. Sorry, hab´ich doch glatt vergessen. Nur mal als Tipp: http://www.xantiaclub.net/ gruss
30. Juni 200719 J. Ersteller @ Hydrochonder, Danke für's Bild. So ist es eindeutig. Ich habe immer - wie Käferthias - bis die Messingscheibe zwischen den Markierungen aufgefüllt. Es "schwitzt" immer ein wenig aus der Gummilippe am Behälter. Vielleicht liegt es daran. Gruß: Marcell
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren