Zum Inhalt springen

C-Crosser ist da!


Guidoqq

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also manchmal muss man sich schon ein wenig wundern, aber das macht diese Forum bei bestimmten Themen so unterhaltsam!! Der Alt-Herren-Klub verteufelt die neuen Citroen-Modelle und setzt die alten Modelle als Gesetz dar. Dann noch die Systemverweigerer, die überall Verschwörung wittern. Als richtiger Citroen'ler verstehe ich sie beide ;-)

Aber mal ganz im Ernst. Ich hatte nun mal einen C-Crosser mitgenommen, dorthin wo der Pfeffer wächst und was soll ich sagen es hat richtig Spaß gemacht. Nur mit dem wiederherstellen eines Altstadtfähigen Aussehens ist es schon schwer, wenn sich einige Wildschweine am Auto gerieben haben!! Da sollte man mal was neues erfinden. Auch dort wo die SUV am häufigsten vorkommen - der Stadt - kann ich das Sicherheitdenken der Spießer/Öko-Tussi's schon nachvollziehen!! Der Turmbau zu Babel hat schon was!!

Aber wie sagt man so schön - Trends sind vergänglich und irgendwann werde auch die SUV's wieder Jeep heissen und dort ihre Arbeit verrichten, wo sie Sinn machen...

Und das dem Sensemann der Kragen platzt nur weil er für ein altes Auto mehr bezahlen muss?! Nun ja, damals war selbst der Golf 1 Diesel mal steuerfrei!! Fragt sich nur, ob der damals weniger Abgase produzierte als ein heutiger Diesel?? Wohl kaum!! Das müsste die Systemkritiker hier eigentlich mal ins Grübeln kommen lassen, warum wir für Autos so unterschiedliche Steuern zahlen?? Na, drauf gekommen?? Hat im Prinzip auch was mit der Öko-und Spießer-tussi zu tun und nicht mit Umwelt...

Deshalb nicht den SUV verteufeln, sondern mal darüber nachdenken warum was so geworden ist!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann SUVs mögen oder nicht, aber zumindest bekommt der C-Crosser ganz gute Kritiken

Im Standard steht über die 3 (Outlander, 4007, C-Crosser) unter anderem "...Hier ist der C-Crosser eindeutig der Feinste..."

Ich find allerdings innen hat er so überhaupt nichts von der aktuellen Citroen Linie. Außen naja kann man gerade so durchgehen lassen.

Fotos auch vom Innenraum (leider ohne feststehende Lenkradnabe) gibts hier

http://derstandard.at/?url=/?id=2959539

ganz interessant auch die Postings der User ;-)

lg mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BRUHAHAHAHA!

der porsche cayenne soll auch als hybrid-fahrzeug kommen, "damit der kunde erkennt, dass porsche den klimawandel ernst nimmt". so soll der hybrid-cayenne mit "nur noch" rund 9 statt bislang 13 litern auf 100 kilometern auskommen. dass denen das nicht peinlich ist... ein c-crosser ist sicherlich auch kein musterknabe in sachen verbrauch (ich sag nur "4,2/100"), aber dass die mit einem hybridantrieb noch immer nicht den psa-diesel schlagen, finde ich schon bemerkenswert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Gelände auf Französisch

(...) Mit dem C-CROSSER hat jetzt auch CITROEN sein erstes SUV vorgestellt. Das mit dem PUG 4007 und MITSU OUTLANDER baugleiche Modell kommt Mitte Juli in den Handel. (...) Optische Unterschiede findet man vor allem beim Außendesign. Der C-CROSSER ist auf Anhieb als CITROEN erkennbar. (...) Ab April 2008 wird CITROEN einen 2,4 Liter Benzinmotor von MITSU anbieten. (...) CITROEN will 2008 rund 3000 CROSSER in Deutschland verkaufen. "

http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz_home.aspx?article=43492&cid=nl-2

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine recht gute Kritik zum C-Crosser: http://www.nzz.ch/magazin/mobil/citroen_wagt_sich_in_schwieriges_terrain_1.529331.html

Nur mal so,

Lada hatte schon einen, da wusste man noch nicht mal was von der Bezeichnung SUV, sprich schon in den 70er.

Stimmt... der Lada Niva/Taiga wird übrigens noch immer gebaut: http://www.lada.de/index.php?id=218 - mit einem Importpreis von 11.750 Euro (Grundpreis ab 8000) und WIRKLICHER Geländegängigkeit (ohne viel Elektronik, alles auf rein mechanischer Basis), ist er der günstigste und robusteste Offroader ... auch wenn die Bezeichnung "SUV" hier wohl doch etwas fehl am Platz ist, denn für den komfortablen/sicheren Alltagsgebrauch ist der Niva sicher nicht geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
auch wenn die Bezeichnung "SUV" hier wohl doch etwas fehl am Platz ist, denn für den komfortablen/sicheren Alltagsgebrauch ist der Niva sicher nicht geeignet.

Im Datenblatt steht "Kombilimousine" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Gerade zufällig bei YouTube das Dienstfahrzeug von Bjoerk im Video "Army of me" gesehen: DAS ist ein SUV!

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kürze rollt ja der neue CITROEN C-CROSSER zu den Händlern.

Tuningspezialist DELTA 4x4 bietet bereits jetzt ein sportliches Gesamtpaket an.

So bietet der bayerische Tuner verschiedene Komplettradsätze von 17 bis 22 Zoll zu Preisen zwischen 1486 und 3414 € an, darunter auch die neue Aluminium - Felge " Lander ".

Hinzu kommen Edelstahl - Seitenbügel ( 995 € ), ein Edelstahl - Body Trim für die Front - und Heckschürze ( 145 € ) und eine zweiflutige Edelstahl - Sportauspuffanlage ( 885 € )

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Muckel

Ich habe heute Vormittag einen Autotransporter mit 7 oder 8 C-Crossern auf der A3 Köln Richtung Frankfurt gesehen. Für wen die wohl waren...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Citroen-Forum (einem mit einer etwas "jüngeren" Mitgliederstruktur, aber nicht das Parallelluniversum), wo hauptsächlich C1-C4 Fahrer verkehren, kommt der C-Crosser sehr gut an. Zitat: "Seit langem gibt's wieder einen Citroen,der mich überzeugt" - vielleicht glauben ja nur die HP-Fahrer unter uns, dass der sich nicht verkaufen lässt ... oder dass der C5 II mit HP kommt :D))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spanier werden den C-Crosser lieben, müssen sie doch endlich keinen Pajero, ähh Montero mehr kaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kürze rollt ja der neue CITROEN C-CROSSER zu den Händlern.

Mein Händler hat ihn schon seit einigen Wochen. Sieht übrigens gar nicht schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur leider haben die bei asiatische Franzose durch ein schlechtes deutsches Teil einen schlechten Start hingelegt. Alle ausgelieferten Modelle werden zurückgerufen wegen eines Teils der Kupplung.

Der Motor muss dabei herausgenommen werden. Dauert 2 Tage.

In der ams wurde der 4007 getestet, ziemlich abfällig. Schlechte Marktchancen werden dem Crosser und 4007 eingeräumt. Der Outlander wär halt billiger. Kein Wort davon, dass der Outlander nur nen offenen Rußfilter hat. Und 16 PS weniger.

Mal sehen, was der Outlander mit dem PSA-Motor kosten wird.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, der erste Satz sollte natürlich heissen:

Nur leider hat der asiatische Franzose durch ein schlechtes deutsches Teil einen Fehlstart hingelegt.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3000 Autos waren von der Aktion (Rückruf) betroffen. (Austausch eines Nullringes) Deshalb warten jetzt schon einige Händler auf das Teil , obwohl es schon auf dem Hof stehen sollte. Ich denke aber die Aktion ist kein Abbruch in Bezug auf den Abverkauf.

Den Rest - wie Verkauf wird die Zeit bringen.

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ein Edelstahl - Body Trim für die Front - und Heckschürze

aber keine Kuhfänger, oder? Habe ich neulich sehr robust an einem X5 gesehen. Ich dachte, die währen längst verboten...

Grüße,

Milan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SWR Bericht über den Fend F-2000:

http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2005/05/21/beitrag5.html

Schlusssatz: "Der F-2000 rollt nicht als ernsthafte Alternative zum Auto durch das Unterallgäu - sondern als Würdigung einer großen Vision."

SWR Bericht vom gleichen Tag:

http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2005/05/21/beitrag4.html

Schlusssatz hier:

"Der neue Grand Cherokee hat viele Schwächen abgelegt und überzeugt jetzt auch auf der Strasse."

O Tempora, O Mores :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut in einem C-Crosser gesessen und ihn mir mal genauer angeschaut.

Wenn man mal von der Sinnhaftigkeit dieser Autos absieht, ist er ziemlich gut geworden. Sowohl vom Design als auch vom Interieur macht er auf mich einen sehr guten, schlüssigen Eindruck. Und man hat ein sehr gutes Raumgefühl. Er wirkt - und ist vermutlich auch - Innen deutlich größer als der C6 und hat auf den ersten Blick mehr Platz für die Passagiere in der zweiten Reihe.

Das stört mich übrigens auch beim C6, der geringe Platz für die Mitfahrer. Da bietet der XM mehr. Aber das ist eine andere Geschichte ... ;-)

Also wenn ich mir einen SUV kaufen müsste/wollte würde ich einen C-Crosser nehmen. Auch ohne Doppelwinkelbrille ... ;-)

Ich bin mir fast sicher, dass von dem C-Crosser mehr verkauft werden als vom C6. Wetten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

auch wir sind vom aussehen des suv begeistert. leider gibt es bis auf weiteres, wie eigentlich immer, keine automatik für einen diesel.

ansonsten schönes aber preislich nicht unbedingt günstiges auto.

gruß

hartmutc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war Picasso-Probefahren - das war genial, einfach nur genial... Danach hat die Verkäuferin mir doch tatsächlich noch den Crosser vorgestellt. Sie fände den viel besser und schöner. "Moment mal: wer ist hier der Kunde...???" Egal. Hinterhergelaufen & Probegesessen. Nicht im Ansatz vergleichbar mit dem Picasso. Ganz billig wirkende Materialien, kleine, winzig, winzige Fensterlein und die Türen haben gescheppert wie mein acht Jahre alter Xsara. Ehrlich, nach der Picasso-Probefahrt war dieses Fahrzeug einfach der blanke Horror. Und nebenbei noch 10'000.- CHF teurer als der Pic. *würg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon witzig, wie unterschiedlich die Menschen ein Auto bewerten. Ich jedenfalls fand den C-Crosser im Innenraum nicht größer als den C6. Breit genug ja, hinten etwas eng bzgl. Beinfreiheit aber auch ausreichend. Gescheppert hat da nix, war wohl ein Sondermodell ;-).

Die Maße der beiden sprechen da auch was anderes. Aber egal, man findet schon seine Gründe...

>Das stört mich übrigens auch beim C6, der geringe Platz für die Mitfahrer.

Auch das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Aber wahrscheinlich hatten wir damals vom XM auch ein Sondermodell und der Probe-C6 war auch ein Einzelstück...

>Ich bin mir fast sicher, dass von dem C-Crosser mehr verkauft werden

>als vom C6.

Der C-Crosser ist auch unter ungünstigen Umständen günstiger als ein C6 und SUV sind nun mal momentan "Mode". Und es gibt noch genügend andere Modelle, die sich aus unterschiedlichen Gründen besser verkaufen als ein C6. Als Verkaufsschlager war er wohl auch nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

heute in der neuen AMS war der Crosser im Vergleichstest mit Opel, Landrover und Nissan auf dem 2. Platz gelandet. Da kann man ja nicht meckern, oder?

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...