Zum Inhalt springen

C-Crosser ist da!


Guidoqq

Empfohlene Beiträge

Hab zwar den C-Cactus noch nicht live genießen können, aber auch deinen Fotos zufolge ist das ein ziemiches Monstrum von den Dimensionen her. Andererseits bringt ja auch Mini einen Mini-SUV auf den Markt, da hätte Citroen mit dem C-Cactus zuvor punkten können. Insgesamt ist mir der C-Cactus aber viel zu klobig ... von Citroen erwarte ich mir eigentlich etwas zierlichere Autos.

Ansonsten geb ich dir recht mit dem bei seinen Leisten bleiben. Irgendwie gönn ich PSA sogar einen gewissen Misserfolg mit den Outlander-Klonen, denn das passt von hinten bis vorne nicht: Zuerst den Trend vollkommen verschlafen, oder bewusst ignorieren und dann noch schnell schnell versuchen auf den Zug aufzuspringen, aber ohne irgendwelche eigenständigen Innovationen, die den Wagen zumindest etwas mehr Wirkung verleihen würden. Soviel Fehlplanung und Missmanagment soll nicht auch noch belohnt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Männer bei PSA ehrlich gewesen wären, wäre das Teil nicht in den Handel gekommen.

Es gibt die Möglichkeit ein Teil zu verkaufen, weil der Kunde bettelt ..es kaufen zu wollen. Hier kann man sich überlegen, ob der Kunde zu einem paßt. Die wesentlich schlechtere Art ist dem Kunden einzureden, er bräuchte unbedingt so ein Teil. Das nennt der Volksmund schlicht Marketing. ..und diese Abteilung hätte bei PSA lieber gleich einen neuen Trend kreieren sollen, statt alten Kaffee aufzuwärmen, der bekanntlich auch nicht toll schmeckt.

Nein, keine Häme-aber dieses gewisse "Ich hab´s mir noch gedacht" . Damit wird Geld, Image und andere eigentlich wichtige Bonuskaufanreize für andere Modelle aus dem Hause beschnitten.

Aber ich habe gestern einen in Leipzig gesehen-das Vorführfahrzeug eines Händlers.

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

vielleicht sehe ich ja in den nächsten 16 Tagen ab Samstag einen bei irgendeinem Bauern in den Midi-Pyrenées. :D :D

Zudem ist es ja nix neues, dass PSA zum Teil am Bedarf vorbeiproduziert. Beim C4 mit Panoramadach gibts kein SD, für den C6 ist kein Break vorgesehen, der den T-Modell-und Touring-Kunden das Wasser abgraben könnte und jetzt noch der Crosser............

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar den C-Cactus noch nicht live genießen können, aber auch deinen Fotos zufolge ist das ein ziemiches Monstrum von den Dimensionen her. Andererseits bringt ja auch Mini einen Mini-SUV auf den Markt, da hätte Citroen mit dem C-Cactus zuvor punkten können. Insgesamt ist mir der C-Cactus aber viel zu klobig ... von Citroen erwarte ich mir eigentlich etwas zierlichere Autos.

L/H/B 4,2/1,49/1,8m. Radstand 2,8m

Wie man sich täuschen kann. Ein C4 "coupé" misst 1,46m in der Höhe und hat bei 6 cm mehr Länge nur 2,6m Radstand!

Ich war bei den ersten Bildern vom C-Cactus sehr kritisch! Aber als ich ihn live sah, fand ich ein durch und durch sympathisches, kluges Auto vor. Relativ kurz aber mit langem Radstand (2,8m), dass wegen der großen Räder (Leichtbau) zwar etwas wie ein SUV aussieht aber in Wahrheit das Gegenteil ist. Dann noch der Leichtbau und die Simplifizierungen. Ich würde ihn sofort kaufen!

SO, nämlich mit subtiler Intelligenz, hätte Citroën auf die SUV-Welle antworten sollen und nicht durch Einkauf von Durchschnittsware von einem Hersteller, von dem die Kunden bereits jahrzehntelang in Sachen Kernkompetenz/Glaubwürdigkeit geprägt wurden. Wahrscheinlich kaufen sogar mit SUV liebäugelnde Citroënfahrer solche Autos lieber bei Mitsubishi.

Citroëns tradtionelle Kernkompetenzen wären mit einem C-Cactus bestens vertreten gewesen. Mit dem als unglaubwürdige Kopie wahrgenommenen Outländer von Mitsubishi liegen sie jedenfalls daneben. Citroën-Kunden sind nicht so oberflächlich wie es das PSA Marketing denkt.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von Holger gepostete " Spiegel "-Link dokumentiert doch sehr anschaulich, wie man ein Auto mit Hilfe von Imageträchtiger Werbung ( " Dakar "-Erfolge für MITSU ) mit vielen Verkäufen an den Mann/ die Frau bringen kann.

CITROEN hat eine große Tradition im Bau von geländegängigen Fahrzeugen. Ist zwar schon n´weilchen her, begeistert aber immer noch viele Menschen und würde auch erneute Begeisterung hervorrufen-wenn man denn davon wüßte ( gerade wg. des anheftenden Abenteuerfeelings ). Aber was machen die " Werbefachleute " bei CITROEN daraus? Nichts, Nada! Stattdessen ein auf den Kopf stehender C-CROSSER der wie eine Fliege kopfüber auf der Straße klebt. Da wundert´s mich nicht, daß die Verkaufszahlen enttäuschen.

Das gleiche gilt für den C4. Zum Glück verkaufen sich Limo und Coupé auch so gut ( trotz der " Preisrevue "-Verramsch-Werbung ). Ich glaube die CITROEN-Werber wissen nicht einmal das sie ein Weltklasse-Rallyeauto im Angebot haben. Jedenfalls wird dieses positive Image in keinster Weise irgendwo erwähnt ( außer auf der Homepage-immerhin da! )

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carol, dafür gibt's schon Subarus.

Bei all den schönen Autos hat Citroën keine klare, respektable Position am Markt. So einfach ist das.

Diesel vielleicht, wird aber immer im PSA-Zusammenhang wahrgenommen. Ein Mix aus billig und peppig vielleicht. Dabei sind die meisten Citroëns trotz Peppigkeit nicht billig gemacht und könnten mit einem besseren eigenständigen Image auch teurer und wertiger verkauft werden.

Der C6 fällt da förmlich raus - und zwar ganz unverblümt zurück in die glorreiche Vergangenheit der Marke, was ihn von Rest der zeitgenössischen Truppe distanziert.

Spannend, wie nun die neuen opportunistisch gestylten C5 vom Markt verstanden werden. Billig oder Historie? Oder als das was sie sind:Als sanfte Gleiter die unsanft, aggressiv ausschauen, und damit nicht genug, ihren Mitbewerbern auch noch zum Verwechseln ähnlich sehen?

Citroën hätte die Chance die Eco-Welle innovativ zu besetzen. Denn sie wird keine Welle bleiben sondern der Ist-Zustand der Zukunft sein. An Esprit dürfte es den Ingenieuren nicht fehlen (C-Cactus) und auch nicht an Vorschusslorbeeren für die Marke.

Aber der knallhart abrechnende Rotstift der PSA-Konzernführung lässt das nicht konsequent genug zu.

Die fertig entwickelten Hybriden kommen angeblich nicht raus, weil sie zu noch teuer sind. Sagt man bei PSA. So ein Quark. Dann sind sie halt teuer. Und so viel teuerer auch wieder nicht. Sie würden am Anfang von nicht wenigen Trendsettern gekauft! So läuft das. Sie wären dann auch Zug um Zug preiswerter zu produzieren.

Da verplempern sie lieber ihre Kohle in ein konzeptionelles Fossil wie den C6, der sich, wie sie selber sagen, gar nicht verkaufen muss. Oha. Wobei dessen Glanz nicht mal nach unten strahlt, weil er alleine schon optisch, aber auch von der Federung eine andere Sprache spricht als die "peppige Billigtruppe", die genauso hart federt wie jedes andere Auto auch.

Jetzt also der Exkurs mit dem C-Crosser, der nichts mit Citroën, Carol, sondern was mit PSA zu tun hat. Der Klonschachzug sollte mit günstig "entwickelten" Modellen einen Treffer beim SUV-Volk landen und richtig Geld in die PSA-Kasse schwemmen. Geld, das in sicher nicht vorrangig in eine zukunftsträchtige Realisierungen im Geiste eines C-Cactus geflossen wäre, sondern vielleicht in einen eigenen C4-Crosser – dann auch mit Verweis auf die Rallye-Erfolge, falls Sebastien dann noch für Citroën fahren sollte?

Wird anscheinend aber nichts. Dafür ist der C-Crosser im Klonvergleich (# 305 / DW) nicht billig genug.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens mal wieder ne halbtröstliche

Bestätigung dafür, daß nicht alle SUV-

Köppe, äh -Käufer bescheuert sind.

Nur die, die den teuren C-Clopper ordern.

Sofort Geschäftsfähigkeit absprechen.

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

mit viel Glück endet das Abenteuer mit dem aufgerüschten Mitsubishi nur mit jeder Menge gelassener Federn. Allerdings kann auch die ganze Karre vor die Wand rauschen, wenn das mit Citroen so weiter geht. Ich gebe Holger recht, denn bei Citroen pennt nicht nur die Marketing-Abteilung, sondern auch die ganze Entwicklung mitsamt der Geschäftsführung. So sehr sich Carol auch Mühe gibt, das Fiasko schönzureden, aber es gibt ganz einfach nichts schönzureden. Es wird bei Cit gepennt, wie seinerzeit unter Calvet. Punkt.

Wer in diesem Segment ein Auto sucht, hat Geld, und das nicht zu knapp. Also wird der potenzielle Kunde auf bekanntes und bewährtes zurückgreifen, wie in diesem Falle auf den Dauerbrenner Outlander bzw. Pajero und nicht ein Fabrikat anschaffen, dass ihm ein umgebasteltes Derivat anbietet und zudem gar keinen Ruf auf diesem Segment hat.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den C6 ist kein Break vorgesehen, der den T-Modell-und Touring-Kunden das Wasser abgraben könnte

Oliver

Der C6 wird wohl ganz überwiegend in F verkauft werden und wieviele Oberklassekombis siehst Du dort so?Selbst Xantia und XM Break sind nach meinem Eindruck dort eher selten. Für 50 Kunden ein eigenes Modell zu entwickeln lohnt wohl nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist passiert-Crono-Wochen heißt die Anzeige für den Crosser in den Tageszeitungen zwar nicht, aber Weihnachtswochen für 2500 Euro - Bonus kann/könnte man das Teil jetzt kaufen. Na da freudigen Weihnermann...

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
GSASpecialViersen

Moin,

während fast drei Wochen Urlaub in Südfrankreich habe ich EINEN Crosser und einen 4007 gesehen, aber massig Pajeros. Beim ersten aufeinandertreffen hätte ich den Crosser gar nicht erkannt, so ausdruckslos und langweilig kam er daher.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

mit diesem ganzen Christbaumschmuck sieht die Karre ja noch mehr zum würgen aus als eh schon.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mit diesem ganzen Christbaumschmuck sieht die Karre ja noch mehr zum würgen aus als eh schon.

LG,

Oliver

Na ,na Oliver, tu`n wir nicht en betche übertriewe? ;-))

Aber wo bleiben denn die Crosserfahrer hier,habt ihr sie evtl. vergrault.?

Ich würde gerne einmal wissen,wie der Crosser sich so nach einiger Zeit

verhält,Verbrauch,Strassenlage..usw.

FG Joschy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo bleiben denn die Crosserfahrer hier,habt ihr sie evtl. vergrault.?

Ich würde gerne einmal wissen,wie der Crosser sich so nach einiger Zeit

verhält,Verbrauch,Strassenlage..usw.

FG Joschy

Soviel Mut wird kein Crosser Fahrer haben, um zu berichten. Der wird ja nach kurzer Zeit zerfleischt.:D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel Mut wird kein Crosser Fahrer haben, um zu berichten. Der wird ja nach kurzer Zeit zerfleischt.

Gruß HD

Moin

Kann ich mir aber nicht vorstellen, daß sich die Citroen Crosserbesitzer von "einigen" so genannten "Spezies" hier sich vergraulen lassen.

Es ist doch egal was für ein Modell man fährt,die Hauptsache man hat Spaß an seinem Wagen.Ich habe aber auch schon hier festgestellt, von einigen Usern wird alles Neue nieder gemacht was nicht schon ca. 8- 10 Jahre alt ist..

Es ging mit dem C5 los dann der C6 und jetzt der Crosser, und jetzt wird schon an dem neuen C5 herum gemäkelt, ohne ihn überhaupt einmal in Natura gesehen zuhaben

Also Crosserfahrer `ran an den Tasten, keine Hemmungen.

Ich bin bei Euch,der Joschy der einen C5 V6 Excl. fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck doch mal im Mitsubishi-Forum. Da gibt's mehr Erfahrene. Kannst du auch "bei denen" sein? :D

hs

Genau solche geistesreiche Beiträge meinte ich,sie können eben nicht anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mit dem C5 los dann der C6 und jetzt der Crosser, und jetzt wird schon an dem neuen C5 herum gemäkelt, ohne ihn überhaupt einmal in Natura gesehen zuhaben

...

Um genau zu sein:

es ging schon beim 2CV los, die DS folgte, dann kam der CX, der XM (den bis heute fast niemand mag), wahrscheinlich am meisten der Xsara, der Xantia, der LN/A und der Visa waren auch schiach... zum Evasion/C8 schweigen wir lieber ganz.

Also kein Grund zur Panik...

Wird schon wieder werden!

Was den Crosser betrifft: häßlich ist er nicht, schön aber auch nicht -> ergo ist er auch kein Cit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau solche geistesreiche Beiträge meinte ich,sie können eben nicht anders!

Wollen nicht anders. ;-)

Du wolltest dein Fett. Da hast es.

Info zum Auto gibt's bei Mistsubishi

trotzdem eher als hier.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird ja nach kurzer Zeit zerfleischt.:D

Gruß HD

Wollen nicht anders. ;-)

Du wolltest dein Fett. Da hast es.

hs

Ich kann Hellsehen!

.............nächste Woche mal Lotto spielen. :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt ist wieder in Ordnung. Die Inquisitoren zufrieden. Der Holger hat sein Fett. Kein Citroën. Kein Mitsubishi. Kein Diesel. Toyota Hybrid.

abat1.jpgabat1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...