Zum Inhalt springen

C-Crosser ist da!


Guidoqq

Empfohlene Beiträge

Haste wieder Schweinkram fotografiert in Rheinberg?

Da war kein C-Crossser Da. Oder?

hs

In Baustellen den Matz zu machen soll zeigen: Ich kann mir's leisten.

Zur Not auch den Chauffeur.

Mach nur du Depp. Ich will gar keinen Chauffeur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir nur Johnny Cash's "boy named Sue" ein:

My name is Sue, how do YOU do?

Saschas hellblaue Knusper-Bracke ist allerdings vom

crossesten, da können die Off-Rotter einpacken.

War diese Perfo-Ration to koop? Und sonst so?

May-o-May-day.

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keine Lobbies gäbe wäre die Sache so einfach zu regeln. CO2-ausstoß ist der Hinweis auf den Energiegehalt

bei verbrennbaren Energieträgern. Der Energiegehalt der Kraftstoffe würde an der Tanke sortenunabhängig mit

sagen wir 50 Prozent besteuert. Für Wasserstoff und Strom bräuchte es andere Maßstäbe.

Somit wäre nur der reine Verbrauch besteuert!

Über dieses Thema will keiner der Entscheidungsträger reden weil der Verbrauch (=Konsum) dann rapide zurückginge,

keine SUV für Jedermann mehr gekauft würden. Garantiert nicht.

Die wollen es nicht anpacken, lavieren nur rum!

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, daß ich was gegen Konsum-Edmund hätte,

aber unter "mehr Demokratie wagen!"

verstehe ich in diesem Zusammenhang

"weniger Energie-Konsum zu Fördern wagen!"

Leider undemokratisch, aber die Ressourcen

sind in ihrer Endlichkeit auch restriktiv.

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Citroen die Fahrzeuge von anderen Herstellern bauen läßt, funktionieren sie wohl Problemlos, André Citroen würde sich im Grabe umdrehen.

Individuallietät ist ja schon längst ein Fremdwort, das können die anderen Franzmänner mittlerweile echt besser. Mit der Aufgabe der Zenralhydraulik mit dem grünen Systemen war halt Schluss, der Rest ist billiger Abklatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

....kurze Rückmeldung über den Stand meines C-Crossers ( bitte jetzt nicht steinigen...)!

Nun, der C-Crosser ist seit einiger Zeit angekommen, aber entwickelt sich wirklich zum Vorzeigeauto in Sachen Umweltschutz, da er nicht bewegt werden darf und noch beim Händler steht.

Bevor ich ihn bekomme, wird er noch umfangreich "verbessert"...sprich, der Motor kommt raus und das Ausrücklager wird erneuert. Ferner die Motorlagerung und ich hoffe das war es dann.

Das nur zum Thema Qualität, moderne Computer-Entwicklung sowie Simulation ( der Outi ( Mutter des ganzen)war eines der ersten Fahrzeuge was in kürzester Zeit kompl am Computer entstand und simuliert wurde) und wir erinnern uns an die Story mit der Banane; wo reift die noch gerade?

Termin für die Übergabe ungewiss!

So, informiere Euch aber weiter und lese natürlich mit.

Gruß an alle Cit-Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Motor kommt raus und das Ausrücklager wird erneuert. Ferner die Motorlagerung

Das spricht aber weniger gegen die Grundkonzeption als gegen die nachträgliche Implantierung des HDi. Der Crosser wurde vor einem halben Jahr in Genf vorgestellt und seitdem ist es nicht gelungen, den Motor ordentlich in ein fertiges Fahrzeug einzupassen?

Finde ich übrigens beachtlich, dass du dich trotz persönlicher Beleidigungen und dem Aufruf zur Schändung deines Wagens hier weiter beteiligst. Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich übrigens beachtlich, dass du dich trotz persönlicher Beleidigungen und dem Aufruf zur Schändung deines Wagens hier weiter beteiligst. Respekt.

moin,

ich denke mal, er hat Humor und ist Kerngesund, da man manche Beiträge hier nicht anders ertragen kann. :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal, er hat Humor und ist Kerngesund, da man manche Beiträge hier nicht anders ertragen kann. :D

Gruß HD

@moin HD stimmt, sehe es etwas gelassener; komme mir vor wie bei Astrix " Da isser wieder, auf ihn....!" Der Humor verläßt mich nur etwas, wenn ich an meinen Crosser denke. Das habe ich ja noch nie bei einem Neuwagen erlebt. Alle Informationen muss man sich selber mühevoll auf Nachfrage holen und am Ende weiß man immer noch nicht mehr. Erfahrene Mechaniker halten sich auch in den Foren mit Informationen zurück. Gruß, C-CrosserNo1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MITSUBISHI verlagert 2008 die Produktion des OUTLANDER für den europäischen Markt von Nagoya ( Japan ) an den niederländischen Standort NedCar in Born.

Die Produktion von CITROEN C-CROSSER und PUG 4007 verbleibt weiter in Japan, wird allerdings auf die beiden Standorte Nagoya und Mizushima verteilt.

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so, seit einigen Tagen habe ich den C-Crosser. Ein klasse Auto. Ich vermisse meinen Volvo V70 überhaupt nicht. Ohne jetzt jegliche Diskussion auslösen zu wollen, hatte ich seinerzeit "Catherine78" eine Probefahrt angeboten, wenn hierzu noch Interesse besteht ( um auch mal die "andere Seite" zu kennen), bitte ich um kurze Antwort. Gruß an alle Cits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus obigem Link: "Fahrdynamisch hat der straff gefederte Citroën die Nase vorn"

Das ist nicht wirklich die Aussage, die den Crosser innerhalb dieses Forums sympatischer macht ;-)

Aber gut abgeschnitten hat er ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ams hat da sehr fair getestet.

Der 2. Platz für " unseren " C-CROSSER ist gerecht.

Er ist eleganter als die drei anderen Testbeteiligten, jedoch nicht so eigenständig und " klassisch " im Segment wie der erstplazierte LANDy.

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habt ihr mal richtig Gelegenheit, um über den C-Crosser abzulästern:

http://www.c-crosser.ch/de/

"LIEBLING, ICH BRAUCHE EINEN CITROEN C-CROSSER, ..."

Ich bin den C-Crosser nie gefahren, aber der gefällt mir total =) Finde den toll vom Aussehen her. Er hat halt den Touareg - Touch, ist aber dennoch ein Citroen.. Sieht toller aus finde ich. Hat zwar weniger Leistung als der Touareg, aber naja...

Ich weiß ja nicht wozu man ein solches Auto braucht mit weit über 200 PS.. Sicher sind die vielen PS praktisch, da man schön schnell fahren kann... aber ich bin eher der Meinung, dass man weniger schnell besser fährt..

Bei meinen Xantias war das schon toll genug. Wenn ich ordentlich gemütlich durch die Stadt gefahren bin - das war ein Fahren - Wahnsinn!

Also wer Leistung braucht, soll sich halt nen VW kaufen ^^

Zu bemängeln wären evtl. die klein geratenen Bremsscheiben.. (sind die bei jeder Version gleich groß) Der beim Autohaus hatte für meinen Geschmack etwas zu kleine Scheiben..

Trotzdem Citroen bleibt Citroen! Einfach toll =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#207:

Ich habe vor etwa einem Monat ein paar Ersatzteile beim Fraundlichen geholt, da hing auch so ein Crosser auf der Bühne, der gesamte Antriebsstrang samt Auspuff fein säuberlich auf dem gefliesten Werkstattboden ausgelegt.

Da konnte ich es mir dann doch nicht verkneifen zu fragen, ob die jetzt als Bausatz geliefert würden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist gut drauf! :D

Aber vielleicht wird in jeder C-Werkstatt der Antriebstrang des ersten aus

Japan herbeigeschifften C-Crosser zerlegt, damit sich die Mannschaft

den ersten SUV von Citroën en detail reinziehen kann.

Bei der Zerlegung des ersten C-Hybriden wäre ich nat. gerne anwesend.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...