Zum Inhalt springen

C-Crosser ist da!


Guidoqq

Empfohlene Beiträge

Ebenso wie Toyota den Citroën C1 zum zuverlässigen Sparer machte... :D

Mann Mann, schon zwei Japaner mit DW im Angebot. Dabei sind die Japaner bei den Cit-Freunden doch so verhasst !?!

Dann noch die Banalität und Belanglosigkeit einer missglückten Audisierung in der Mittelklasse.

Vielleicht sollte man doch gleich den Prius batchen (in der Hülle eines erwachsenen C4)? Würde viel Mühe sparen, wahrscheinlich auch Ärger mit Zuverlässigkeit und Komfort. Aber erst mal abwarten...

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spanier werden den C-Crosser lieben, müssen sie doch endlich keinen Pajero, ähh Montero mehr kaufen. ;)

Hallo,

jetzt wo du es sagst fällt mir gerade ein dass ich dort in letzter Zeit wirklich keinen einzigen Geländewagen gesehen habe. Woran das liegen mag? Halte mich überwiegend in Nord-Westlichen Teil der Halbinsel auf.

Ich glaube auch dass ein C-Crosser doch viel zu gross für Spanien ist. Da sieht es oft schon mit einen Clio schwierig aus. Der Omega Kombi meines Vaters hat nur in Parkhaus platz.

Ich glaube dass so etwas wie einen "Cross- C4" mehr Erfolg in Spanien haben wurde. C4 trifft man wirklich an jede Ecke.

Gruss,

Seve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Mann, schon zwei Japaner mit DW im Angebot.

Citroen, die Marke der automobilen Transen. So lang es mehr ist, als man erwartet, soll es mir recht sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch die Banalität und Belanglosigkeit einer missglückten Audisierung in der Mittelklasse.

Vielleicht sollte man doch gleich den Prius batchen (in der Hülle eines erwachsenen C4)? Würde viel Mühe sparen, wahrscheinlich auch Ärger mit Zuverlässigkeit und Komfort. Aber erst mal abwarten...

hs

holger: du und dein prius nerven. echt jetzt. fällt dir eigentlich nix anderes mehr ein als dein elektromobil in jedem verdammten thread zu thematisieren? das geht ja schon in richtung neurose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja schon in richtung neurose...

Was und wo ich schreibe ist meine Sache.

Auf deine infame Bemerkung paranoiden Charakters öffentlich einzugehen erspare ich mir.

Benutz doch die Ignore-Funktion.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts den Prius auch in schön, dann reden wir hier weiter über dieses Gefährt ;)...

Ich bin letztens den C-Crosser im Gelände (Sandkuhlen) gefahren, sehr lustig.

Lustig, denn er bietet eine echt enorme (nicht so erwartete) Traktion, Leistung und Feingefühl für den Untergrund, nach einmal Waschen war der Crosser wie neu...

(Achso, zum Vergleich bin ich schon gefahren: Hummer 2, Range Rover, Jeep Grand Cherokee 5.2, Jeep Wrangler 4.0, Mercedes ML, Mercedes G Model).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich mit #125 auf Achims Beitrag #124 bezogen. War wohl nicht klar genug.

Wer außer Geländewagenfans hätte sich hier für einen neuen Outlander interessiert? Es geht doch nur noch um's Markenlogo. Batch.

Doch leider änderte sich mit dem Mitsubishi Outlander plus DW im Programm die Markenphilosophie.

Viel begrüßenswerter fand ich die Kooperation und die Richtung des C1. Nicht nur deswegen -

"Production of cars that will meet all wishes and requirements of customers is true art. In TPCA, Toyota is in charge of the production, and its TPS (Toyota Production System) is a legend within the automotive industry and a guarantee of efficient production. Our priority is to join requirements concerning quality and safety while observing protection of the environment."

Quelle:

http://www.tpca.cz/en/production

- sondern auch weil in für drei Marken ein sympathisch knuffiges, sinnvolles, dank Daihatsu-Benziner oder PSA-Diesel sehr sparsames und offensichtlich sehr züverlässiges Auto dabei herauskam.
Gibts den Prius auch in schön, dann reden wir hier weiter über dieses Gefährt
Genau das war mein Punkt. PSA wäre (wie Ford mit Toyota HSD in den USA) jetzt schon mit "eigenen" Hybriden auf dem auf dem Markt. Vor der deutschen Konkurrenz. Für die hier gewünschte DW-Optik, auf die es letztlich anzukommen scheint, wäre ja automatisch gesorgt.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Badge mit DG wie in Dolce & Gabbana und nicht TCH wie bei der bekannten Sockenmarke. ;)

Ach nee, das ist ja TCM.

Auf dem Logo kömmt es an! Auf den lastet schließlich die Familienzugehörigkeit. Nur wo ein Doppelwinkel drauf ist ...

... ist ein Doppelwinkel drauf.

Wie aber erkennt man einen Citroën?

Es bleibt tchwierig.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Logo kömmt es an! Auf den lastet schließlich die Familienzugehörigkeit. Nur wo ein Doppelwinkel drauf ist ...

...kann auch ein Mitsubishi drunterstecken.

Solange der C-Crosser noch nicht ausgepackt ist, kann man das sogar sehen:

C-Crosser.jpg

Die VIN fängt, wie sich das für ein fränzösischen Geländehobel gehören tut, mit VF7... an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch die Banalität und Belanglosigkeit einer missglückten Audisierung in der Mittelklasse.

Vielleicht sollte man doch gleich den Prius batchen (in der Hülle eines erwachsenen C4)? Würde viel Mühe sparen, wahrscheinlich auch Ärger mit Zuverlässigkeit und Komfort. Aber erst mal abwarten...

hs

holger: du und dein prius nerven. echt jetzt. fällt dir eigentlich nix anderes mehr ein als dein elektromobil in jedem verdammten thread zu thematisieren? das geht ja schon in richtung neurose...

Nein. Eher in Richtung Begeisterung. Durfte ich auch schon erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Freddy

Ich vermute, dass man einige Mitsubishi-Teile auch nach dem Auspacken im Crosser sehen wird.

Ist beim C1 ähnlich. ;)

to1wk9.jpg

to3nk2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach ich doch. ;)

Warum die Co-op beim Geländewagen mit Mitsubishi und nicht mit Toyota? Man arbeitet doch schon erfolgreich zusammen.

Allerdings sieht der Outlander, besonders im Crosserdress, hundert Mal besser aus als z.B. der Lexus RX, dessen (verkleinerte) Antriebstechnik oder der kardanlose Allrad wiederum besonders dem Citroën SUV-Ableger sehr gut stehen würde.

Wie sie's machen isses verkehrt. :-)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Aufregen bezüglich der Lobung von Fahrzeugen jeglicher Art über den grünen Klee in jedwedem Fred bin ausserdem ich zuständig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Aufregen bezüglich der Lobung von Fahrzeugen jeglicher Art über den grünen Klee in jedwedem Fred bin ausserdem ich zuständig...

Spielverderber :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beste am crosser ist dieser wunderschöne wirklich kräftige hdi motor ist glaube ich der 2.2l biturbo der im c5 und c6 verbaut wird , echt geil dieser motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beste am crosser ist dieser wunderschöne wirklich kräftige hdi motor ist glaube ich der 2.2l biturbo der im c5 und c6 verbaut wird , echt geil dieser motor

aber ohne Automatik, oder?

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass es derselbe Motor ist, aber nur mit einem Turbo... Vermutlich aber trotzdem kein schlechtes Triebwerk. Wenn man gerne Traktor fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beste am crosser ist dieser wunderschöne wirklich kräftige hdi motor ist glaube ich der 2.2l biturbo der im c5 und c6 verbaut wird , echt geil dieser motor

aber ohne Automatik, oder?

Gruß HD

wann kommt denn nun die automatik????

gruß

hartmutc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die Gunst des freien Tages genutzt und den C-Crosser in der Exclusive-Version

probegefahren.

War eh beim Händler, um einen Luftfilter für meinen C5 zu holen und dann ergab sich das so.

Die Farbe war grenzwertig, ein braun zwischen Durchfall und was-weiß-ich...

Vorausschicken muß ich, daß ich SUVs eigentlich nix abgewinnen kann und außerhalb von

Gelände auch für völlig überflüssig halte.

Aber gut. Man will ja mitreden können...

Nach dem Einsteigen fällt sofort die wirklich gute Verarbeitung auf. Subjektiv besser als im

C6! Ich habe kein Material gefunden, was nicht absolut hochwertig gewirkt hat.

Die Sitzposition ist SUV-like erhaben und gut. Raumgefühl vorne absolut klase, hinten geht`s

nicht eng aber gerade noch akzeptabel zu.

Der HDi ist erwartungsgemäß eine Wucht (ist das eigentlich ein Bi-Turbo, ich habe die

typische HDi-Anfahrschwäche vermißt?), bärenstark und selbst nach dem Kaltstart leise.

Der Wagen hatte erst 77 km auf dem Zähler, ich wollte nicht voll auf den Pin latschen.

Die Motorisierung ist für den schweren Wagen sehr ausreichend, 380Nm und 156 PS sorgen

für mächtigen Vortrieb. Die versprochenen 200 km/h hat der Wagen nicht erreicht, ist

aber bei den HDis in der Einfahrzeit normal.

Fahrkomfort ist ok, aber hier muß man natürlich dem SUV Tribut zollen, kein Vergleich zur

HP-Liga. Würde sagen, etwa auf C4-Niveau, eher einen tick komfortabler.

Heftig empfand ich die Abrollgeräusche der Reifen, klangen wie 10 Jahre alte Winterreifen

mit Stollenprofil. Ist das normal bei diesen Möchtegern-Geländewagen?? Furchtbar.

Zum Glück war der Sound der serienmäßigen 650-W (!) Radio/CD-Anlage sehr gut, man

konnte schön laut machen :-)

Wichtiges Feature die Rückfahr-Farbkamera, ohne das Ding sieht man nach hinten gar nix.

Tja, alles in Allem ein schönes Auto. Aber für mich kommt der Wagen nicht in Frage, s.o.

Ich glaube aber, daß Citroen zu diesem Preis eine gute Marktchance haben wird, der

gefahrene C-Crosser Exclusive in Vollausstattung (Listenpreis 43.170 EUR) sollte

als Vorführer nach zwei Monaten (mögliche Übernahme im Oktober) und dann rund 3.000 km

35.000 EUR kosten. Im Vergleich zur Konkurrenz ein Dumping-Preis.

Ich bin sicher, daß man den C-Crosser häufig im Stadtbild sehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Mitsubishi in einem Soft-Geländewagen bessere Materialien verbaut als Citroën in seiner Luxuslimousine unterstreicht die Perversität des SUV-Konzepts.

Ich bin sicher, daß man den C-Crosser häufig im Stadtbild sehen wird.
Was für ein fürchterliches Orakel.

http://www.taz.de/index.php?id=umwelt&art=3310&id=umwelt-artikel&cHash=6d7439e162

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Dass Mitsubishi in einem Soft-Geländewagen bessere Materialien verbaut als Citroën in seiner

>Luxuslimousine unterstreicht die Perversität des SUV-Konzepts.

Es gibt auch andere Meinungen zum Thema Verarbeitung, z.B. daß es sich dabei für PSA um einen Rückschritt handeln würde. Ich fand die Verarbeitung im C-Crosser ok, aber nicht besser als beim C6. Natürlich auch nur subjektiv.

Mit Perversitäten irgendwelcher Konzepte hat das alles aber nun wirklich gar nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...