Zum Inhalt springen

C-Crosser ist da!


Guidoqq

Empfohlene Beiträge

Die Dinger, wo man die Schuhe zum Trocknen hängen kann sind Serie. In Deutschland zulässig, da schwarzes Plastik drumrum ist. Die Aventure-Stoßstangen gabs im Citroën-Accessoire-Katalog. Die wiegen fast das 3-fache, wie die originalen und haben keine Hörner, sondern haben nen großen Bügel der von links nach rechts geht. Quasi ein Mini-Kuhfänger. Ich guck mal, ob ich n Bild finde.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal gelesen, daß der Kreis Borken der geburtenreichste Kreis in Deutschland ist...

..Also so kinderarm ist die Gegend da oben nicht...

Kann man jetzt gleichzeitig daraus schließen, dass nicht der Kreis Borken, oder das Münsterland, an sich sehr fruchtbar sind, sondern die Citroën-Fahrer im allgemeinen? Schließlich werden in dieser Ecke deutschlandweit die meisten Citroën verkauft. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um die Diskussion ein wenig anzuheizen, in der Auto Blöd steht als Fazit zum ätzenden neuen BMW X6:

"So sehr das fahrdynamische Potenzial des X6 auch überrascht und begeistert, so deutlich rückt hier die Sinnfrage in den Vordergrund. Wer braucht einen SUV mit Coupé-Optik und dem Fahrverhalten eines Sportwagens? Vermutlich niemand. Aber vielleicht liegt ja genau darin seine Chance."

Sagt ja wohl alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann's ja wohl nicht sein! Wobei - diskutieren hilft ja auch nichts.

Ein Freund von mir pendelt mit seinem 8 Zyl Grand Cherokee zwischen Berlin und Leipzig.

Immer alleine im Auto. Und er genießt es. Letzteres kann ich sogar nachvollziehen.

Innerhalb Berlins nimmt er allerdings seinen A2 TDI. Filterlos. Ich frag mich nun was schlimmer ist,

finde aber auch, er sollte es selber entscheiden.

Nicht ganz: Die Spritpreise sind einfach noch viel zu niedrig.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann es natürlich nicht sein, zeigt aber, wie beliebt diese Spezies auch unter Nicht-Autofahrern ist. Die Aktion erinnert mich ein wenig an den Film "Die fetten Jahre sind vorbei". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer in Berlin ein Auto besitzt, das irgendwie nach teuer aussehen könnte, ist ohnehin auf der Hut. "Ich habe mir sicherheitshalber einen Tiefgaragenplatz gemietet", erzählt die Fahrerin eines großen silbergrauen BMWs, die in Friedrichshain wohnt. Sie hat sich den Wagen nicht selbst gekauft, sondern müsse das Auto fahren. Der Arbeitgeber hat es ihr als Dienstwagen zur Verfügung gestellt."

oooch die Arme - dieser pöse, pöse Arbeitsgeber ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Steinchen im Ventil"???

Esotherische Stümper aus der Soz-Päd-Ecke oder was? Auch Technikfeinde sollten immer mit dem richtigen Werkzeug arbeiten. Dafür gibt es Ventilausdreher die andersherum angesetzt als Ventilkappe dienen. Hatte damals im Sozialismus jeder Trabbi und gehörte vorschriftsmäßig ins Bordwerkzeug des Trabant Kübel. *Kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schweizer Immunologie-Professor verklärt in einer NZZ Kolumne Unfall-Immunität im SUV.

http://www.roadcross.ch/de/aktuell/prof_schwachsinn.php

Vor dem Hintergrund der Vermarktung der "Personenschutzbügel" (Citroën) kann man ja mal das ultra-traurige Ende des Kommentars von Rolf Strassfeld lesen. Der Mann behält die Fassung. Meine Hochachtung und mein Beileid.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Ein schweizer Immunologie-Professor verklärt in einer NZZ Kolumne Unfall-Immunität im SUV.

http://www.roadcross.ch/de/aktuell/prof_schwachsinn.php

Vor dem Hintergrund der Vermarktung der "Personenschutzbügel" (Citroën) kann man ja mal das ultra-traurige Ende des Kommentars von Rolf Strassfeld lesen. Der Mann behält die Fassung. Meine Hochachtung und mein Beileid.

hs

Nachdem ich den Link gelesen habe, steckt mir ein dicker Kloss im Hals. Besonders, nachdem ich den Kommentar vom Herrn Strassfeld las.

Meiner Meinung nach sagt dies alles. Punkt.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Habs auch gelesen, die Leserbriefe sagen eigentlich alles: unfassbare Arroganz, gepaart mit pseudowissenschaftlicher Dummheit und Borniertheit.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier ein netter Artikel zum C-Crosser:

http://www.independent.co.uk/living/motoring/road_tests/article3229399.ece

In seiner Welt gibt es Autos für nice people und für bad nasty people. Der Crosser gehört als einer der wenigen SUV zu den Autos für nice people.

Waffenhändler, Hedgefond-Manager, Immbilienmakler, oder Madonna fahren eher Audi. Mercedes oder BMW.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Crosser gehört als einer der wenigen SUV zu den Autos für nice people.
Das stimmt doch gar nicht! Ich konnte das in dem Beitrag nirgends lesen.

Im Gegenteil, viele Seitenhiebe gegen den SUV-Trend und Respekt für die französiche Tradition, nicht solche, sondern intelligente Autos zu bauen:

"I can't think of a French-built nasty person's car."

"The French are incapable of making an obnoxious car."

"Also, crucially, the French have never built that social pariah, an off-roader (they did try once, with the Matra-Simca Rancho, but people were too busy laughing to take offence). Until now."

"but the intent is there: the French want in on the soft-roader market. Never mind that in France there is no terroir that can't be conquered by a knackered Citroën Visa with one window replaced by a bit of old cardboard; the French clearly feel they have as much right as the rest of us to prance about like insecure tossers."

"So we should, by rights, be looking at the first obnoxious French car."

Sorry Markus,

ich lese da süffisant-subtile Kritik, mit teils deftiger Wortwahl (tossers) - er endet versöhnlich mit: "So, not a bad first effort, and hopefully not for bad people."

Was seine vorherigen Bemerkungen kaum abschwächen kann.

Gruß

Holger

PS: "obnoxious" heißt übersetzt anstößig, sträflich, tadelnswert, "tossers" dürft ihr selber nachschlagen oder Sense fragen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Holger, da bin ich zu kurz gesprungen.

Ich hatte nur das Resümee gelesen:

"Would suit: Nice people", was ich mit : "Der passt zu netten Leuten" übersetze.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C-Crosser (was heißt das eigentlich, muß man irgendwo ein C ankreuzen um zu fahren) wird, wie die meisten dieser Kisten von irgendwelchen unfähigen Tussen gefahren, die sich so "schön sicher fühlen, weil man so schön hoch sitzt".

Da diese Spezies schon beim Polo mit dem Einparken überfordert ist erklären sich zwanglos die merkwürdigen Szenen auf den Parkplätzen, wenn versucht wird, mit einem Auge nach hinten und mit dem anderen auf den Bildschirm der Rückfahrkamera zu sehen. Zum Schluß steht die Kiste dann im Vorgarten - macht nichts, hat ja "Allrad".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unfähigen Tussen und Hausfrauen gehen bei mir aber noch als nice peole durch. Deren Männer, die so ein Auto für ihre Tusse kaufen, aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Der C-Crosser (was heißt das eigentlich, muß man irgendwo ein C ankreuzen um zu fahren) wird, wie die meisten dieser Kisten von irgendwelchen unfähigen Tussen gefahren, die sich so "schön sicher fühlen, weil man so schön hoch sitzt".

Da diese Spezies schon beim Polo mit dem Einparken überfordert ist erklären sich zwanglos die merkwürdigen Szenen auf den Parkplätzen, wenn versucht wird, mit einem Auge nach hinten und mit dem anderen auf den Bildschirm der Rückfahrkamera zu sehen. Zum Schluß steht die Kiste dann im Vorgarten - macht nichts, hat ja "Allrad".

Moin,

gestern abend habe ich exakt sowas in MG gesehen: ein 1,30 grosses, weibliches Reisbällchen, zierlich wie ein Strich in der Landschaft, versuchte mit verkrampftem Gesichtsausdruck, ihren Cayenne Turbo! durch die einseitig beparkte und sehr enge Stephanstrasse zu bugsieren. Wäre sie auch nur einen Millimeter vom Kurs abgekommen, hätte sie wahlweise Aussenspiegel bzw. Poller rasiert. Der Karren war schlicht zu breit, aber Hauptsache, man konnte trotz langsamem Tempo alle 30 sec. mit dem Gas spielen. Sowas von arm........

Ja, und ich zahle freiwillig nen 5er in die Chauvi-Kasse. :D

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unfähigen Tussen und Hausfrauen gehen bei mir aber noch als nice peole durch. Deren Männer, die so ein Auto für ihre Tusse kaufen, aber nicht.

Die Männer legen sich im SUV auch eher mal mit anderen Verkehrspartnern an. :D

title.jpg

Der Personenschutzbügel ist noch intakt.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schaut doch eh ziemlich sicher aus da drinnen im Fahrerhaus ... möchte nicht wissen, wie's da einen Smart zerquetscht hätte. Andererseits wäre ein Smart wahrscheinlich gerade noch durchgeschlüpft.

Obwohl ich auf dem Bild hier auch eher eine blonde Frau erkennen kann, die noch hinterm Steuer sitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Straßenbahnen nicht noch rechtzeitig gebremst hätten, dann würde auch der SUV-Fahrer nicht mehr lachen. Bei solchen Unfällen (auch z.B. mit Lastwagen) ist es nahezu egal, ob man in einem kleinen oder in einem großen Auto sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahre Begebenheit:

Wir hatten unser Büro unmittelbar in einer sehr schnittigen Innenstadtkurve, die an den Außenseiten mit Stahlpfosten zum Schutze der Fußgänger verziert war. Wir hatten freien Blick auf diese Kurve. Eines wunderbaren grauenden Herbstmorgens kommt ein dunkler SUV mit ziemlichem Tempo durch diese Kurve (nach links haltend), gerät ins Schlittern, semmelt über vier dieser (teuren) Pfosten über den Gehweg bis kurz vor den anliegenden Bäckerladen (nachdem natürlich der herbstlich dekorierte Blumentopf Marke 'Bunker' übergebügelt worden war) und kommt dann zum stehen/erliegen.

Der Fahrer (geschätztes Alter: 50 Jahre) steigt aus, räuspert sich, geht in den Bäckerladen und kommt mit einem Flachmann wieder heraus, den er an Ort und Stelle in einem Zuge leert.

Auf die Frage hin, warum er gerade jetzt Alkohol trinke, sagt der Fahrer: "Ich hab schon so viele Punkte, daß, wenn jetzt gleich die Polente kommt, mir bestimmt der Lappen weggenommen wird, wenn ich nüchtern bin."

Und das ist des Rätsels Lösung: Die sind einfach cleverer, diese SUVler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

wenn ich das richtig gelesen habe, hat sich PSA dann doch deutlich mit diesem Projekt verhoben. Ich denke, dass dies aber auch damit zusammenhängt, dass in den Augen der Kundschaft Citroen und Peugeot zwar für Sportlichkeit (Rallye-Erfoge) stehen, aber quasi keine "Off-Road-Tradition" haben, wenn man vom Peugeot P4 für die Armee mal absieht. Und selbst der P4 ist eine Daimler-Lizenz (G-Klasse). Ich denke, dass die Konzernführung zwar auf den trendigen SUV-Zug aufspringen wollte, um gut aufgestellt zu sein. Das Gegenteil ist aber der Fall.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...