Zum Inhalt springen

C-Crosser ist da!


Guidoqq

Empfohlene Beiträge

Hallo red2CV: und wenn Deine beiden 2CV auch noch 3 GKats hätten, du fühlst dich doch damit im ERnst nicht gewappnet, gegen einen C-Crosser anzutreten! Mit der Sauberkeit magst Du ja noch halbwegs punkten (wenn überhaupt!), aber mit der Sicherheit wird es doch gar arg aussehen! Nichts gegen die Ente! Das war ein geniales Gefährt! Aber in der Autolandschaft liegt sie heute mindestens so quer wie ein SUV!

Freu dich an Deinen 2CV, aber bitte abseits des grossen Verkehrs!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo red2CV: und wenn Deine beiden 2CV auch noch 3 GKats hätten, du fühlst dich doch damit im ERnst nicht gewappnet, gegen einen C-Crosser anzutreten! Mit der Sauberkeit magst Du ja noch halbwegs punkten (wenn überhaupt!), aber mit der Sicherheit wird es doch gar arg aussehen! Nichts gegen die Ente! Das war ein geniales Gefährt! Aber in der Autolandschaft liegt sie heute mindestens so quer wie ein SUV!

Freu dich an Deinen 2CV, aber bitte abseits des grossen Verkehrs!

Gruss Jürg

Ich möchte gar nicht gegen den Crosser gewappnet sein (auch nicht Umwelttechnisch)!!!! Das ist gar nicht meine Absicht! Klar kann ein 2cv nicht mit dem Crosser mithalten oder gegen ihn punkten - soll er auch nicht! Und das mit der Sicherheit im 2cv ist ein ausgelutschtes Thema auf das ich nicht mehr eingehen möchte. Ich meine, die Konstruktion ist bald auch 60 Jahre alt, klar ist die Ente unsicher!!!!! Das ist mir durchaus bewusst. Ein großer Geländejeep ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluß! Zum Thema Sauberkeit: Eine Ente mit G-Kat kann auf jedenfall eine bessere Umweltbilanz aufweisen als jeder SUV, das dürfte klar sein.

Ich freue mich an meinem 2cv, aber nicht nur abseits des grossen Verkehrs sondern mittendrin (bei der Verkehrsdichte hier gehts eh nicht sehr schnell vorran ;-) ).

Auch wenn ich persönlich etwas gegen SUV habe, ich möchte euch NICHT den Spaß am Crosser verderben. Immerhin bläst er weniger hinten raus als andere SUV. Immerhin etwas was wirklich für ihn spricht!!!!!

Lg, red2cv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallö ihrs!

Natürlich zieht der 2cv den kürzeren. C-Crosser mit dem 2cv zu vergleichen wäre aber auch unfair.

@red2cv

Fahr den C-Crosser mal zur Probe, das ändert vieleicht deine Meinung! Ich habe es heute gemacht und war erstaunt. Kein vergleich zu anderen SUV! Falls es dich beruhigt, die Verbrauchswerte waren laut Display wirklich erstaunlich gering. Wie gesagt, fahr ihn mal aus Spaß Probe, ich denk jetzt jedenfalls anders darüber als vorher. Wenn du es tust, dann berichte doch ma an dieser Stelle darüber.

Gruß, die Windbraut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@red2cv

Fahr den C-Crosser mal zur Probe, das ändert vieleicht deine Meinung! Ich habe es heute gemacht und war erstaunt. Kein vergleich zu anderen SUV! Falls es dich beruhigt, die Verbrauchswerte waren laut Display wirklich erstaunlich gering. Wie gesagt, fahr ihn mal aus Spaß Probe, ich denk jetzt jedenfalls anders darüber als vorher. Wenn du es tust, dann berichte doch ma an dieser Stelle darüber.

Gruß, die Windbraut

Moin,

endlich sind wir wieder bei dem eigentlichen Thema, das von Guidoqq eröffnet wurde.

Es wäre schön, wenn hier noch einige objektive Berichte folgen würden ohne das endlos CO² Palaver.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das große Geschrei hier ist schon etwas übertrieben. Fakt ist: der C6 hat einen durchschnittlichen C02-Ausstoß zwischen 175 und 266 g/km. Beim C-Crosser sind es 191 bzw. 194 g/km.

Der C6 "erreicht" in der Spitze laut Citroen 390 g/km. Der C-Crosser 255 g/km.

Wieso jetzt der C-Crosser hier als scheinbar größte Umweltsau dargestellt wird, und man sich mit einer solchen Leidenschaft auf ihn einschießt, erschließt sich mir nach rationalen Maßstäben nicht wirklich... Hat ein bißchen etwas ideologisch-missionarisches...

Dieses Geschrei ist sogar schon etwas sehr übertrieben!!! Der neue C-Crosser ist nix weiter als ein gut gemachter, sehr geräumiger Kombi mit Allradantrieb. Er hat nichts mit den Bleischwer-Suffs wie Cayenne, Q7, X5, M und G und R- Klasse zu tun. Sie sind sämtlich etliche 100 kg schwerer als er. Es gibt sogar jede Menge Coupés und Zweisitzer, die schwerer sind als der C-Crossser! Sie verbrauchen auch das 1,5fache!!

Ist jemand ein Umweltschwein, wenn er ein geräumiges Fahrzeug mit Allradantrieb benötigt, dass voraussichtlich bei normalem Autobahnritt ca 8 l verbrauchen wird? Klares NEIN!!!

Die, die hier so laut aufquieken, welch gar schröcklich Vehikel der C-Crosser nun sei, was haben die denn in der Garage? Einen Dreiliter-XM mit Euro 1? oder einen CX-Diesel mit Euro Nix und dicker Russwolke? Oder einen HY mit Blaurauch? Ist das jetzt umweltfreundlicher?

Ich bin mit Euch allen einig, dass ein Fahrzeug dem Zwecke angemessen sein muss.

Genauso bin ich mit Euch einig, dass man den Schuss nicht gehört hat, wenn man meint, dass man einen Zehnzylinder benötigt, um die Brut zur Klavierstunde zu schaukeln.

Aber ich bin nicht mit Euch einig, wenn Ihr den C-Crosser mit in diesen Topf werft. Man muss die SUVs inzwischen auch in mehrere Klassen einteilen. Und der C-Crosser fällt für mich in eine Reihe z. B. mit dem neuen Freelander oder dem RAV 4. Auch denen kann man keine Trinksucht vorwerfen.

Wär ja mal ein Versuch wert: Was verbraucht ein C-Crosser bei 110 km/h und was verbraucht eine Kastenente bei 110 km/h....

Ausserdem: 30% des Verbrauchs kann man schlicht mit dem rechten Fuss sparen.

Gruss

Guido

(der partikelgefiltert und sparsam unterwegs ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Gidoqq für deinen Beitrag. Du sprichts mir aus der Seele.

Ich habe schon gedacht, du würdest dich nicht mehr trauen, irgend etwas hier von dir zu geben.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Windbraut

Ok, ihr habt mich überzeugt! Ich werde mal einfach die Tage beim Citroenhändler reinschneien und eine Probefahrt verlangen. Mal schauen, vieleicht ists ja wirklich nicht so schlimm? Wenn das Auto wirklich so um die 8 Liter auf dem Display anzeigt will ich nichts gesagt haben, das wäre wirklich außergewöhnlich wenig für ein Fahrzeug dieser Größe! Ich denke das ist mal einen Versuch wert. Wie gesagt, ich hab den Crosser bisher nur stehen sehen, nicht gefahren. Also, ein Bericht erfolgt an dieser Stelle wenn ich das Dickschiff mal probegefahren habe, ok?

Vieleicht ist es wirklich falsch den Wagen mit anderen SUV in Verbindung zu bringen!

Lg, red2cv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir ein Monatsticket für die Bahn gekauft!!!

Das ist doch erheblich entspannender, als alles andere und in der Freizeit fahre ich dann Ente, die nach wie vor die meisten Fahrzeuge in Sachen Co2 unterbietet (mit einer technik von 1945, übrigens!).

Die Schäden, die ohne einen KAT verursacht werden, sind schon lange dadurch abgegolten, daß sie bereits 50 Jahre alt ist (die andere, katlose, 30) und somit kein Neufahrzeug produziert werden musste.

Wenn's einen Kat gibt, baue ich ihn auch ein, soll ja bald kommen...

Übrigens sind SUFF's keine Geländewagen, wer erzählt denn sowas??

Da werden sie a) nur dreckig und B) man kann nicht mit ihnen protzen!

Gruß,

Cat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Windbraut

Ich werde mal einfach die Tage beim Citroenhändler reinschneien und eine Probefahrt verlangen. [...] Vieleicht ist es wirklich falsch den Wagen mit anderen SUV in Verbindung zu bringen!

Lg, red2cv

Mach das! Das nenn ich sich seinem "Feind" stellen (hihi) - Respekt! Das spricht für dich! Also, ich warte dann auf einen Bericht!

Gruß, die Windbraut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir ein Monatsticket für die Bahn gekauft!!!

Das ist doch erheblich entspannender, als alles andere und in der Freizeit fahre ich dann Ente, die nach wie vor die meisten Fahrzeuge in Sachen Co2 unterbietet (mit einer technik von 1945, übrigens!).

Die Schäden, die ohne einen KAT verursacht werden, sind schon lange dadurch abgegolten, daß sie bereits 50 Jahre alt ist (die andere, katlose, 30) und somit kein Neufahrzeug produziert werden musste.

Wenn's einen Kat gibt, baue ich ihn auch ein, soll ja bald kommen...

Übrigens sind SUFF's keine Geländewagen, wer erzählt denn sowas??

Da werden sie a) nur dreckig und B) man kann nicht mit ihnen protzen!

Gruß,

Cat.

Hoffentlich muß du nicht so lange auf dem Bahnhof rumstehen, da die ja zur Zeit lustig streiken.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich muß du nicht so lange auf dem Bahnhof rumstehen, da die ja zur Zeit lustig streiken.

Gruß HD

Die Bahn kommt, fragt sich nur wann (Grins)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort gibts den Crosser schon mit kräftigem Rabatt

http://www.ihr-wunschfahrzeug.de

und es gibt sogar Kunden, die den Crosser quasi blind bestellt haben:

http://www.motor-talk.de/t1505495/f187/s/thread.html

Gruß

Markus

@phantomas, dann mach ich jetzt mal das coming out, ich habe den Crosser gemäß Link oben bestellt. Auf dieses Forum bin ich durch einen anderen Beitrag bei motor-talk aufmerksam geworden und muß leider feststellen, das hier vielen die sachliche Grundlage für eine Diskussion fehlt. Hoffentlich fliegen diese SUV Verächter nicht im Urlaub, sondern nehmen artig das Fahrrad oder wandern. Natürlich haben Sie einen ÖKO Strom Vertrag abgeschlossen und akzeptieren keinen Strom aus Kohlekraftwerken, haben das ganze Haus mit LED Lampen umgerüstet, haben ein Niedrigenergiehaus gekauft ...ich könnte noch genug aufzählen. Wann werden denn die Wohnmobilfahrer geächtet, die Sportflieger, die Motorradfahrer, die Oldi Fahrer und und?! Wären uns die meisten dieser Schreiber und ihre Lebensumstände bekannt, gingen Ihre Argumente/Parolen in Rauch auf! Es ist halt bei vielen "In" gegen diese Autos zu wettern, seht Ihr nicht wie lächerlich diese Diskussion ist, wenn Ihr in diesem Leben in irgendeiner Form Energie verbraucht oder nur Güter/Lebensmittel für den Konsum erwerbt? Oder ist es nur Neid der Besitzlosen? Mehr Toleranz und Sachlichkeit wäre in einem Automobil-Forum angebracht! Blind habe ich ihn nicht gekauft, aber das habe ich ja bei Motor-Talk geschildert. Ich freue mich auf meinen neuen Crosser und kann es kaum erwarten! Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes

Ich habe den Crosser heute erstmalig kurz im Vorbeifahren beim Cit-Händler gesehen.

Sieht live gar nicht so übel aus. Ich muß das nicht haben, aber Guidoqq hat schon mit

Einigem recht, was er sagt.

Sollte sich der Verbrauch in der Praxis bestätigen, kann ich an dem Auto nix verwerfliches

finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phantomas, dann mach ich jetzt mal das coming out, ich habe den Crosser gemäß Link oben bestellt. Auf dieses Forum bin ich durch einen anderen Beitrag bei motor-talk aufmerksam geworden und muß leider feststellen, das hier vielen die sachliche Grundlage für eine Diskussion fehlt. Hoffentlich fliegen diese SUV Verächter nicht im Urlaub, sondern nehmen artig das Fahrrad oder wandern. Natürlich haben Sie einen ÖKO Strom Vertrag abgeschlossen und akzeptieren keinen Strom aus Kohlekraftwerken, haben das ganze Haus mit LED Lampen umgerüstet, haben ein Niedrigenergiehaus gekauft ...ich könnte noch genug aufzählen. Wann werden denn die Wohnmobilfahrer geächtet, die Sportflieger, die Motorradfahrer, die Oldi Fahrer und und?! Wären uns die meisten dieser Schreiber und ihre Lebensumstände bekannt, gingen Ihre Argumente/Parolen in Rauch auf! Es ist halt bei vielen "In" gegen diese Autos zu wettern, seht Ihr nicht wie lächerlich diese Diskussion ist, wenn Ihr in diesem Leben in irgendeiner Form Energie verbraucht oder nur Güter/Lebensmittel für den Konsum erwerbt? Oder ist es nur Neid der Besitzlosen? Mehr Toleranz und Sachlichkeit wäre in einem Automobil-Forum angebracht! Blind habe ich ihn nicht gekauft, aber das habe ich ja bei Motor-Talk geschildert. Ich freue mich auf meinen neuen Crosser und kann es kaum erwarten! Gruß

Hallöle,

Na, immerhin hast du bald einen SUV der nicht mehr soviel verbraucht wie andere! Da kann eigentlich keiner mehr Meckern! "Wirklich" umweltfreundlich wäre es aber bestimmt die Menschheit zu verbieten. Das kann nun wirklich keiner verleugnen. Dann würden keine Emmisionen mehr von Menschenhand produziert. Nur noch von rülpsenden Kühen. Mal ernst: Lasst euch untereinander doch den Spaß an euren Cits! Jedem tierchen sein Pläsierchen! Mensch, vertragt euch CitroenfahrerInnen!!!!!

Gruß, die Windbraut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[108]
@Windbraut

Ich werde mal einfach die Tage beim Citroenhändler reinschneien und eine Probefahrt verlangen. [...] Vieleicht ist es wirklich falsch den Wagen mit anderen SUV in Verbindung zu bringen!

Lg, red2cv

Werde den auch mal Probefahren, ein Kauf steht aber nicht an. Dann lieber ein Berlingo. Für mich ein Top Wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Windbraut

Ich werde mal einfach die Tage beim Citroenhändler reinschneien und eine Probefahrt verlangen. [...] Vieleicht ist es wirklich falsch den Wagen mit anderen SUV in Verbindung zu bringen!

Lg, red2cv

Werde den auch mal Probefahren, ein Kauf steht aber nicht an. Dann lieber ein Berlingo. Für mich ein Top Wagen.

Also kaufen werde ich ihn mir auch nicht. Aber testen tu ich ihn dennoch! Ein Berlingo wäre da auch eher mein Favorit.

Lg, red2cv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ moin-hd: Fahre jetzt (wieder) seit 9 Wochen Bahn, jeden Tag 35 Km und hatte noch keine Verspätung - das gibt's wirklich!

Übrigens, wieviel kosten dich denn 1.100 Km mit dem Auto zu fahren??

Und vergiß nicht, die laufenden Kosten miteinzurechnen, gelle!

Mich kosten sie nämlich 41.- Euro, haha!

*

Ein SUFF ist für mich ein öffentlich zur Schau gestellter Minderwertigkeitskomplex.

Es ist Protzen, angeben, meinen etwas Besseres als andere zu sein in Reinkultur.

"NEID DER BESITZLOSEN"

Nein, ich empfinde tiefstes Bedauern für diese Leute, denen heutzutage noch immer der Verbrauch, die Umwelt, die Sicherheit (der anderen Verkehrsteilnehmer, die gegenüber einem solchem Dreckskarren keine Chance haben) vollkommen am Arsch vorbeigehen.

Sie leiden unter hochgradigstem Profilierungswahn und hätten das Geld lieber für Institutionen ausgegeben, die ihnen eventuell hätten helfen können.

Wohnmobilfahrer, Oldtimer-Fahrer oder Motorrad-Fahrer benutzen das Fahrzeug nur zu einem sehr geringem Teil des Jahres.

Strom-sparen, nicht in den Urlaub fliegen, mal den Wasserhahn abdrehen, die Heizung nicht über Nacht anlassen, Müll trennen, umweltbewußt und energiesparend leben ist für mich kein Fremdwort und wo es möglich ist, versuche ich auch danach zu leben.

Wie gesagt, es ist nicht IMMER möglich, aber es ist durchaus möglich, sich KEINEN SUFF WAGEN zu kaufen - das gibt es durchaus noch Alternativen.

Vielleicht spielt ja auch Geld keine Rolle und somit interessiert einem die Umwelt nicht; das ist dann etwas Anderes.

"SACHLICH DISKUTIEREN NICHT MÖGLICH"

Was bitte, ist bei einem Kauf dieses SUFF Autos als "sachlich" anzusehen?

Was ist ein zwingender, notwendiger Grund?

Womit könnte man andere überzeugen, daß dies notwendig wäre?

Richtig.

MIT NICHTS.

Daraus folgernd kann man auch keine sachliche Diskussionen oder Kommentare erwarten, denn sie entbehren jeglicher Logik.

Cathérine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Guido: eine Kastenente fährt keine 110!

Selbst wenn es so wäre, führe sie HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT!!!

Wenn Du also so schön schlau vergleichen willst, dann fahre bitte BEIDE FAHRZEUGE mit Höchstgeschwindigkeit...

So, was ist jetzt?

Die Ente bräuchte um die 8 Liter, vielleicht 9 - der SUFF liegt dann bei 14 oder 15 Litern...

Das wollte ich nur mal eben gegengerechnet haben.

Cat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phantomas, dann mach ich jetzt mal das coming out, ich habe den Crosser gemäß Link oben bestellt. Auf dieses Forum bin ich durch einen anderen Beitrag bei motor-talk aufmerksam geworden und muß leider feststellen, das hier vielen die sachliche Grundlage für eine Diskussion fehlt. Hoffentlich fliegen diese SUV Verächter nicht im Urlaub, sondern nehmen artig das Fahrrad oder wandern. Natürlich haben Sie einen ÖKO Strom Vertrag abgeschlossen und akzeptieren keinen Strom aus Kohlekraftwerken, haben das ganze Haus mit LED Lampen umgerüstet, haben ein Niedrigenergiehaus gekauft ...ich könnte noch genug aufzählen. Wann werden denn die Wohnmobilfahrer geächtet, die Sportflieger, die Motorradfahrer, die Oldi Fahrer und und?! Wären uns die meisten dieser Schreiber und ihre Lebensumstände bekannt, gingen Ihre Argumente/Parolen in Rauch auf! Es ist halt bei vielen "In" gegen diese Autos zu wettern, seht Ihr nicht wie lächerlich diese Diskussion ist, wenn Ihr in diesem Leben in irgendeiner Form Energie verbraucht oder nur Güter/Lebensmittel für den Konsum erwerbt? Oder ist es nur Neid der Besitzlosen? Mehr Toleranz und Sachlichkeit wäre in einem Automobil-Forum angebracht! Blind habe ich ihn nicht gekauft, aber das habe ich ja bei Motor-Talk geschildert. Ich freue mich auf meinen neuen Crosser und kann es kaum erwarten! Gruß

Glückwunsch zum Kauf, ich würde dann gerne mal ein paar Bilder sehen :-) Wie hast Du ihn denn ausgestattet und welche Farbe nimmst Du?

Ansonsten finde ich die CO2-Emmission und wer denn welches Auto fahren "darf" langsam etwas stupide...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Der 2,4l-Benziner (auch bei Mitsubishi, Chrysler, Dodge, Jeep, Hyundai) wird mit einer stufenlosen Automatik angeboten.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Suff krieg' ich auch nur HASS!!!!

Schon wenn ich die Kisten sehe, wird mir schlecht.

Ich kann sie nicht akzeptieren, die Leute nicht tolerieren und lasse überhaupt kein Argument dafür gelten!

Volle Zustimmung! Ich bekomme auch jedesmal die Krise, wenn ich sehe wie die Straßen mit diesen klobigen Schrankwänden zugemüllt werden. Ist eben der Tanz auf der Titanic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Catherine 78: nach all Deinen Argumenten müßtest Du Deine Enten schon längst verkauft haben und mit einem Solarmobil unterwegs sein. Wenn Du wirklich bestrebt wärest, so ökologisch korrekt zu leben, wofür brauchst Du dann Deine "Omma"?

Also bitte nicht böse sein aber......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...