Zum Inhalt springen

C-Crosser ist da!


Guidoqq

Empfohlene Beiträge

Ja sicher, erst heute morgen hatte ich so einen SUV-Bruder in einer Autobahnbaustelle im Nacken (erlaubte 80, ich fuhr 100, Mr.Micropenis schloss mit geschätzten 180 auf). Da kommt im C1 direkt Freude auf, denn vor lauter Blendung und Sichtbehinderung wird man auch als Vielfahrer sehr stark irritiert. So etwas hat auf den Straßen nichts verloren.

Zum Bild: Ich dachte eigentlich, dass die Kuhfänger schon seit Jahren verboten wären. Schade. Der C6 dämpft den Aufprall und hebt die Haube sanft an. So einen SUV mit Kuhfänger interessiert alles andere eben nicht. Asozial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datt Ding jibbet offiziell bei Cittrönn, hochglanzverchromt aus Edelstahl mit C-Crosser-Schriftzug. Und ihr ratet im Leben nicht, wie die das nennen!

Außer ihr habt schon die neue "Voilà" gelesen.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszüge aus dem Voilà-Forum 2009:

"Habt Ihr die beschlossene Gesetzesänderung seit dem 25.August 2008 gegen uns gehört, wo wir nun die schönen Teile gegen welche aus Kunststoff tauschen müssen???? Meine Kollegen an der Arbeit ziehen sich da voll dran hoch und das nervt voll mad.gif

Wer kann helfen???"

"also ich kann es dir nur von Österreich sagen..wird dir jetzt nix bringen, aber bei uns sind die dinger auch verboten....aus alu.. habe meine nicht runtertun müssen oder gegen andere tauschen müssen....das gilt nur für Neuzulassungen....überleg mal wieviele da umrüsten müsten..... KAT hat man ja auch nicht nachrüsten müssen..."

"Es gibt bei solchen Sachen grundsätzlich einen Bestandschutz.

D.h. bereits verbaute Frontbügel dürfen angebaut bleiben. Die Gefährdung ist ja auch schliesslich nie pauschal nachgewiesen worden.

Ich persönlich bin sogar der Überzeugung, dass an manchen Fahrzeugen der Personenschutz sogar verbessert wird. Man sollte vielleicht nicht immer nur annehmen dass man mit Kindern kollideirt, deren Kopf sich exakt 73,25 cm über dem Asphalt befindet."

********************

Nat. *SATIRE* von mir - aber leider echte Äußerungen in einem Forum von SUV-Fahrern aus dem Jahre 2006. :(

*ENDE SATIRE:*

g-crash340.jpg

Die ganze Voilà ist überladen mit Crosser-Werbung.

Der Cactus kriegt nur eine verschämte Seite mit

kärglichem Begleittext.

Der Crosser passt zu Citroën wie Hydropneumatik zu BMW.

Aber das reicht ja noch nicht aus. Citroën verkauft das Ding

in der Voilà und nennt es PERSONENSCHUTZBÜGEL.

Ich bin da nicht so zögerlich und schreib's hier rein.

Nochmal: Personenschutzbügel!

Aus Edelstahl. Da kriegt man's Blut besser ab.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, na. Jetzt isser nun mal da und muss auch verkauft werden ;). Immerhin auch 3 Seiten HY und viel DS im Heft. Dazu "luftig, transparent, elegant": C4 Picasso. Passt scho. :)

Bis auf den "Personenschutzbügel" (sic!) am C-Croissant. :(

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vs. 16 Seiten C-Crosser. Wenn das mal keine Promotion ist.

Ich bin ziemlich satt wegen der Gewichtung. :-(

Und dass sie Erfolg mit der Karre haben,

wünsche ich denen wirklich nicht.

Keine SUV-Karre - kein bescheuertes SUV-Zubehör.

Themawechsel:

Gute N8 :-)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Personenschutzbügel. Das klingt so ideologisch wie das "Freisetzen", wenn man Entlassungen meint.

By the way: Als ich neulich mein spezielles Cross-over-Erlebnis hatte und den SUV 2 Tage lang gefahren habe, hab ich anschließend beschlossen, mir als Nachfolger für meinen C3 nix ganz Kleines zu kaufen, wenn es denn mal so weit sein wird. Wenn man im Crosser sitzt, bekommt man ein Gespür dafür, was dieses Geschoss anrichtet, wenn es etwa mit einem C1 zusammen stößt.

Nee, ich hab mich neugierig in das Auto gesetzt, aber alle meine Vorurteile gegen SUVs sind jetzt Urteile: Sowas kauf ich mir nie.

Gute N8 :)

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Entscheidung. Dabei muss man noch sagen, dass der C1 relativ hoch gebaut ist, obwohl er ein Kleinstwagen ist. Gar nicht auszudenken, was mit den meisten schwächeren oder tieferen Autos bei einem Unfall passieren würde. Bei einem XM/CX/Xantia würde sich so ein Viech glatt auf das Dach setzen. Ekelhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Personenschutzbügel. Das klingt so ideologisch wie das "Freisetzen", wenn man Entlassungen meint.

By the way: Als ich neulich mein spezielles Cross-over-Erlebnis hatte und den SUV 2 Tage lang gefahren habe, hab ich anschließend beschlossen, mir als Nachfolger für meinen C3 nix ganz Kleines zu kaufen, wenn es denn mal so weit sein wird. Wenn man im Crosser sitzt, bekommt man ein Gespür dafür, was dieses Geschoss anrichtet, wenn es etwa mit einem C1 zusammen stößt.

Nee, ich hab mich neugierig in das Auto gesetzt, aber alle meine Vorurteile gegen SUVs sind jetzt Urteile: Sowas kauf ich mir nie.

Gute N8 :)

fl.

Dann setzt euch einmal in einen Sprinter o.ä..

Die sind nicht langsamer und schieben dazu noch mit 3,5 to. Ich denke, die Dinger sind viel gefährlicher, wobei so ein SUV zu der Kategorie Autos gehört, die die Welt "eigentlich" nicht braucht.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind die Sprinter & Co. nicht besser.

Ich sehe aber schon einen Unterschied: wenn du viel transportieren willst, brauchst du halt so eine große Kiste. Die meisten SUVs werden aber zu einem Zweck verwendet, den man auch mit einem PKW normaler Höhe und Gewichts vollumfänglich erfüllen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine "normale Höhe" oder ein "normales Gewicht". Wenn man heutzutage gegen SUVs wettert, muss man um glaubwürdig zu bleiben auch gegen (grosse) Limousinen wettern. Beide Kategorien zeigen die selben physikalischen Charakteristiken, und beide sind eigentlich "sinnlos" resp. zweckentfremdet. Nur weil ein SUV höher ist als eine Limousine, ist so ein Gefährt nicht automatisch "böser". Und ob eine S-Klasse, ein C6 oder ein C-Crosser in einen C1 reindonnert, der Unterschied wird marginal sein.

Dieser getunte C-Crosser ist übrigens wirklich ad absurdum geführt. Einen Kuhfänger braucht man off-road, aber mit solchen Reifen/Felgen fährt man nicht mal auf den Rasen vor dem Golfplatz... peinlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich's:

Das war mal wieder ein telefonischer Übermittlungsfehler:

Das Rettungsrohr für den Tse-Tse-Cruiser sollte ursprünglich

"Personen-Schupfbügel" getauft werden.

Aber daß er eigentlich nur dazu taugt, einem Elch die Knöchel

zu brechen, das kann ja nur einer vorschützen, der noch nie

in Schweden war. Gibt's das Ding auch bei IKEA?

Die Fahrdynamik(nachteile) und Sichtverhältnis(vorteile), abgesehen

von der Ästhetik (grandios, siehe Otl Aicher, Kritik am Auto) des

RangeRover I liegen in keinem angenehmen Verhältnis zueinander.

Wenn mir in einer nassen Kurve bergab so ein Monster aus dem

Ruder liefe und jemand Fremdes dabei zu Schaden käme... nicht

auszudenken.

Klar, so eine Situation ist vor allem im CX auch leicht darstellbar,

aber der hat wenigstens ein weiches (!) Kinn. Ohne Maulkorb.

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind die Sprinter & Co. nicht besser.

Ich sehe aber schon einen Unterschied: wenn du viel transportieren willst, brauchst du halt so eine große Kiste. Die meisten SUVs werden aber zu einem Zweck verwendet, den man auch mit einem PKW normaler Höhe und Gewichts vollumfänglich erfüllen kann.

Ein Sprinter muss aber nicht 160 km/h fahren (können)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magoo, es sind sogar 17 Seiten. Hatte eine geschickt getarnte übersehen. ;-)

Ich schrieb das ja schon öfter. Diese SUV sind entschuldbar, sofern sie zweckgemäß konstruiert und eingesetzt werden.

Beim C-Crosser und seinen Genossen werden aber alle Nachteile kombiniert, das ist schon schlimm genug, aber das

Schlimmste sind die Knallköppe, die sowas zweckentfremdetesgut finden und sich damit auch noch zu schmücken

glauben. Idioten.

Bei einem XM/CX/Xantia würde sich so ein Viech glatt auf das Dach setzen. Ekelhaft.

Das ist leider gerade passiert. Genau so haben wir erst vor kurzem einen CX-Freund verloren. :(

Wegen der verfälschenden Namensgebung des Rammschutz, das ist der korrekte Name, werde ich Citroën anschreiben.

Das ist beschwichtigende Verdummung der schon stockdummen Zielgruppe Rammschutz"lieb"haber. Faktisch.

Noch schlimmer finde ich die Verantwortungslosigkeit. "Mehr als Sie erwarten". Wie sich das gedreht hat. :-(

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Wenn man heutzutage gegen SUVs wettert, muss man um glaubwürdig zu bleiben auch

> gegen (grosse) Limousinen wettern.

Und auch gegen VANs. Ein C8 ist doch deutlich höher als ein C-Crosser, auch ein C4-Picasso kann da locker mithalten und der Berlingo ist ebenfalls höher. Leichtgewichte sind sie alle nicht.

> wobei so ein SUV zu der Kategorie Autos gehört, die die Welt "eigentlich" nicht braucht.

Gleiches gilt wohl für die o.g. Modelle (C8, Berlingo, C4-Picasso), da alles von "normalen" Limousinen bzw. Kombis erledigt werden kann (bezogen auf Autos für Familien, der Berlingo hat ja zumindest Kleintransporterqualitäten).

Ich kann mich noch gut an das Geschrei/Gelästere erinnern, als VANs so richtig in Mode kamen. Heute stören diese Autos wohl niemanden mehr. Aber dafür gibt es ja jetzt die SUVs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso geht man eigentlich nie auf die Sportwagen los? Im Unterschied zu SUVs und Vans, können diese nichts ausser schnell in der Gegend rumfahren und Benzin verballern (in ebenso rauen Mengen). Mal was reinladen? Ist nicht. Wenn schon, dann sind das die grossen Umweltsünder, da sie nur für den Spass gebaut sind.

Imho sollte man auch konsequent Autos aus der Innenstadt verbannen und auf den ÖPNV setzen. Dort haben diese, ob Smart oder Hummer nämlich nichts zu suchen. Platz dafür gibts eh keinen mehr in der Innenstadt, weder fürs parken noch fürs Kolonnenstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...