Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kopf bei XM 2.5 ausgebaut

Hervorgehobene Antworten

Habe grad beim XM 2.5 TD den Zylinderkopf runter genommen. Im ersten Zylinder waren Wasserspuren. Kleine Risse zwischen den Ventilen sind bei allen Zylindern zu sehen, aber wo geht das Wasser weg? Die Risse sehen bei allen Zylindern gleich aus. Oder werden die Risse durch Wärme größer? Angeblich sollen auch die Laufbuchsen Haarrisse bekommen. Wie macht sich das bemerkbar? Grüße, Jörg

Risse zwischen den Ventilen dürfen nicht breiter als 1mm sein, sonst Kopf überholen lassen, oder tauschen. Meist ist es doch die Zylinderkopfdichtung, die an den Wasserdurchgängen in den Zylinder drückt. Solltest du dir ganz genau ansehen. Hat er auch wasser im ÖL? Viel/wenig/weiß nicht... Haarisse in den Buchsen sollten sichtbar sein!

Gruß

Tim

• Ersteller

Würde sagen, kein Wasser im Öl. Sieht zumindest nicht nicht nach diesem bräunlichen Schlamm aus. Aber Ruß im Wasser, schwarze Brühe. Risse auch nicht mehr wie 1mm. Einmal ließ sich der Motor nicht starten, weil Wasser im Zylinder, Glühkerze raus dann gings wieder. Würde mich freuen, wenn es nur die Dichtung ist, aber bei diesem Motor ist es doch fast immer der Kopf :-(

Grüße,

Jörg

hi jörg, lasse den Kopf auf jeden fall mal abdrücken.

Meiner 2,1td hatte auchan einem Steg einen Riss . Das war jedeoch nicht das Problem. Beim abdrücken wurde dann festgestellt, daß die Vorkammer gerissen ist.

Nur abdrücken beim Motorenbauer. Hat so um die 80€uronen gekostet und na ja .......!

Gruß peter

• Ersteller

Danke, werde mal fragen, wer das in meiner Nähe machen kann.

Grüße, Jörg

• Ersteller

Habe ich auch schon überlegt. Habe schon einige Inserenten von mobile oder autoscout angerufen und festgestellt, daß sich dort fast nur ausländische Wiederverkäufer tummeln und mit denen will ich nichts zu tun haben. Da holt man sich wahrscheinlich nur eine neue Baustelle. Bei Cit habe ich nen schönen XM gesehen, aber der wollte noch 6900 Euro haben :-(

Grüße, Jörg

Habe schon einige Inserenten von mobile oder autoscout angerufen und festgestellt, daß sich dort fast nur ausländische Wiederverkäufer tummeln und mit denen will ich nichts zu tun haben. Da holt man sich wahrscheinlich nur eine neue Baustelle.

Grüße, Jörg

Uiuiuiu,

meinst Du, die deutschen Wiederverkäufer sind allein ihrer Nationalität wegen seriöser oder umgekehrt?

War hier nicht kürzlich ein Fred um einen inländischen Wiederverkäufer aus der Niedersächsischen Landeshauptstadt im Gange? Herz ist Tr.... ?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.